Was soon "paar" Kilo ausmachen können.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Key, 16.04.2006.

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Heute hab ich den Kleinen mal wieder etwas flotter gefahren, aber er beschleunigte nicht so wie gewohnt. Machte mir schon Sorgen. Eben hat es "Ping" gemacht, und der Groschen ist gefallen: der Yaris ist ausnahmsweise nicht nur vollgetankt (hab sonst meist nur wenig Sprit im Tank), ich hab auch noch ne Kiste Mineralwasser (Glasflaschen) im Kofferraum.

    Is echt erstaunlich, was soon paar Kilo Mehrgewicht bei rel. wenig PS ausmachen können. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 16.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Hmmmm

    Bist du sicher dass es nicht an den Wetterbedingungen lag?
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Normal, im Corolla hast ja schon nen Beifahrer gemerkt.
    100kg = 10 PS *g*
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das halt ich für schwachsinn...
    Mein Corolla geht auch bissl schlechter bei Luftfeuchte und ich merk auch ob 5 oder 50L im Tank sind, aber eine Kiste Wasser wirste nicht gemerkt haben, nichtmal in dem noch schwächeren Gaymobil :>

    EDIT: Okay beides zusammen wäre okay, aber alleine an den paar KGs von soner Kiste ???
     
  6. #5 Raphiii, 16.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Na, da stimm ich zu! Früher im Starlet (da sowieso) und jetzt im Corolla, da merkt man schon wenn man was geladen hat. Volltanken ist ähnlich wie wenn ne weitere Person drinn hockt. ok, ne sehr dünne... :D
    Aber merken tut man's!
     
  7. #6 Royal-Flash, 16.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was passt in deine Tank.. 50 Liter? Dann zeig mir mal die Person die rund 25 Kg wiegt. Man darf bei Treibstoff nicht mit der vollen Dichte rechnen. In Wahrheit ist es etwa grob gesagt die Hälfte.

    Also 100 Liter sind etwa 50 kg.

    50kg wird man merken, aber keien 10-15. Ich merk's bei mir , wenn 2 Leute drin sitzen, also ungefähr 150kg mehr Zuladung drin sind. Bei einem merkt man es sogut wie garnicht.
     
  8. #7 moetterking, 16.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Benzin hat eine Dichte von 0.74 kg/l 8)
     
  9. #8 Sofawolf, 16.04.2006
    Sofawolf

    Sofawolf Guest

    nä, also ob voller oder leerer tank, ist meinem relativ wurscht, auch wenn der hund mit 30kg hinten drin ist, merkt man nix. wenn mein männe mit drin sitzt, gehts schonmal einen takt langsamer, aber dafür verbessert sich die straßenlage bei wind ungemein :D

    wetterabhängigkeit ist mir expliziet noch nicht aufgefallen, außer mein motorraum steht vom spritzwasser mal wieder total unter wasser :O
     
  10. #9 turbo 2wd, 17.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Zum Glück hab ich genügend Rössli vor den Füssen, dann merkt man das nicht so 8)
     
  11. #10 Paseofreak, 17.04.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich hab manchmal den Eindruck das der Paseo vollgetankt besser geht :] Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, das er bei ~14 grad am besten läuft.
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also bei meinem Corolla merkt ich es auch ob jetzt noch 10 Liter Sprit im Tank sind oder gerade Vollgetankt wurde und 55 Liter drin sind.
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 17.04.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ...vielleicht nicht bei einem Kasten Sprudel und einem vollen Tank - aber wenn da vier Leute an Bord sind, merkt man das bei jedem Auto ;)

    Sogar mein alter Nissan mit 3 Litern Hubraum und 280Nm war weniger flink, wenn auch nur 2 Leute an Bord waren.

    Dass ein Yaris bei 50kg weniger an Bord besser geht, kann ich mir gut vorstellen.
     
