Was verlangen? - Carina E 1.6 mit LPG

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pruhrig, 10.04.2008.

1. #1 pruhrig, 10.04.2008
    pruhrig

pruhrig Guest

Liebe Freunde des gepflegten Fahrzeugverkaufs,

die gemeinsame Zeit meiner Rina und mir läuft so langsam ab, da ein neues Erdgasauto her soll. Ich frage mich, was ich für die Kiste verlangen darf und bin völlig ratlos, da meine Kiste so mit keiner Schwacke-Liste o.Ä. in Einklang zu bringen ist. Die Daten:

Carina E 1.6 Limousine (Stufenheck)
    - rot mit absurden Rallye-Streifen
    - EZ 12/95
    - 202.000 km
    - LPG-Anlage (Venturi) seit Kilomesterstand 162.000 (mit FlashLube)
    - Fahrerairbag
    - Servolenkung
    - 4x eFH
    - 8xfach bereift (alles Alufelgen)
    - ZV mit Fernbedienung (nachgerüstet)
    - Rückfahrwarner (nachgerüstet)
    - Radio/Cass. mit 6fach Wechsler von Panasonic
    - Glasschiebedach, nachgerüstet (aber dicht!)
    Ich würde noch die Bremsen vorne und den TÜV inkl. Gasprüfung neu machen, bevor ich das Ding verkaufe

Probleme:
    - Der Lack sieht rundum schlecht aus, aber die Heckklappe ist unterirdisch.
    - Die Türen rosten unten leicht (übliches Problem bei den Engländern); ansonsten kein Rost
    - Letzthin hatte ich einen kleinen Auffahrunfall von hinten. Das Fahrzeug wurde ausgebeult, hat aber immer noch leichten Knick in der Heckklappe. (Fotos muss ich noch machen).
    - Toyota-Zeichen hinten fehlt zur Hälfte (Wer macht sowas? Ich dachte, das gibt es nur bei Mercedes-Sternen.)

Einerseits drückt der Heckschaden wohl den Preis, aber dafür hebt die LPG-Anlage.
    Was meint Ihr, mit wie viel kann man so eine Kiste noch ansetzen? Durch die Gasanlage fehlt halt die Vergleichbarkeit bei AutoScout, mobile.de oder eBay.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Peter

edit: Danke an den Mod für's Verschieben! Ich wusste nicht so genau, in welche Kategorie das soll. Sorry!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mjoelnir, 10.04.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Also ein Bild würde die beruteilung erheblich erleichtern.
    Wenn es den Verkaufswert deines Autos um ein paar Euro steigert kann ich dir aber ein neues Logo für hinten schicken, zumindest sofern du das alte ganz abkriegst und ein neues befestigen möchtest.

Grüße
    Sven

4. #3 Vampirbiss, 10.04.2008
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    stimmt ein bild wäre von vorteilen *nick*
    du willst dir net wirklich ein erdgasauto kaufen?! öÖ'

naja, ich würde bei autoscout & so trotzdem vergleichen, mit der gasanlage kannst du gut 1000-15000€ sogar noch draufrechnen, kommt drauf an, wie die noch in schuss ist ... das sagte mir mein gasumbaufutzi .... der aufwert ist da echt net zu verachten, wenn die gasanlage noch gut in schuss ist ...

ich würd sie einfach hoch reinsetzen & irgendeiner wird sie shcon nehmen, handeln kann man immer noch ;)

5. #4 pruhrig, 10.04.2008
    pruhrig

pruhrig Guest

*g* Hoch reinsetzen und dann zur Not runterhandeln lassen ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

Ich arbeite an den Fotos. Für Euch muss ich da ja vorher nicht putzen :) Werde mich morgen mal drum kümmern. In der Tiefgarage macht das nämlich keinen Spaß.

@Vampirbiss:
    Was stört Dich denn am Erdgasauto? Ich plane einen Caddy Life EcoFuel (gibt es zur Zeit im Sonderangebot, d.h. Straßenpreis mit ESP aber ohne Klima so bei knapp 16.000 Euronen und dann noch mal 500 Euro Förderung vom Gasversorger). Meine Frau ist nämlich noch geiziger als ich... :D
    Aber das ist noch nicht definitiv entschieden, und wenn Du gute Alternativvorschläge hast: Sprich jetzt oder schweige für immer!

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Sie bei autoscout nach, wie dein Model (Bj und KM) in deiner Gegend gehandelt wird, und schlag erst mal etwas drauf wegen der Gasanlage.

Wenn sie zu teuer ist, meldet sich niemand, dann musste eben mit dem Preis runtergehen. :]

Werden Gasautos für den Export gesucht? Glaub ich zwar nicht, aber falls doch, kannste mal bei sonem Visitenkarten-an-Fahrerscheibe-Klemmer anrufen.

7. #6 Vampirbiss, 10.04.2008
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    *lol* nein! bloß nicht bei den visitenkartenanscheibehängern! xD
    die geben dir kaum was dafür ... nur im notfall würd ich sagen xD

8. #7 pruhrig, 12.04.2008
    pruhrig

pruhrig Guest

So, hier die versprochenen Bilder von der ungeputzten Schönheit:

Die verdellte und auch sonst mitgenommene Heckklappe:

Und hier selbige noch von oben, wo ich mal einen aggressiven Vogeldreck ein paar Wochen ignoriert habe:

Was meint Ihr?
    Gruß
    Peter

9. #8 Vampirbiss, 12.04.2008
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    hm, naja mit lpg würd ich sie mal mit 2800€ ansetzen, aber da sie wirklich sehr verrammelt ist ... hm naja & hohe kilometer. vielleicht kauft sie einer ab & richtet sie wieder her ...

wenn du glück hast kriegste 2500€ noch für ... hauptsächlich wegen der lpg-anlage, weil die halt sehr aufwertet, wenn sie noch voll funktionsfähig ist ...

10. #9 RINAzoros, 12.04.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Seid doch mal optimistisch.

Peter, wenn du ca. 100 oder ein paar mehr € in eine professionelle Fahrzeugaufbereitung investieren würdest, würde die Rina sicher net mehr so nach Problemkind aussehen. Dann würde ich die auf gute 3000 schätzen, wobei da noch der hohe km-Stand wäre, der viele Käufer abschreckt.

Ich hab für meine 95er in gut gepflegtem Zustand mit 125.000km 3.500€ beim Toyo-AH gezahlt, aber ohne LPG, daher denke ich, mit 3000€ kommste gut hin, vorrausgesetzt, die ist aufbereitet.

11. #10 Vampirbiss, 12.04.2008
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    naja gut, wegen den kilometern, viele vertrauen da auf die quali von toyota ;]

hm, oder du sagst 3000€ für sie & rechnest noch etwas wegen der lpganlage drauf & sagst die aufbereitungskosten haste schon von abgezogen. das zieht immer ^^

12. #11 RINAzoros, 12.04.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Du vergisst, dass es vllt. potentielle Käufer gibt, die noch nie nen Toyota hatten und die haben dann auch meist keinerlei Erfahrungwerte in Sachen Qualität.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Vampirbiss, 12.04.2008
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    naja, man kann ein produt auch schön reden ^^
    einen dummen gibts immer ;]

15. #13 RINAzoros, 12.04.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Da haste natürlich auch wieder recht. Aber ich denke, wenn sie aufbereitet ist, sind die 3000 schon ok.

Thema:

Was verlangen? - Carina E 1.6 mit LPG

Die Seite wird geladen...

Was verlangen? - Carina E 1.6 mit LPG - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...