Was sind das für Leuchten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von capul, 05.07.2010.

  1. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute

    Habe hier sowas das man Kellerfund nennen darf :D
    Weiss allerdings nicht bei allen mit Sicherheit zu welchen Modellen die passen ?(
    Die Leuchten sind neuwertig, haben aber teils einige Jahre im Keller gelegen...

    Sind übrigens auch zum Verkauf :]

    Land Cruiser TD KJ90
    [​IMG]

    Corolla AE92
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dieser Blinker sollte zur Celica T20, MR-2 und Carina T19 passen?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe
    capul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 05.07.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Zu den Blinkern kann ich nichts sagen.
    Zu den anderen nur soviel: HiAce 1989-heute definitiv nicht. Wir hatten mal einen '91er oder '92er ;)
    Außer es ist für das US-Modell? Fehlt ja der Blinker im Rücklicht... :rolleyes: ?(
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass Toyota keine Ersatzteilnummern auf die Teile druckt...
    Sonst wärs ja viel zu einfach zum herausfinden :D
     
  5. #4 chrisbolde, 06.07.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Achso: der Seitenblinker könnte evtl. wirklich zur Carina T19 passen.
    Aber der andere, der für die Front ist, definitiv nicht. Die T19 hat die Blinker direkt neben den Scheinwerfern. Da würde ich eher auf Corolla tippen - vielleicht kann ja ein Corolla-Fahrer das entweder bestätigen oder dementieren :D
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der blinker passt so mehr oder weniger auf alle toyotas der 90er
     
  7. #6 Speedfreak, 06.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    der kleine zumindest.
    Der große sieht nach T18 aus irgendwie
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Beim Rücklicht würd ich mal auf HiLux, US-Modell tippen. Beim Standlicht auf einen Corolla E9 Liftback. Der Seitenblinker paßt bei mehreren Toyotas. Unter anderm würde er an die Carina T19, den Corolla E10/E11, die Celica T20 und den MR2 W2 passen. Der Frontblinker dürfte von einem Corolla E10 Liftback stammen.
     
  9. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich tipp bei dem ersten Scheinwerfer mal auf den Landcruiser der 90er, keine Ahnung, wie der hieß - ihr wisst schon, der, der woanders auch als Landcruiser Prado läuft. :]

    Nach dem Frontscheinwerfer such ich auch grad. E9 Liftback glaub ich net, der Scheinwerfer hat - ich geh mal davon aus, unten - ne Chromleiste. Hab jetz an den Camry der späten 80er gedacht, passt aber net ;)
     
  10. #9 chrisbolde, 06.07.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    ... damit dürfte auch geklärt sein, wozu das Rücklicht gehört: US-Version des Land Cruisers (siehe Foto) :D ;)
     
  11. #10 Ice@man, 06.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    der längsgezogene blinker ist glaub ich vom e10 liftback?
     
  12. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Chromleiste ist korrekt :]

    Wir könnten ja ein neues Forumspiel daraus kreieren und wär richtig rät darf das nächste Teil reinstellen :D

    BTT: Wenn irgendjemand Verwendung für die Leuchten hat bitte melden.
    Wäre schade zum wegschmeissen (Platz zum behalten ist leider Mangelware)
     
  13. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Net nur - sollte nur 'n Bsp.-Bild sein :D
    Gilt auch für die europ. Version

    Edit.: Mich wurmt diese Frontleuchte fei noch immer. Ich würd die ja auch dem E9 Liftb./ Tercel 4WD zuordnen - aber das Chrom. :rolleyes: Nur mal als Frage: die sind schon richtigrum, wenn ich "Toyota" lesen kann, oder (also Bild um 180° drehen)?

    Nochmal Edit.: Hab mal nach "Koito 12-289" gegoogelt. Tadaa - is halt irgendwie Schwedisch aaaber was ich so rausfischen konnte: Parkleuchten vom AE92 (kommt in der Chassinummer vor) und klick - is das ne Chromleiste unter den Leuchten? Kanns net so genau erkennen
     
  14. #13 chrisbolde, 07.07.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ach ja, die europäischen Versionen der Geländewagen haben die Blinker ja oft in den Stoßstangen :rolleyes: :D

    Das mit dem AE92 könnte wirklich passen - sieht aus, als hätte er unter der Scheinwerfer/Parkleuchten(?)-Kombination und dem Kühlergrill eine Chromleiste.
     
  15. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Super, weiter so Leute, jetzt fehlt nur noch der letzte Blinker :D

    Und ja, die Eckleuchte ist auf dem Kopf weil sie sonst nicht von alleine stehen würde ;)

    Hab jetzt oben mal angepasst was so zusammengetragen und mit Bild belegt wurde :]
     
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Der letzte Blinker... is der richtigrum fotografiert? Bei den meisten Toyotas der 90er geht die Form andersrum. Würde dann vor allem auf den E10 Lifti oder Compact VFL tippen.

    Weil die aber so lang sind würd ich auch auf den Camry der frühen 90er setzen :D
     
  17. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ist einer von Links, sprich die Ecken sind oben und die Schraube aussen am Fahrzeug 8)

    Ist schon recht gross, Gesamtlänge der Rundung ca. 34cm...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also schon von der Fahrerseite oder? Dann würd ich ganz stark Camry tippen.
    Steht da net noch irgendwas drauf (also aufm glas oder innen?) nachdem mer googlen kann?
     
  20. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Links = Fahrerseite

    Auf dem Glas steht "TOYOTA 12-350 JAPAN KOITO L"
    und hinten "12V L P21W"
     
Thema:

Was sind das für Leuchten?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Leuchten? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  3. Leuchte

    Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...
  4. Orange Kontroll-Leuchte ging an

    Orange Kontroll-Leuchte ging an: Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...
  5. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...