Was werden neuwagen nächstes jahr kosten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 07.09.2009.

1. #1 Ice@man, 07.09.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Was denkt ihr wie viel % werden Neuwagen und Gerbrauchtwagen schon dieses und nächstes Jahr billiger werden.
    Vlt. bekommt man ja dann schon ein auto das heute 20.000€ kostet für 16.000€?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 08.09.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich denke das wird durchaus möglich sein, kommt aber auch stark auf das Modell und den Hersteller an. Aber 20% sind schon möglich.
    Vor allem bei Modellen, die schon länger auf dem Markt sind. Schon dieses Jahr waren oftmals 15% Nachlass drin.

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Kollege hat sich zB grad nen Golf 6 mit 140PS TSI maschine gekauft.
    Hat 2500€ Abwraclprämie + 2500€ VW-Abwrackzuschlag bekommen + 16% Nachlass auf den Listenpreis. Das ist echt ernom.

5. #4 waynemao, 08.09.2009
    waynemao

Fahrzeug:
    Ja, deswegen hätte ich jetzt auch beinahe einen Golf 6, die Nachlässe waren fast unglaublich. Ein neuer 6er Trendline mit Basisbenziner hätte ca. 9.500€ gekostet. Ein Comfortline TSI mit 122PS 13.200€. Wieso nur habe ich den Aygo genommen :rolleyes: :D.

PS: Es gibt aber keinen 140PS TSI.

6. zero

zero Lebende Foren Legende

TSI nicht, aber eine TDI ;)

ich glaub die TSI sind 122 und 160 PS gestaffelt bzw. 170PS

7. #6 waynemao, 08.09.2009
    waynemao

Fahrzeug:
    Darauf wollte ich auch hinaus. 140PS kann nur der Diesel sein.

170PS 1.4er TSI gab es auch mal, aber nur im 5er Golf.

8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ich denke, das ist ein wenig schlecht durchschaubar, wie nächstes Jahr die Preise aussehen werden.Klar ist, jeder, der auch kein Geld hatte, hat sich dieses Jahr ein neues Auto gekauft. Damit dürfte die Nachfrage für die nächsten 1-2-3 Jahre stark im Keller sein. Die Händler haben dieses Jahr aber auch ein ganz gutes Geschäft gehabt und konnten genugf Rücklagen bilden, um sich nicht für jeden Kunden nackig machen zu müssen.
    Ich denke, dass es daher eher an den Herstellern liegt, wie sie die Preise und Rabatte für 2010 gestalten und auch die Produktionsmengen anpassen. Von den Händler erwarte ich da nächstes Jahr ehrlich gesagt nicht so viel.

Wohin der Abwrack-und Rabattwahn geführt hat, ist aber nur noch erschreckend. N Kumpel lässt nen super gepflegten Golf IV verschrotten. Dem Auto würde man vom optischen Zustand her abnehmen, dass er vielleicht ein Jahr alt ist. Der sieht aus wie geleckt. ~ 100.000km, Klimaautomatik, ESP, Alus usw.

Aber 2500 vom Staat und 2500 von VW = 5000 Euro hätte er dafür nicht mehr bekommen. Nen satten Rabatt auf den neuen GolfIV gab es vom Händler auch noch...

9. #8 waynemao, 09.09.2009
    waynemao

Fahrzeug:
    Es hat ihn keiner dazu gezwungen. Traurig ist es aber schon. Mein P8 war wenigstens nichts mehr wert, als ich ihn verschrotten ließ.

Zu meinen Eltern habe ich auch schon im Scherz gesagt, sie sollen doch ihren 9 Jahre alten Golf 4 verschrotten und nen 6er holen. Wollten aber nicht :D.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Sorry meinte TDI

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Günstig ist, sich momentan nen ältren Gebrauchtwagen zu kaufen, denn da sind die Preise durch die "Umweltprämie" ziemlich down.

Nächstes Jahr wird bei Klein- u. Mittelwagen der Markt wohl ziemlich zum Erliegen kommen, denn viele haben ja Käufe vorgezogen um die Prämie zu kassieren.

Ist echt nen Trauerspiel, was da alles in der Presse gelandet ist.

Thema:

Was werden neuwagen nächstes jahr kosten?

Die Seite wird geladen...

Was werden neuwagen nächstes jahr kosten? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...