Was sind das Für Schläuche ? Klima => Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von macfet, 28.04.2013.

  1. #1 macfet, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Fahre einen Toyota Corolla E11 Baujahr 1997 , 1332ccm , 86PS mit 4EFE Motor der hat jetzt 231000km gelaufen.

    Könnt Ihr mir sagen was das für Schläuche sind ? und für was passiert wenn einer undicht ist. Danke

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Soweit ich das richtig gesehen habe gehen die vom Klimakompressor in die Drosselklappe ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 28.04.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das ist nich der Klimakompressor. Das ist die Servopumpe und die Schläuche gehen von selbiger zum Lenkgetriebe.
     
  4. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber nachgeprüft die Schläuche sind aufgrund ihrer Alterung abgefallen, sie gehen aber in das auf dem Bild GRÜN (Das rote ist ein anderer Forumbeitrag) gekennzeichnetet Teil :

    [​IMG]
     
  5. #4 The.Madness, 28.04.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    auf grund ihrer Alterung abgefallen?
     
  6. #5 Toyoholic, 28.04.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Sind glaube Unterdruckschlauche, ersetzt sie und alles wird wieder gut.
     
  7. #6 --Sunny--, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das ist wie gesagt die servopumpe, die schläuche sind zur (stand)drehzahlanhebung, das kennst du warscheinlich, wenn du im stand stehst und du am lenkrad rumdrehst dann geht die motordrehzahl hoch, hat zum sinn das bei selbigen der motor nicht abstirbt

    wenn der am saugrohr hängt undicht ist hast du eine zu hohe standdrehzahl (falls das ISCV die luftmenge nicht mehr kompensieren kann), beim zweiten läuftst du gefahr schmutz anzusaugen, der hängt normalerweise in einem bereich vor der drosselklappe hinter dem luftfilter

    greetz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind das Für Schläuche ? Klima => Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Was sind das Für Schläuche ? Klima => Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...