Was verbraucht der Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von C. Celera, 24.06.2003.

  1. #1 C. Celera, 24.06.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Hi, Leute!

    Möchte mir demnächst einen E10 zulegen, weiß aber noch nicht ob den mit 1.4 oder 1.6 Litermaschine...

    Das hängt (wegen chronischem Geldmangel ;) ) v.a. vom Verbrauch ab.

    Deshalb: Was verbrauchen den Eure E10 erfahrungsgemäß/nach techn. Referenz? Normal oder Super?

    Konnte sonst nirgends Infos dazu finden, hoffe auf Eure Hilfe! ?(

    Dank'schön, Johannes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN?

    LAN? Guest

    Also ich glaub ich kann dir da vieleicht mal weiterhelfen ich hatte mal nen E10 1,6Si und hab so im Schnitt 8,5l gebraucht, bei normaler fahrweiße das heißt ich hab ihn da schon auch ab und zu getreten da ich die gänge fast immer ausfahr, und wenn ich ihn richitg geheizt hab war ich so um die 10l.

    Meine freundin hat im moment einen E10 1,4 und der braucht glaub so um die 7,5l und wenn man ihn heizt kommt er schon auch so an die 10l ran. ich würd mal sagen so im schnitt lieg ca 1l unterschied zwischenden beiden.

    Allerdings was den fahrspaß angeht liegen Welten dazwischen ich würd dir auf jeden fall den 1,6 empfehlen weil in Versicherung und Steuer ist bei beiden nicht viel Unterschied und Spritt mäßig wenn du ihn nicht immer trittst auch nicht, aber der 1,6er ist viel spritziger und agieler. Kann ich nur empfehlen!
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    P.S. beide Super hab ich noch vergessen.

    P.P.s. meld dich doch richtig an hier im Forum das macht spaß und du kannst wirklich ne menge Info bekommen. Deswegen hab ich das auch gemacht, nur so als Tip am rande!
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    E10 1.4l:

    mit Serienbereifung: 7,4-7,9l

    mit 205/50R15: um die 8.8l
     
  6. #5 Onkelchen, 24.06.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch den 1.4er mit 88 PS. Bei normaler gemäßigter Fahrweise kommst du sogar mit 6,5 Litern/100 km aus.
     
  7. LAN?

    LAN? Guest

    Oh ja ich hatte auf meinem Si 215/40R16 drauf das sollte ich auch noch sagen!

    Wie gesagt da brauchte er ca 8,5l wenn ich normal gefahren bin, also was ich für normal halte zumindest....
     
  8. #7 E10Liftback-Freak, 24.06.2003
    E10Liftback-Freak

    E10Liftback-Freak Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur in der Stadt fährst, dann kann der 1,4er auch schon mal im Schnitt auf 9 Liter kommen (hängt von Deinem Gasfuß ab).
    Mein Vater hat unseren sogar bis auf 6,8 Liter runtergedrückt. Ich weiß zwar nicht, wie er das geschafft hat, aber es ging (ich hab selber getankt, deshalb weiß ich, dass es wirklich so war). Dafür hab ich ihn auch schon mal bis auf 11,2 Liter hoch gehabt-dafür musst du aber auch wirklich fast nur am Begrenzer und andauernd mit Bleifuß fahren.

    Fahrspaß:
    Ich kann nur vom 1,4er reden. Ist so nicht schlecht, aber unter 2500 U/min kommt nicht viel (eigentlich gar nix), darüber hängt man schon ein par Civics oder so ab. Kommt natürlich auch auf deren Motor an.
    Vorher hatten wir nen E9 mit 1,6er Maschine (durfte ich da aber noch nicht fahren, weil ich keinen Fleppen hatte): Mein Vater vergleicht die beiden immer so, dass es beim neuen so ist, als würde man auf einen Schwamm treten und nicht auf ein Gaspedal (im Gegensatz zum alten 1,6er).

    Egal welchen Du nimmst, Du wirst garantiert Freunde am Auto haben!!!
     
  9. LAN?

    LAN? Guest

    230 mit der 1,4l von was träumst du nacht's, oder dreht die bis 8000rpm?

    verarsch doch jemand anderes!!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Onkelchen, 24.06.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem schafft er die 230 mit "fast Vollgas". Ich will den nich bei Vollgas sehen. Denn fährt der bestimmt 5000000 KM/H und hat nen Verbrauch von 32165600 Litern/Sekunde!!!! :)
     
  11. LAN?

    LAN? Guest

    Jetzt wo du es sagst wie ich von kurzen mit meiner 50er auf der Autobahn mit 340Km/h unterwesa war ist der glaub ich grad an mir vorbeigezogen, ich hab richtig gehört wie er bei 67000rpm's in den 2.Gang geschalten hat! :D
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester verbraucht mit ihrem E10 ca 7 Liter, allerdings bei sehr gemütlicher Fahrweise. :)

    hahahaha :D :P
     
  13. #12 E10Liftback-Freak, 24.06.2003
    E10Liftback-Freak

    E10Liftback-Freak Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal einer vor kurzem was von "Hochgeschwindigkeitsantennen" hier im Forum gehört? Da war auch so ein Idiot, der mit seinem Rolla 230 schaffen wollte! Diese Kloppsköppe ziehen doch alle E10-Fahrer ins Lächerliche!

