Was war mein Corolla 1992 wert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 13.10.2006.

  1. #1 Zebulon, 13.10.2006
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    für die Scheidung muß ich wissen, was mein Corolla (E8) Liftback (5-Türer), EZ 06/86, Benziner 1295cm³, 55KW/74PS (2E), Anhängerkupplung, normale Kilometerleistung, im Dez. 1992 noch etwa wert war.
    Neupreis im Juni 1986 war (incl. Überführung) 15.600 DM.

    Kann man das noch irgendwo nachschlagen (alte Schwacke, oder sowas)?

    Gruß
    Zebulon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das ist fast 14 jahre her... :rolleyes: Da wirst du nirgends mehr daten drüber finden, was das Ding damals noch wert war.
    Einzigste Möglichkeit: Du findest jemanden, der zu der Zeit so ein Auto gekauft hat und fragst ihn, was er damals bezahlt hat. Doch das grenzt an unmöglich, da dieses Fahrzeug wenig vertreten ist...

    Mfg
     
  4. #3 carina e 2.0, 13.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    übern Daumen gepeilt wäre er nach 3 Jahren ca. die Hälfte wert gewesen vllt. etwas mehr. Also etwa 8.000-9000DM je nach Zust.

    Dann wiederum übern Daumen ca. 700DM Verlust pro Jahr wären also etwa 6000-7000DM würde ich sagen.


    Theoretisch könnte man doch nen Corolla von 2000 als Vergleich nehmen. NP müsste dann dementsprechend 15600€ gewesen sein und dann gucken was heute in autoscout oder so verlangt wird. Nur eben in €
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Gibts für solche juristischen Sachen keine allgemeingültigen Berechnungsgrundlagen?
     
  6. #5 meier737, 15.10.2006
    meier737

    meier737 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wir haben im März 1991 einen '86 er Corolla verkauft. War der 1,3dx, liftback. Die km-Leistung betrug, glaube ich, so etwas knapp über 100000Km!
    Der Händler gab uns 6000DM.
    Verkauft hat er ihn dann für 7000DM.
    Gruß
     
Thema:

Was war mein Corolla 1992 wert?

Die Seite wird geladen...

Was war mein Corolla 1992 wert? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...