Was tanken in 4a-fe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Green-Dream, 06.08.2007.

  1. #1 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    nur mal so ne frage was tankt ihr in euren 4a-fe rein? muss es super sein oder reicht auch normalbenzin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 06.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nur SUPER
     
  4. #3 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    hab noch was vergessen ich meine den alten 4a-fe in der alten t18.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 06.08.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    müsste doch der selbe sein wie im E10, Oder ?(
     
  6. #5 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ne des is glaub der gen 1? in der celi und der im corolla müsst der gen2 sein wenn ich mich net täusch. aber vom prinzip her is es is gleiche.
     
  7. #6 WONDERMIKE, 06.08.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    geht beides, n und s, klopfsensor ist vorhanden, mit s hat man aber weniger verbrauch und er läuft schöner
     
  8. #7 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ok alles klar ;-) ich probiers einfach mal aus.
    wegen den 2 oktachen oder so wird scho nix passieren :D :D :D
     
  9. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Gab es da nicht einen Steckverbinder im Beifahrerefußraum, den man trennen muß, damit man mit der 1.6er Normalbenzin fahren kann?

    Soetwas steht zumindest im Handbuch meiner GT-i ...
     
  10. #9 Green-Dream, 06.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    echt? .... hmmmm sowas hab ich noch nie gehört. sowas macht normalerweise der klopfsennsor.

    kannst du des evtl. mal einscannen und reinstellen?
     
  11. #10 HeRo11k3, 06.08.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Preisunterschied von 1Ct/l dürfte bald eh kein Normalbenzin mehr aus der Normal-Zapfsäule kommen...

    MfG, HeRo
     
  12. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fast alle Motoren mit Klopfsensor die für Super ausgelegt sind vertragen das absolut problemlos und es gibt keinen feststellbaren Verbrauchsunterschied. So jedenfalls meine Erfahrung. Gerade bin ich am testen bei meinem P2.
     
  13. #12 Stephan*SAD, 06.08.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Hat dein wägelchen ned das bester verdient?
     
  14. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Muß ich morgen mal schauen!
    Wird aber erledigt, insofern mir niemand zuvorkommt.
     
  15. #14 Green-Dream, 07.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ne die gurke net da muss was neues her :D :D :D

    preisunterschied 1 cent???? ja vom super zum super plus vieleicht
    bei uns ises so.
     
  16. #15 Green-Dream, 10.08.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    also ich muss mich nochmal jetz zu wort melden :D
    es rentiert dich net da der verbrauch merkbar naxch oben geht.
    slso ich tanks nimmer :(
     
  17. #16 Tankard, 10.08.2007
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rolla bekommt ne Mischung aus 50-50 Super und BioEthanol85
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also,
    Normal Benzin X
    Super Benzin X +1 Cent
    Super+ Benzin X +7 Cent
    Und der Abstand is, eigentlich, in Ganz Deutschland so!

    Und wegen dem EINEN Cent seinem Auto was schlechteres tun, naja wer meint, dass er sich da was spart!
     
  19. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande, Normal ist 93 Oktan, Super 95 und Super Plus ist 98, oder?
    Ich frag nur so weil in der CH gibts normalerweise nur Normal Bleifrei und Super Plus, das entspricht hier aber 95 und 98 ?(
    Bin ich da richtig gewickelt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bezeckin, 10.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig
     
  22. #20 HeRo11k3, 10.08.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Normalbenzin hat meines Wissens nach nur 91Oktan.

    Wobei man das über Ländergrenzen hinweg nicht immer vergleichen kann, weil manchmal auch nach verschiedenen Messverfahren gemessen wird. In der Schweiz glaube ich das zwar nicht, aber zum Beispiel "amerikanische" 88Oktan sind deutlich klopffester als "deutsche" 88Oktan.

    BioEthanol wird eine Oktanzahl deutlich über 100 nachgesagt - mein Auto läuft mit Super nahe an der Klopfgrenze, was man auch manchmal bemerkt, mit 75/25 BioEthanol/Normalbenzin ist das weg :)

    MfG, HeRo
     
Thema: Was tanken in 4a-fe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4afe tanken

Die Seite wird geladen...

Was tanken in 4a-fe? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...