Was soll ich jetzt mit meinem Lenkrad machen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von rinadriver, 02.04.2006.

  1. #1 rinadriver, 02.04.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe Das Lenkrad MOMO-Jet, ist ein 32er. In der ABE ist mein Auto Carina E aber nicht drin. Nun bin ich hin zum TÜV, und da wurde mir gesagt, das ich es erst eingetragen bekomme wenn ich mindestens eine §19 Bescheinung vorweisen kann, wo auch mein Auto drin stehen würde. Jetzt meine Frage, wo bekomme ich diesen Schein her?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eine 32cm ABE für die Carina gibts meines Wissens überhaupt nicht. Das kleinste ist 34cm (z.B. von RAID). Alles andere ist dann §21 Eintragung.
     
  5. #4 rinadriver, 02.04.2006
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    §21 heist jetzt was genau? und dann bräuchte ich doch irgendwelche papiere dazu, reicht da die ABE wo mein Auto nicht mit drin steht?
    Und wie siehts jetzt mit anderen schon eingetragenen Teilen aus? Es sind schon Federn 40/40 eingetragen und dämnächst sollen Felgen 205/40/R17 eingetragen werden. Soll ich lieber alles komplett vorstellen? Und bei wieviel Euros wär ich denn ungefähr?
    Danke schon mal im vorraus...
     
  6. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    die federn spiel da keine rolle.

    mich hat die Felgen/reifenkombination per §21(heisst also Einzelabnahme) beim TÜV Rheinland zweigstelle Bochum 91,21€ gekostet.

    imzweifellsfall wie auch im anderen thread ist es für tuningfirmen kein prob. bis 30cm einzutragen. kostet dann aber das 3 fach.
     
Thema:

Was soll ich jetzt mit meinem Lenkrad machen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich jetzt mit meinem Lenkrad machen? - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...