was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Diskutiere was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus) im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; tja, da lässt man schon mal was im Fachbetrieb machen... Der Laden (inzwischen pleite) hatte vor 2 Jahren 16er Quart-Boxen in die hinteren Türen...

  1. #1 Dr. Seltsam, 25.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    tja, da lässt man schon mal was im Fachbetrieb machen... Der Laden (inzwischen pleite) hatte vor 2 Jahren 16er Quart-Boxen in die hinteren Türen gequetscht. Leider sind die Boxen etwas zu groß, so dass die Türverkleidung sich immer etwas wölbte. Die Boxen waren auch nur auf der Verkleidung verschraubt, so dass diese bzw. die Boxen auch nicht fest vor der Blechöffnung saßen.

    Nachdem ich wiederholt Wassereinbrüche hatte (die Lautsprechergitter sind schon rostig) habe ich heute die Boxen ausgebaut und die Originalblechabdeckungen wieder vorgeschraubt. Sieht nur doof aus, da in der Türverkleidung jetzt ein Loch ist.

    Ich brauche nicht dringend Boxen hinten, aber zumindest optisch soll es gut aussehen und wasser- und feuchtigkeitsdicht mus es bleiben. Habt Ihr Ideen?

    Gibt es bezahlbare, vollständig wasserdichte (hinten verkapselte) Lautsprecher?

    Das einfachste wär vermutlich, einfach Lautsprechergitter über die Öffnung zu setzen, oder?

    Welche Lautsprecher passen denn hinten garantiert? Wenn ich 13er nehme, habe ich ja das Problem, dass die Gitter dann zu klein sind. Da müsste ich wohl 13er Boxen nehmen und separate 16er Gitter vorschrauben. Wobei die 13er dann wohl zwangsläufig im Blech verschraubt werden müssten. Macht das eigentlich immer, oder ist es üblich, die Boxen in die Presspappe der Türverkleidung zu schrauben?

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Die Seite wird geladen...

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus) - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  2. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  3. boxen

    boxen: Welche Größe haben denn die Lautsprecher vorne + hinten bei ner 92er Supra mk3
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...