Was sind die Gründe für den Ausfall von Autobatterien?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Century, 24.01.2013.

  1. #1 Century, 24.01.2013
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    batterie umdrehen um die saüre neu zu vermischen erscheint recht einfach, soweit keine säure rauslaufen kann.

    wie wird eine batterie überladen? an dem aufladegerät das ich kenne, war mein ich extra nen schutz gegen überladung, oder hab ich das falsch in erinnerung?
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    die kleinen Erhaltungsladegeräte haben Ueberladeschutz, die besseren davon ein Desulfatierungsprogramm bei welchem mit einem etwas höheren Strom geladen wird und wohl eben über die normalen 14Volt hinaus.
    Bei den Grossen starken Batterieladegeräten ist ein Ueberladeschutz meines Wissens nicht eingebaut und muss selber kontrolliert werden; diese Laden aber auch mit bis zu 8 Ampere oder höher die Batterie auf, die Erhaltungsladegeräte mit 0,8 bis 1,2 Ampere!

    Das grösste Problem für Batterien wie für Auspuffrohre sind die Kurzstrecken wie im Text geschrieben, da die Lichtmaschine die Batterie zu wenig lange nachladen kann verliert sie an Startstrom und beim Auspuff ist das Problem Kondenswasser in den Rohren.
     
Thema:

Was sind die Gründe für den Ausfall von Autobatterien?

Die Seite wird geladen...

Was sind die Gründe für den Ausfall von Autobatterien? - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

    Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...
  2. Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

    Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?: Hallo , letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger...
  3. Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

    Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?: Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist. Und zweite Frage: kennt ihr euch mit...
  4. Toyota Corolla E9 Blocksicherung an der Autobatterie defekt und Kabelbruch

    Toyota Corolla E9 Blocksicherung an der Autobatterie defekt und Kabelbruch: Moin, ich habe vor einigen Tagen bereits den Thread hier http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=155372&highlight=Z%FCndverteiler...
  5. 11 Gründe warum Männer Fußball besser finden als Sex :-)

    11 Gründe warum Männer Fußball besser finden als Sex :-): [IMG]