was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 25.11.2006.

  1. #1 Dr. Seltsam, 25.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    tja, da lässt man schon mal was im Fachbetrieb machen... Der Laden (inzwischen pleite) hatte vor 2 Jahren 16er Quart-Boxen in die hinteren Türen gequetscht. Leider sind die Boxen etwas zu groß, so dass die Türverkleidung sich immer etwas wölbte. Die Boxen waren auch nur auf der Verkleidung verschraubt, so dass diese bzw. die Boxen auch nicht fest vor der Blechöffnung saßen.

    Nachdem ich wiederholt Wassereinbrüche hatte (die Lautsprechergitter sind schon rostig) habe ich heute die Boxen ausgebaut und die Originalblechabdeckungen wieder vorgeschraubt. Sieht nur doof aus, da in der Türverkleidung jetzt ein Loch ist.

    Ich brauche nicht dringend Boxen hinten, aber zumindest optisch soll es gut aussehen und wasser- und feuchtigkeitsdicht mus es bleiben. Habt Ihr Ideen?

    Gibt es bezahlbare, vollständig wasserdichte (hinten verkapselte) Lautsprecher?

    Das einfachste wär vermutlich, einfach Lautsprechergitter über die Öffnung zu setzen, oder?

    Welche Lautsprecher passen denn hinten garantiert? Wenn ich 13er nehme, habe ich ja das Problem, dass die Gitter dann zu klein sind. Da müsste ich wohl 13er Boxen nehmen und separate 16er Gitter vorschrauben. Wobei die 13er dann wohl zwangsläufig im Blech verschraubt werden müssten. Macht das eigentlich immer, oder ist es üblich, die Boxen in die Presspappe der Türverkleidung zu schrauben?

    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Die Seite wird geladen...

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  5. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg