Was wiegt eigentlich ein 2K Motörchen...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rory, 13.06.2010.

1. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    ...könnten 2 Schreibtischtäter den Motor in einen PKW-Kofferraum hieven, oder ist er sauschwer? Zumindest der Block ist wohl aus Grauguss.

Gruß und Dank!
    Rory

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

sollte zu zweit auf jeden fall zu schaffen sein ohne anbauteile

4. #3 RALLE86, 13.06.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich habe meinen 4efe alleine auf den Motormontageständer gewuchtet und der wiegt bestimmt ein paar Kilo mehr wie ein 2k.
    Sollte also problemlos zu zweit machbar sein. :D

5. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Zwei Leute, kein Problem.
    Der Motor ist, für seine Größe, wirklich sehr schwer. Ich würde mal mit allem drum&dran auf 80..90kg tippen. Kann man also zu zweit locker heben, allerdings natürlich v-o-r-s-i-c-h-t-i-g und nicht aus dem Rücken.

Zur not hebe ich den K-Motor noch alleine herum, aber das muss echt nicht sein... :(

Ist auch immer eine Frage, wie hoch die Ladekante ist.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was wiegt eigentlich ein 2K Motörchen...

Die Seite wird geladen...

Was wiegt eigentlich ein 2K Motörchen... - Ähnliche Themen

1. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  2. 2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt

2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt: Hallo, leider muss ich meine Garage räumen und daher mein Teilelager drastisch reduzieren. Der vor kurzem ausgebaute 2K Motor kann leider nicht...
  3. Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors

Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors: Hallo zusammen, ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota....
  4. Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe

Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe: Hallo zusammen, ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota....
  5. Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?

Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?: http://suchen.mobile.de/auto/mazda-rx-8.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.mak...