Was tun: Fahrwerk oder Body? E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toddzilla, 09.02.2008.

1. #1 toddzilla, 09.02.2008
    toddzilla

toddzilla Grünschnabel

hallo,
    stehe vor der frage was ich meinem e12 im frühjahr eher gönnen sollte; ein ordentliches fahrwerk oder einige neue bodyteile....? ?( die finanzen lassen jeweils eine option zu, die andere muss evtl ein jahr warten. was würdet ihr eher anstellen? ja klar, antwort wäre was mir besser gefällt - aber ist eben beides..;-)

option 1: neues gewindefahrwerk; wäre meine bevorzugte option. problem nur meine felgen und meine handwerklichen fähigkeiten; habe aktuell 17" 215x45 drauf, habe das forum durchsucht aber mit den maßen bin ich nicht sicher ob gebördelt werden müsste oder ob es so funktionieren würde...?

option 2: seitenschweller, heckschürze und -spoiler; bei trc gibts einige schöne varianten. probleme eher hier lackieren und evtl die paßgenauigkeit. evtl passt finanziell in die 2te option ja noch die 30mm tieferlegungsfedern. grundsätzlich werden es keine "extremen" teile werden.

also, wie würdet ihr handeln?

[​IMG][/URL]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.02.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ganz klar Fahrwerk! Ein auto mit Bodykit aber Geländewagen Optik sieht affig aus!

4. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Fahrwerk ! :D

5. #4 TheDriver, 09.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Absolute Zustimmung :]

6. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Unterschreib auch so!

7. #6 Mjoelnir, 09.02.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Naja, so sehr nach Geländewagen sieht er auch wieder nicht aus.
    Aber prinzipiell ist ein tiefer Wagen schicker als ein gestylter der hoch liegt.
    Aber am Ende liegt es an dir, hab bei meiner Carina andersrum angefangen und mache erst den Body und dann geh ich tiefer.
    Das Kit macht ihn optisch so auch schon was tiefer weil die Teile einfach weiter runter gehen als das Orginal.

Grüße
    Sven

8. #7 *manuel*, 09.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Wayne. Halbfertiges Auto sieht immer dumm aus - egal wie rum. Würde aber das Fahrwerk bevorzugen. :]
    Bördeln hängt vor allem von der Einpresstiefe deiner Felgen ab.

9. #8 Royal-Flash, 09.02.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was ist dir wichtiger? Optik oder Handling. Daran würde ich die Entscheidung festmachen.

PS: Normalerweise sollte das Handling an erster Stelle stehen, sprich Fahrwerk.

10. #9 Supraholic330, 09.02.2008
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

Definitiv erst Fahrwerk.
    Lieber schnell um die Kurve als schön :D

11. #10 toddzilla, 09.02.2008
    toddzilla

toddzilla Grünschnabel

hmm, danke für die antworten. tendenziell war ich ja auch beim fahrwerk, werde es wohl nun machen müssen.;-) die teile warten dann ein jahr.
    die einpresstiefe ist 38 auf den felgen, @manuel: erfahrung bzw tipp, passt das rein oder nicht? und wieviel beladung bzw zuladung verträgt das (von mir favorisierte) fahrwerk von h&r...?

12. #11 *manuel*, 09.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Bin selber mit ET 38 dabei ... Es müsste gehen.

Zur Beladung kann ich noch nicht viel sagen: Ohne Fahrwerk kannst du bis unters Dach vollschlichten ohne das mit ET 38 irgendwas schleift. Als ich für meine Geburtstagsparty eingekauft habe waren drin: 4 Kästen Bier im Kofferaum, 1 Kasten + Kumpel auf der Rückbank, an die 20 1,5l Flaschen Wasser, Cola, etc., dann nochmal 8 Kartons O-Saft, jede Menge Spirituosen: 6x Vodka, 6x Blue Curacao, 2x Whiskey, usw. Und anderer Kumpel und ich vorne. Kam also ordentlich Gewicht zusammen.

Durch das Gfw wird sich die mögliche Zuladung nicht bedeutend ändern. Der kürzere Einfederweg wird durch höhere Federraten kompensiert. Genaueres weiß ich aber wenn mein KW diesen Sommer verbaut ist. ;)

Vorne ist kein Problem weil da quasi schon gebördelt ist. Hinten müsste - solange keinen Spurplatten montiert sind - wie gesagt auch gehen, weil die hintere Spur 20 mm schmäler als die vordere.

13. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Zeige mal ein Bild von Deiner Rina...Sven

Gruss Oli

14. E10

E10 Lebende Foren Legende

Auf jeden fall ein ordentliches Gewinde! :]

15. #14 E12Driver, 09.02.2008
    E12Driver

E12Driver Mitglied

100 pro fahrwerk !! :]

ordentlich runtergeschraubt sieht der top aus und das fahrverhalten ist erste sahne beim richtigen setup. da brauchste kein bodykit mehr. damit verlierst du nur vmax :D :D :D

16. #15 Mjoelnir, 09.02.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Hab auf dem PC gerade keine, aber wenn ich nachher Zeit habe Post ich mal welche. Ist aber noch lange nicht fertig, hab auch erst letztens angefangen.

Grüße
    Sven

17. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ja super okey...

Gruss Oli

18. #17 veilside, 09.02.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    gewinde :]

19. #18 Mjoelnir, 10.02.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

So,
    früh am Morgen aber hier sind die Bilder. :)

Hier noch eins mit aufgelegtem Heckspoiler, hoffe den hab ich in 2 Wochen dann lackiert dran.

Ansonsten liegen hier noch fast fertig lackierte Spiegel und bald kommen Seitenschweller.

Grüße
    Sven

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ja wirklich früh, huch....hast Du die Heckstossstange von booster denn noch nicht?

Wieso innen blau, wenn aussen rot?!

Gruss Oli

22. #20 Mjoelnir, 10.02.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Hehe, meine Lieblingsfragen. ;)
    Also die Booster Heckstoßstange kommt dann bei Gelegenheit nach, bin leider in der Ausbildung und deswegen kommt so alles nach und nach.
    Zudem kaufe ich die Body Parts alle gebraucht, da sie mir neu einfach viel zu teuer sind.
    Frontschürze kommt von einem netten Member hier aus dem Forum und die Seitenschweller dann ebenfalls. Den Heckspoiler hab ich von ebay.
    Von daher warte ich ab bis ich das Geld hab und jemand eine Heckschürze anbietet, dann schlage ich da zu. :)
    Innen blau weil ich blau einfach mag und innen rot und außen rot einfach zuviel rot fand, bzw gefällt mir auch blaue innenbeleuchtung besser als rote und da gibt es ein schöneres Gesamtbild finde ich. Ist aber sicher Geschmackssache. ;)

Grüße
    Sven

Thema:

Was tun: Fahrwerk oder Body? E12

Die Seite wird geladen...

Was tun: Fahrwerk oder Body? E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...