  14. #13 E10Jens, 17.04.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann muss man eben dafür sorge das keine 4 man ins auto passen :D :D :D :D :D
     
  15. #14 carina e 2.0, 17.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Meiner grundsätzlich bei Sonnenschein besser als bei Regen.
    Bei unter 0°C geht er auch nochmal besser als bei 20°C.

    Bei mir merke ich auch ganz deutlich ob ich alleine fahre oder mit Beifahrer.
    Aber ne Kiste Wasser merke ich zum Glück nicht :]
     
  16. #15 E11G6.de, 17.04.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Off-Topic:

    @Key2U:...kann das sein das du mal einen Frontschaden hattest, bei dem dein rechter Kotflügel lackiert wurde???

    also ich habs mal gemerkt. bin gegen nen Kumpel( 1.4l E10) gefahren.
    >keine chance daran vorbei zu kommen. Dann hatte ich dir komplette Rücksitzbank rausgenommen...und da bin ich vorne rausgeschossen...
    obwohl das doch nur so 30kg sind :rolleyes:
     
  17. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Is natürlich abhängig vom Leistungsgewicht, aber is schon interessant, wie unterschiedlich das Empfinden ausgeprägt ist.

    In der F1 entscheiden 40 kg über Sieg oder Niederlage. ;)
     
  18. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Nein, war der linke. ;) Das Blitzlicht meiner "fast 1 Millionen Pixel Kamera" fällt ungleichmässig auf das Auto. Kannste auch an der hinteren Stossstange sehen. Im hellen sieht der im Moment aus wie ausm Laden, da frisch aufbereitet vom Fachmann.
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Cool finde ich immer wenn die Herren Rennsportler anfangen Schrauben hohl zu bohren, aber selber ein paar überflüssige Kilos um die Hüften haben...das wäre der billigste Beitrag zum Leistungsgewicht... :rofl

    Zur Temperatur: Zweitakter fahrer lieben kühle Abendluft, vor allem wenn die dann schön Sauerstoffhaltig ist- dann muss man das richtig merken!

    Mein alter Vergaser-Eimer dreht an Sommerabenden, wenn´s ein wenig kühl wird merklich auf... warum auch immer ?( ?( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moetterking, 18.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Grund ist die höhere Dichte der Luft bei kälteren Temperaturen. Der Sauerstoffanteil (prozentual) bleibt zwar konstant, in 1m3 Luft befindet sich aber mehr Sauerstoff ;)

    Edit: Hab grad aus Wikipedia eine Liste:

    °C Dichte in kg/m3
    - 10 1,341
    - 5 1,316
    0 1,293
    + 5 1,269
    + 10 1,247
    + 15 1,225
    + 20 1,204
    + 25 1,184
    + 30 1,164
     
  22. #20 WONDERMIKE, 18.04.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    mir hats mal bei -15°C das BOV vom Schlauch runtergeblasen :D danach hat sich der Ladedruck in den Motorraum vertschüsst und ich bin mit geschätzten 50ps über die Autobahn geeiert :rolleyes: keine Ahnung ob das Ding wegen der Temperatur geklemmt hat oder ob der Motor einfach gut drauf war :))
     
Thema:

Was soon "paar" Kilo ausmachen können.

Die Seite wird geladen...

Was soon "paar" Kilo ausmachen können. - Ähnliche Themen

  1. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

    ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  2. ein paar Fragen zum Yaris 1

    ein paar Fragen zum Yaris 1: Hallo, auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Tochter, hab ich mir einen Yaris 1,0 von 2002 mit etwas mehr als 100000km angesehen. Der...
  3. Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck.

    Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck.: Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck. Die Träger sind abschließbar. Abzuholen in Potsdam OT Groß Glienicke Preis: 50Euro...
  4. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  5. Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt

    Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt: Biete hier meine Canton GLE 470 Standlautsprecher an. Hatte sie am 28. August 2014 gekauft und seit dem auch am laufen. Ich brauche aber etwas...