    PS: Vor allem: In der Stadt - 6 Liter! Wie fährst Du? Standgas die ganze Zeit?
    Selbst wenn Du auf der Autobahn fährst - sagen wir mit ca. 190 (meiner läuft 193) dann ist der so am Limit, dass 8,5 Liter ein Witz sind - besser 10,5 oder 11,5!

    Viel Spaß weiterhin dem Gast, der sich Gast nennt!
    Und allen angemeldeten: TOYOPOWER!!! (auch ohne 230 km/h kann man Spaß haben)
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Verunglimpft doch nich immer die Gäste! :(
    Mancher sitzt zwar mal einem Irrtum auf, aber größtenteils sind's doch recht gesittete Leute, oder? :)
     
  15. #14 C. Celera, 24.06.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Danke Euch füre Eure einträge.. jetzt hab ich wenigstens mal ne Einschätzung.

    @E10Liftback-Freak: Den E9 hatten wir auch mal.. den hab ich damals so in mein Herz geschlossen, da muss jetzt mein erster Wagen einfach ein Corolla sein :rolleyes: Der E10 is na wohl halt ein bisschen moderner, denk ich.


    @LAN?: Mit meiner Anmeldung hier wart ich wohl bis ich so nen Wagen auch vor meiner Tür stehn hab, vorher kann ich ja nicht wirklich mitreden ;) Hab sowieso noch recht wenig Ahnung.

    Deshalb auch meine Frage
    @David: Die 205/50R15 sind dann wohl die Ultrabreitreifen? Macht das wirklich so einen großen Unterschied?


    Well,... hab ich ja köstlich amüsiert über Eure Spekulationen zum Thema 1.4 und 230 *g* :D

    Allerdann, soweit; Johannes.
     
  16. LAN?

    LAN? Guest

    Kannst dich ja trozdem schon mal anmelden.

    Der Si war auch so fast mein Anfängerauto hatte nur ein halbes Jahr meinen Tercel und dann den rolla und muß sagen war auch nicht schlecht weil ist ein gutmütiges Auto und geht dennoch gut!

    205 sind nicht das breiteste, ich hatte auf meinem 215/40R16

    Und meiner Freundin wollten sie mal 225/35R14 oder so drauf drücken aber das ist ein schmarrn...

    Wie das mit dem mehr Spriz wegen breiten reifen ist ist so ne Sache eigendlich müte man ja wirklich mehr Verbrauchen weil größerer Rollwiederstand, deswegen auch niederigere Höchstgeschwindigkeit, dafür bessere straßenlage.

    Allerdings muß ich sagen das ich bei meinem rolla zwiesch sommer 215 und Winter 165 kaum Unterschied gemerkt hab, und jetzt bei meiner Celi auch net Sommer 245 Winter 205 aber Sprit Brauch ich immer ziehmlich gleich. Weiß auch nicht warum!
     
  17. #16 Toyoraner, 24.06.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    mit 1.4 88PS um die 7.5Liter Halb Stadt halb Autobahn(130Kmh).

    nur Autobahn mit ca 120Kmh hatte ich mal 6,6Liter

    Aber was ich nich verstehe, wie hier einige mit dem 1.4er auf 10Liter kommen. Ich habe auch breite Felgen drauf und habe ab und zu meinen Fahrriemen, aber das maximale war mal 8,8 Liter. Und das war dieses Jahr im Winter wo es sehr sehr kalt war!
     
  18. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Bei "gemischter" Fahrweise, also auch hin und wieder mal nen Golf ärgern kommt man beim 1,4 88PS auf 7 Liter. Mehr als 8,5l hab ich noch nicht geschafft. Kann nicht nachvollziehen wie man über 10l verbrauchen kann, da muß man schon vollgas im 3 Gang und immer am begrenzer fahren ;-) Wenn man es gemütlich angehen läßt, dann schafft man auch 6,5 aber drunter geht es nicht das kann ich nicht glauben außer man schiebt mal ein Stück.
    Was das Geld angeht würde ich auf jeden Fall ein Facelift E10 empfehlen. Hab selber den Fehler gemacht und auf die mehr PS geschaut (die man eh nicht merkt) und bezahl jetzt 151 statt ~75 Euro Steuern. Und ab 1.1.2005 wird es mit dem 88PSer richtig teuer dann müssen wir !!!!!215 Euro!!!!!! an den Staat blechen. deshalb überleg ich meinen auch nächstes Jahr wieder zu verkaufen und mir ein Facelift zu holen.
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein 88 PS E10 schluckt bei mir so im Schnitt 8 Liter. Im Winter bis 9,5.
    Minusrekord war Autobahn, Auto & Anhänger voll beladen -> 6,8 Liter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Garfield, 25.06.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    6,8 im Sommer, Drehzahl nie über 3000, Winter 7,5 bis 8,5 je nachdem wie oft und lange ich ihn im Stand warmlaufen lasse. 1,4 mit 75 PS
     
  22. LAN?

    LAN? Guest

    Aber wenn du den nie über 3000rpm drehst kommst ja garnet vom fleck, kommst da überhaubt über die 100???
     
Thema:

Was verbraucht der Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Was verbraucht der Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...