was wird beim tüv geprüf damiit man einen muffler ohne e zeichen eingetragen bekommt???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celicat20Chris, 28.12.2008.

1. #1 Celicat20Chris, 28.12.2008
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    wie schon das thema beschrieben was überprüft der tüv???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Es muss mindestens eine Geräuschmessung im Stand und eigentlich auch während der Fahrt gemacht werden. Ob noch was anderes dazu kommt und ob es einer überhaupt einträgt muss man sehen.

4. Neon

Neon Lebende Foren Legende

die haben ja nicht umsonst keine zulassung...dürfte schwer sein die eintragen zu lassen....

ich glaube den aspec muffler den bekommst du z.B nicht eingetragen...aber ausnahmen bestätigen die regel ja bekanntlich^^

5. #4 Celi - Freak, 28.12.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bei mir wurde eine Fahrgeräuschmessung gemacht. Die Lautstärke im Stand spielte nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig war nur, dass ich die 77 db beim fahren nicht überschreite. Die 77db gelten aber nur bei Fahrzeugen bis Bj. 95 oder 97. Muc hatte mal ne schöne Übersicht. Vielleicht findet sie noch wer.

6. #5 Celicat20Chris, 28.12.2008
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    danke für die raschen antworten ;) bei mir in der umgebung in pforzheim trägt der invidias ein und schätz die geräuschmessung :p
    danach stehts se dann im fahrzeugschein fur 45 euronen
    kann aber von der polizei angezweifelt werden aber besser als keine eintragung dazu kommt noch das nur mit silcencer gefahren werden darf :p naja besser so als nix^^ :rolleyes:

7. #6 Torsten Riedel, 28.12.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ Celicat20Chris

Das ist ja ´ne tolle Eintragung:
    Und das beste:
    Dann ist die Eintragung gar nix wert!
    So´n Mist würd ich mir nie antun und auch keinem Kunden empfehlen...
    Messungen, die zur Abnahme notwendig sind:
    - Abgas-Gegendruck-Messung
    - Dynamische Fahrgeräuschmessung
    - Standgeräuschmessung

Die Kosten hierfür sind erfahrungsgemäß zwischen 400€ - 1.000€.
    Dafür ist die Eintragung regulär und nicht anzuzweifeln!

Sorry - alles andere halte ich für Schwachsinn...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was wird beim tüv geprüf damiit man einen muffler ohne e zeichen eingetragen bekommt???

Die Seite wird geladen...

was wird beim tüv geprüf damiit man einen muffler ohne e zeichen eingetragen bekommt??? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...