Was sind das für Bremsbeläge...?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 26.04.2009.

1. renew

renew Senior Mitglied

Ich hab ja vor kurzem auf die größere Bremsanlage vom Sti umgebaut und da waren schon gebrauchte Bremsbeläge drin.

Die spannende Frage ist welche das sein können - da ich sie zwar ausgebaut und angeschaut hab, jedoch keine Bezeichnung darauf feststellen konnte.
    Der Belag ist komplett blau, also sowohl die Trägerplatte als auch der Reibbelag. (hab leider kein Bild gemacht...)

Ich wills deshalb wissen da der Belag ziemlich hammermäßg ist. Sehr Ok wenn kalt und sensationell wenn warm.
    Noch dazu erzeugt er wirklich wenig Bremsstaub.

Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.
    Habe an Pagid blau gedacht aber da sollte was auf der Trägerplatte stehn (laut bildern vom Netz)
    Als hint vielleicht noch die Bremsanlage stammt von einem japanischen Auto....

Also falls jemand einen Tipp hat, bitte schreiben. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Könnten Project Mu sein wenn die Anlage aus Japan stammt. Die sind da sehr verbreitet und sind auch komplett blau.

mfg Eric

4. renew

renew Senior Mitglied

hmm, nein, hab mir gerade die Homepage von denen angeschaut - die sind alle türkis.

"Pagid blau" würde von der Farbe total passen wie die Beläge aussehen. Nur ich habe keine Ahnung ob das vielleicht welche sind die einfach auf der Platte keinen Aufdruck haben - bzw. ob das von meiner Beschreibung (am anfang normal und bei Wärme wirklich super gut, noch kein Fading zustande gebracht) zu den Pagid blau passt.

Thema:

Was sind das für Bremsbeläge...?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Bremsbeläge...? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  4. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  5. Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12

Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12: Hallo zusammen, falls interesse... [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG]...