was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Diskutiere was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus) im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; tja, da lässt man schon mal was im Fachbetrieb machen... Der Laden (inzwischen pleite) hatte vor 2 Jahren 16er Quart-Boxen in die hinteren Türen...

  1. #1 Dr. Seltsam, 25.11.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    tja, da lässt man schon mal was im Fachbetrieb machen... Der Laden (inzwischen pleite) hatte vor 2 Jahren 16er Quart-Boxen in die hinteren Türen gequetscht. Leider sind die Boxen etwas zu groß, so dass die Türverkleidung sich immer etwas wölbte. Die Boxen waren auch nur auf der Verkleidung verschraubt, so dass diese bzw. die Boxen auch nicht fest vor der Blechöffnung saßen.

    Nachdem ich wiederholt Wassereinbrüche hatte (die Lautsprechergitter sind schon rostig) habe ich heute die Boxen ausgebaut und die Originalblechabdeckungen wieder vorgeschraubt. Sieht nur doof aus, da in der Türverkleidung jetzt ein Loch ist.

    Ich brauche nicht dringend Boxen hinten, aber zumindest optisch soll es gut aussehen und wasser- und feuchtigkeitsdicht mus es bleiben. Habt Ihr Ideen?

    Gibt es bezahlbare, vollständig wasserdichte (hinten verkapselte) Lautsprecher?

    Das einfachste wär vermutlich, einfach Lautsprechergitter über die Öffnung zu setzen, oder?

    Welche Lautsprecher passen denn hinten garantiert? Wenn ich 13er nehme, habe ich ja das Problem, dass die Gitter dann zu klein sind. Da müsste ich wohl 13er Boxen nehmen und separate 16er Gitter vorschrauben. Wobei die 13er dann wohl zwangsläufig im Blech verschraubt werden müssten. Macht das eigentlich immer, oder ist es üblich, die Boxen in die Presspappe der Türverkleidung zu schrauben?

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus)

Die Seite wird geladen...

was tun mit dem Loch in der Türverkleidung? (Boxen mussten raus) - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  3. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  4. Chiptuning P-Box Steinbauer

    Chiptuning P-Box Steinbauer: Verkaufe meine Steinbauer P—Box aus meinem 2.2 RAV4 Diesel. Leistungssteigerung von 340 NM auf 390 NM, ca 180 statt 150 PS. Neuartiger Zustand....
  5. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...