Was tun, wenn das Auto im Felgengutachten nicht aufgeführt ist?

Diskutiere Was tun, wenn das Auto im Felgengutachten nicht aufgeführt ist? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Mahlzeit Leute! Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Thema "Alufelgen und Eintragung". Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ziemlich...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Thema "Alufelgen und Eintragung". Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ziemlich leckere Felgen gesehen habe, die vom Lochkreis und der Bereifung her auf den Corolla E10 passen würden, im eigentlichen Felgengutachten ist der Corolla E10 dann aber nicht aufgeführt. Ein kleines Beispiel:

    Felgenhersteller XY hat eine Alufelge für den Corolla E10 im Programm von 15 Zoll - 16 Zoll. Diese Felge gibt es auch in 17 Zoll, aber in diesem dazugehörigen Gutachten führen die den Corolla E10 nicht auf.

    Was nun? Kann man sich diese Felgen dann von vorne herein abschminken, wenn man unbedingt 17 Zoll haben möchte? Oder besteht da trotzdem die Chance einer Eintragung? Lochkreis und ET sind übrigens bei den Felgen dieselben, nur die Zollgröße ist anders.

    Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
Thema: Was tun, wenn das Auto im Felgengutachten nicht aufgeführt ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto in abe nicht aufgeführt

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn das Auto im Felgengutachten nicht aufgeführt ist? - Ähnliche Themen

  1. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  2. Neues Auto gesucht..

    Neues Auto gesucht..: Hallo an die Community, es kommt nun die Zeit, dass ich einen neuen, treuen Begleiter benötige. Die Wahl ist ganz klar "Toyota". Ich dachte an...
  3. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...
  4. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  5. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...