Was tun ? Auto wird alt....

Diskutiere Was tun ? Auto wird alt.... im Motor Forum im Bereich Technik; Mein CVerso wird alt.... heute neuer Thermostat, weil die ganze Woche die Thermometernadel ohne den "Babbedeggel" im Kühler nicht mal 1mm hoch...

?

Was tun mit dem Auto ?

  1. Verschrotten

    75,0%
  2. Nach Afrika verkaufen

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  3. In den Osten verkaufen

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  4. In D verkaufen

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  5. Hilfsbedürftiger Großfamilie Spenden

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    0,0%
  6. Fahren bis er bricht....

    25,0%
  7. Geldsparen für eine Großreparatur und nochmals 212000km

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  1. #1 Schuttgriwler, 04.12.2010
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    Mein CVerso wird alt.... heute neuer Thermostat, weil die ganze Woche die Thermometernadel ohne den "Babbedeggel" im Kühler nicht mal 1mm hoch gegangen wäre wie am Montag auf dem Weg zur Arbeit, vor 8 Wochen die Bremssättel hinten überholen müssen....

    vor 4 Wochen Zahnriemen zum zweiten Male Zahnriemen, diesmal mit Wapu (kurz vor Knapp, die war am verrecken). Letztes Jahr die Klima neu füllen für 89€

    Der Wagen ist Baujahr Okt/2001, einer der ersten 3000 Stück, als VfW im Mai2002 gekauft, hat 212000km auf dem Zähler, Motor läuft wie ein Creme- Schnittchen, Ölverbrauch Normal (0,75-1,5l auf 15000km, je nach Jahreszeit)

    In den Jahren habe ich 1700€ an Inspektionen latzen müssen. Findet Ihr das viel ?

    Habe noch als Reserve zwei KP6 Baujahr 1982 und 83, einer mit AHK. Soll ich den CVerso abstoßen ?

    Was tun ????

    Los, kotzt Euch aus Besserwisser.....
     
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  3. #2 paseo_rulez, 04.12.2010
    paseo_rulez

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    Hört sich doch jetzt nicht so schlecht an, wüsste nicht, wieso du das Auto verkaufen solltest...oder hab ich den Witz/Insider nicht verstanden? :D
     
  4. stroke

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    schenk ihn mir :]
     
  5. #4 Schuttgriwler, 04.12.2010
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    Will mal andere Meinungen hören..... 8)
     
  6. #5 RALLE86, 04.12.2010
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    Sei froh das es nicht mehr ist, bei anderen Herstellern hätteste du schon den 4. Satz Querlenkerbuchsen und den zweiten oder dritten Kühler. :D
     
  7. #6 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

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    Än alde Avensis
    Für die Rübe bekommste doch nix mehr. :P
    Daher fahren, bis er auseinander fällt. In der Zeit kannste für einen neuen sparen.

    Sollte unerwartet ein grösserer Schaden eintreten, tja, dann geht der immer noch nach Afrika.

    Und was sind schon 1700€ in den letzten 9 Jahren?
    Und von der Laufleistung mal abgesehen.

    Edit; Ich vote für "Fahren, bis er kotzt"
     
  8. #7 Schuttgriwler, 04.12.2010
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    Das hört sich nach VW an mit den Buchsen..... :P
     
  9. #8 Schuttgriwler, 04.12.2010
    Schuttgriwler

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    Babbel kään Scheiß, die kosten im Internet bei Gebrauchtwagenbörsen noch richtig Geld die Kisten.

    Der Motor geht mit dem TTE Chip wie Drecksau...... dreht bis an den roten ohne Hemmungen :hat1
     
  10. #9 RALLE86, 04.12.2010
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    Meinste :D
     
  11. Tweety

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    Jetzt haste ja eh alles gewechselt, was teuer ist. Was sollen die in Afrika mit ner neuen WaPu und nem Zahnriemen? :D

    Also, schön weiter fahren Deinen echten Japaner :]
    Auf die nächsten 200 tkm :tup
     
  12. #11 Patitwelve, 04.12.2010
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    was hast du eigentlich für nen motor drin?
     
  13. #12 SchiffiG6R, 04.12.2010
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    1CD-FTV 2,0 Liter Diesel....

    @ Dennis:
    Ich sag auch: Fahr den Karren bis der platzt....der ist bezahlt und die Reparaturen sind doch überschaubar gewesen bis jetzt.
     
