Was speichert Zulassungsstelle im PC?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DashRendar2, 09.06.2004.

1. #1 DashRendar2, 09.06.2004
    DashRendar2

DashRendar2 Junior Mitglied

Wie ich meinen neuen Fahrzeugschein bekam, konnte ich kurz einen Blick auf den Monitor der Zulassungsstelle werfen, dabei konnte ich verschiedene gescannte Unterlagen sehen, was wird denn zu den Fahrzeugen da so gespeichert ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 09.06.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

fahrzeugbrief, versicheruungsdeckungskarte evtl. noch ausweis vom anmelder aber ich meine nicht achso und grüne abmeldebescheingung auch wenn vorhanden

4. #3 HKap2000, 10.06.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Wie sieht das denn mit Gutachten und so aus! Weill ich kann eine Eintragung direkt ind en Breif machen lassen, dann ist der Stempel und eine Unterschirft vom Prüfer mit im Brief. Das kann aber nciht jeder Prüfer.

WEn ich jetzt zur Dekra fahre und meine Federn oder so einragen lassen bekomme ich ja ein Prüfgutachten, dort ist der Stempel und die Unterschrift des Prüfers, und der text der in den Breif übernommen werden soll. Damit lauf ich ja nun zur Zulassungsstelleund lass es in die Papiere intragen, aber das Gutachten bekomme ich ja wieder mit! Scannen die sowas ein und legen di edas zu den akten?!

Gruß
    hendrik

5. #4 echt_weg, 10.06.2004
    echt_weg

grundsätzlcih MUSS mittlerweile alles was im schein steht auch in den brief eingetragen werden.

Wie du schon sagts läuft das so ab:

-DU gehtst zum Tüv/derkra oder was uch immer und läßt die ahcne ientragen kriegst den zettel mit
    -Du gehst mit dem zettel zur zulassungsstelle und die tragen den text der auf dem zettel steht in den pc ein und drucken neuen fahrzeugschein und drucken die eintragung in den brief.
    -Der zettel selbst wird zumind. in "meiner" zulassungsstelle nicht gescannt bzw gespeichert.

6. #5 HKap2000, 10.06.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

also kann eine illegale eintragung dem prüfenden prüfer nciht mehr angehängtr werden! anders wäre es ja wenn es direkt in den brief eingetragen wird (handschriftl. mit Stempel und Prüfer Nr) dann wäre er ja identifizierbar!
    Weil so ein Gutachten kann man ja mal verlieren, sollte man nicht, kann ja aber passieren!!! 8) ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 echt_weg, 10.06.2004
    echt_weg

wer plannt denn da was illegales???? :rolleyes:

9. #7 HKap2000, 10.06.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

nein , iich doch cniht!!! war ja nur mal so fiktiv gesprochen!! ;)
    Ich glaube hier macht keiner was illegales! und so lange in prüfer sagt passt, passt dsa auch!! :-) ausser es sind alu-body-kits in chrom oder silber lackiert!

Thema: Was speichert Zulassungsstelle im PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was speichert die Zulassungsstelle

,
  2. zullassungs stelle speichert daten

Die Seite wird geladen...

Was speichert Zulassungsstelle im PC? - Ähnliche Themen

1. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  2. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  3. Gaming PC, was Kaufen ?

Gaming PC, was Kaufen ?: Hi, ich werde mir einen neuen Rechner zulegen. Das Budget liegt bei +- 1000 Euro mit Monitor. Selber zusammen bauen wäre günstiger, fällt...
  4. pc-lüfter austauschen?

pc-lüfter austauschen?: hallo mal wieder pc-frage. ich habe hier ein etwas älteres modell an pc. ich würde den gerne fast 24/7 laufen haben. sone art netzwerk server....
  5. Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC

Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC: Hofmann dynaliner 322-4 PC Achsmessstand - gebraucht - 1490,00 € VB Technische Daten: · Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC ·...