Was sind das für komische Fragen in letzter zeit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gatty, 12.09.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gatty

Gatty Guest

sagt mal jung und mädels (diesmal vorallendingen jungs):

WAS SIND DAS FÜR FRAGEN?

1. Muss ein Ölwechsel wirklich sein<br />2. Muss ich wirklich mal Zündkerzenwechseln<br />.<br />.<br />.<br />.<br />.-

<br />solche fragen häufen sich in letzter zeit,... das sin doch entweder nur fakes,... oder traurig, traurig...

naja wollte nur mal eben meinen (wahrscheinlich nicht gerechtfertigten) unmut ausdrücken, dass es anscheinend immer mehr freundliche menschen gibt, die an der wartung sparen wollen...

hey leute,... ja man muss tanken!

STOP!SHLU?! CIAO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    :D :D :D

4. dk96

dk96 Guest

Siehs positiv: Somit werden unsere Supras noch zu seltenen Klassikern. ;)

5. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Danke für die Antwort! :D :D

Gruss Roger

6. #5 Humunkulus, 12.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Immer diese Wichtigtuer 8)

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das Problem ist die Tatsache, daß das Geld einfach zu knapp ist für viele und deshalb leider auch am Auto gespart wird, was ich allerdings nicht begrüßen kann.

8. Gatty

Gatty Guest

@ antibrain Duuuuu net!

@ shark :P

in ein paar jahren gibts dann also nur noch unsere forum toyos, weil sonst weiß ja keiner dass er nicht bei regen oder sonne fahren darf, nur zwischen 12 +12,8°C und das auch noch service zu machen ist...

:D :D :D :D :D

ist nicht böse gemeint (oder doch,....?)

also bis demnächst,....

mfg<br />gatty

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das sind bestimmt keine Fakes, manche sparen eben an allem. Woher soll jemand der null Ahnung von Autos hat auch wissen, ob Öl verschleißt, oder das Bremsflüssigkeit mit der Zeit Wasser zieht??

Also ich finde auch solche Fragen kann man ruhig beantworten. Ich hab sicher auch früher mal gefragt wie man Reifen wechselt und mir hats jemand gezeigt.

10. dk96

dk96 Guest

Also, abgemacht!<br />In Zukunft alle Fragen erst mal von Gatty genehmigen lassen. ;)

11. #10 CyberBob, 12.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

draussen ist es dunkel...

muss ich denn wirklich licht anmachen? :D

12. #11 Goorooj, 12.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm. dunkel-licht an ist klar.

aber: kann ich den stromverbrauch nicht senken wenn ich die rücklichter abklemme und vorne nur eine funzel brennen lasse?

senkt das die spritkosten ?

und: muss ich denn die scheinwerfer aufklappen, reichen nebler nicht aus? dann weniger spritverbrauch zwecks cw-wert...

:D :D :D

13. dk96

dk96 Guest

..oder Kompromiss: nur einen aufklappen und den auch nur halb...

14. #13 Andreas-M, 12.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Öl und Kerzen kann man wechseln, man kanns aber auch sein lassen. :D <br />Ein Kumpel von mir hatte nen Honda Prelude, hatte 150.000 km gelaufen. Wollte die Kiste nur noch so lange fahren bis sie auf ist. Hat bei 150.000 billigstes Öl ausm Supermarkt und die billigsten Supermarkt-Kerzen reingedreht. Das wars dann. Jahrelang dann damit gefahren, OHNE was zu wechseln. Bei über 260.000 km dann an einen Türken verkauft, und der ist da auch noch lange mit rumgegeigt.<br />Das heißt über 100.000 km ohne Ölwechsel/Ölfilterwechsel oder Kerzenwechsel problemlos gefahren. Würde ich mit meiner Supra natürlich nicht machen, aber man sieht das sowas geht...

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    100.000km mit dem selben Öl... RESPEKT! :D

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das problem stellt sich bei der MKIII ja auch nicht, da man alle 100tkm ne ZKD machen muss und da kann man dann auch eben noch mit das Öl wechseln :P

Toy

17. #16 antibrain, 12.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@Gatty: Dann nimm mich wenigstens mit! -- Bitte! :D

18. supra.

supra. Guest

Es gibt ja Autos, da kann man lange Strecken mit rumfahren, ohne ständig etwas nachfüllen zu müssen (Sprit oder Öl).<br />Bei der Supra hab ich nach 100000 km schon mehrere Ölwechsel hinter mir (durch nachgießen) :)

19. #18 antibrain, 13.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Ich glaube, die Sonne scheint!<br />Darf ich trotzdem fahren?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beowulf666, 13.09.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Ich denke, das hat -zumindest bei mir- nen anderen Grund:<br />Ich kenne die Wartungsintervalle einfach nicht, Öl ich schon klar, aber wie lange hält ne Zündkerze, wann sollte man sowas tauschen etc.

Dass sowas wie: meine Bremsen sind total durch, ist nen Austausch sinnvoll? übertrieben ist, ist offensichtlich.<br />Ich fahr zwar nur E10 und hab nicht die Ahnung, dass nen Ölwechsel sinnvoll und notwendig ist, ist auch mir klar.

22. #20 Goorooj, 13.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm.

bei der t16 war bei 170.000 die zkd angeknackst und die karosserie eh nicht mehr zu retten, bin noch fast 2 jahre und über 50.000 km damit gefahren ohne was zu tun... dann hat der tüv sie gehimmelt, der motor lief noch sahnemässig....

der witz dabei: ich musste nie öl nachkippen, nur wasser :D

hab dann bei 210.000 der alten dame doch noch nen wechsel gegönnt, als der öldruck dann dauernd abgefallen ist ( war mehr wasser als öl ), dann lief das wieder.

4A-GE... der beste motor den toyo je gebaut hat!

Thema:

Was sind das für komische Fragen in letzter zeit?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für komische Fragen in letzter zeit? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.