  14. #13 Patitwelve, 04.12.2010
    Patitwelve

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    na dann kannst du mir das teil auch einfach verkaufen wenn du keine lust mehr drauf hast :D
     
  15. Cybexx

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    bis rund 200.000 km bin ich mehrfach mit nicht-japan-autos _rel._ problemlos gekommen. um die laufleistung herum, hörten dann aber die defekte nicht mehr auf.

    wenn nen toyota bei vergleichbarer laufleistung nicht besser ist, warum sollte man ihn sich dann kaufen?

    bis 300.000 km würde ich ihn schon aus neugier fahren wollen... ;)

    verreckt er tatsächlich vorher, bekommt man vermutlich auch defekt noch nen rel. fairen preis dafür.
     
  16. Kinyo

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    Also ich bin gerade dabei meine Celi in die ewigen Jagtgründe zu bringen.
    Mich nervt das langsam mit den Reperaturen... bin zwar noch nicht bei deinen 1700 angelangt, aber das ist auch nicht der Punkt. Ich war schon kurz davor den Benzinkanister.......usw.
    Was du nun machst, mußt du ganz allein wissen. Bedenke aber das nun der Wurm drin ist und du bei jedem Geräusch denken wirst, wat is nun schon wieder......
     
  17. #16 Japanerfan, 05.12.2010
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    Hallo!
    Also ich denke auch dass der noch lang fahrbar ist und außerdem ist es auch in Ö so, dass solche Autos gebraucht noch richtig Geld kosten.
    Meiner ist so ein Beispiel, der E10 Diesel bricht jetzt wirklich auseinander, wäre aber immer noch reparabel, nur sage ich mal, jetzt kommt wirklich jedes Jahr etwas >500 Euronen dazu.
    Die Liste von heuer gefällig (TÜV vor 14 Tagen)?
    - Spurstangengelenke hinten ausgeschlagen (bei euch sagt man glaube ich Koppelstangen dazu)
    - Ölverlust Simmerring und jetzt neu Vakuumpumpen-Dichtung
    - Blaurauch bei hohen Drehzahlen - Abgaswerte jenseits von Gut und Böse
    - Rost am Schweller (dort weitergerostet wo die im Vorjahr eingeschweißten Bleche enden)

    --> also wenn einer nach Afrika geht, dann meiner. Allerdings 18 Jahre und 307.000 km - da hast du noch lang hin.

    lg Japanerfan

    EDIT: Nachbemerkung - so Sachen wie Kupplung, alle 4 Stoßdämpfer habe ich schon vor Jahren bei ~220 tkm erneuern lassen
     
  18. #17 Zebulon, 05.12.2010
    Zebulon

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    Zahnriemen, Klima, WaPu, Inspektion, das ist doch alles normaler Verschleiß, den Du auch mit einem neuen Wagen hast. Autofahren kostet halt Geld.

    Und mit einem neuen Wagen wirst Du im ersten Jahr vielleicht 1700 Euro allein an Wertverlust haben.

    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Das hängt auch davon ab, wie sehr Du an dem Verso hängst, wie sehr Du Dir einen neuen wünschst und wieviel Kohle Du übrig hast.

    Was anderes:
    Früher galten die Diesel als die langlebigeren und kostengünstigeren Autos.
    Ich glaube, heute in den Zeiten der High-Tech Abgasreinigungen und Saughubventilen, die ständig verrußen, kauft man sich doch besser einen Benziner, wenn man lange Spaß und wenig Reparaturkosten mit dem Auto haben will. Liege ich da richtig?
     
  19. Toy

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    dies und das...
    Du bist im Jahr >20tkm gefahren und hast dabei im Schnitt 170 Euro für eine Jahresinspektion bezahlt.
    Also ca. nichts; bei mir ist schon ein Ölwechsel teurer.
    Wertverlust ist auch fast durch.
    Wenn man nicht geil auf was Neues ist; durchfahren bis zum Tod; das könnte allerdings bei guter Pflege noch dauern.

    cu Toy
     
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  21. #19 Sgt.Maulwurf, 05.12.2010
    Sgt.Maulwurf

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    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich würde ein Auto auch immer fahren bis die Reparaturkosten den n
    Nutzen überstegen. Mehr Geld kannste garnicht verdienen.
     
  22. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

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    1700 Euro findeich jetzt auch nicht viel in den letzten 9 Jahren.
    Mein Avensis hat dies in den letzten 2 Jahren verschlungen (Inspektion, Bremsen, Zahnriemen/Keilriemen, Ölwechsel, Zündkerzen, Fensterheber, Glühbirnen usw.)
    Aber ich würd ihn an deiner Stelle nicht mehr bis an den Begrenzer drehen, wenn du ihn noch lange behalten willst.
    Sonst vertick ihn
     
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