was sie schon immer mal über DOWNPIPES wissen wollten...

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Gast, 11.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Impressive!
    Das ist mal was wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt [​IMG] [​IMG] Für etwas mehr als 3000 DM +72HP +63 Torque und das ohne großen Aufwand oder Eingriff in den Motor...wenn man dann noch was gegen den FuelCut macht ist das Ergebnis ja noch höher. Mann, ich will auch nen Trubo haben, da hat man's teilweise echt leicht...

Gruß Hoshi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schon eindrucksvoll, beweist mal wieder wie wichtig es ist nicht das erstbeste system zu verbauen, die unterschiede könnten enorm sein.
    die frage ist halt, wie weit du es treiben kannst ohne die "schallgrenze" bei den grünen zu durchbrechen.
    wichtig wäre ein system, das bei TÜV-termin einfach zu ändern ist ( der einschub-dämpfer ist schon was geiles... )

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

4. Silo

Silo Mitglied

Ui-ui... ich will ja niemand vor den Kopf stoßen, schon garnicht in der Supra-Welt (in der ich mich nicht so gut auskenne), aber als ich den Text laß "In the case of our '97 Supra test car, the SUS Power filter extracted 24.1 hp on a hot run. We thought this had to be a fluke, but the cold run displayed 3 more horses than our hot run." wurde ich gleich stutzig und erinnerte mich an den Luftfiltertest den man hier nachlesen kann. Neben schlechter Filterwirkung brachte es der Blitz "Pilz" auf realistischere 13.9 bhp.

Insgesamt darf man bei der erreichten Leistungssteigerung eines nicht vergessen... der LD stieg von Serie 8 psi(?) also ca. 0,55 bar auf 15 psi, was 1,03 bar sind!!! Alleine dadurch wären ca. 55-60 PS Leistungssteigerung erreicht worden, auch ohne die verbauten Teile! Mit einem MBC hätte das auch nur um die 150 DM gekostet.

Also, um eine realisticheres Bild zu bekommen, hätte man entweder vor dem Einbau mit 15 psi LD, oder hinterher mit 8 psi die Leistungsmessung machen müssen. Gelle...? [​IMG]

------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!

5. marcus

marcus Senior Mitglied

@SILO

na du darfst eines hiebei net vergessen, wenn du einfach nur den druck auf 1.03 bar mittels eines MBC anhebst und alles andere stock lässt - heisst das nicht automatisch, dass du damit 55-60 PS bekommst; da die kats diese energie wieder schlucken und somit den motor abbremsen. das gleiche gilt für das AIR INTAKE je mehr sauerstoff der motor bekommt desto besser die verbrennung. also letztendlich kommt auf die richtige kombination der massnahmen an.

gruss
    marcus

------------------

6. Silo

Silo Mitglied

Ich kann Dir versprechen, daß die 55-60 PS rauskommen bei 1,03 bar! Jede Wette!

Allerdings würde man die selben 60 PS mit weniger LD erreichen, wenn man die o.g. Tuning-Teile verwendet, denn die Verluste wären geringer. Das entfernen der Kats und größer dimensionierte Rohre bringt natürlich auch eine Absenkung der Abgaßtemps, was nicht zu vernachlässigen ist, je höher die Leistunsgsteigerung geht!

------------------
    mr2specials.net

7. marcus

marcus Senior Mitglied

8. Silo

Silo Mitglied

9. A J

A J Ur Arsch

der Mac hat ne Stock MKIV [​IMG]

ach nee er hat ja nen Turbodowngrade gemacht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

AJ

------------------
    Post an AJ

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Turbodowngrade Cowboy [​IMG]

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

11. A J

A J Ur Arsch

Immer diese Fachbegriffe [​IMG]

Wenn ich Downpipe höre muss ich immer andie Arbeit denken und es hat dann was mit der Röhre da unten zu tun [​IMG]. Die bei nachlassender Leistung dann auch leckt [​IMG]

AJ

------------------
    Post an AJ

12. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Jungs das ist doch ganz einfach: Ausser einem anderen ESD habe ich noch die bone stock Auspuffanlage, und ein Apexi! Also ihr sponsort die Downpipe und ich fahre die Tests und stelle den Ladedruck mal auf 0.8bar und mal auf 1.25bar ein. [​IMG] [​IMG] [​IMG] Wir könnten ja unter anderen die 1/4mi messen.

------------------
    Gruss
    Timo

Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    Der schwarze Falke

13. Silo

Silo Mitglied

Du hast aber auch ein Intake und der ESD, das ist schon viel zu viel... nein, am besten "bone stock" MKIV und wir heben nur den LD an um zu messen ob wir bei etwas über 1 bar LD 60 PS Mehrleistung bekommen. Haben wir eine stock MKIV aus der Nähe (+/- 100 km) von Frankfurt???

------------------
    mr2specials.net

14. Falke

Hmm die rote Rakete von Oliver Joss ist so bone stock die hat noch nichtmal ein Targa Dach [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Sorry Oli das musste jetzt einfach sein [​IMG]

------------------
    Gruss
    Timo

Toyota Supra!
    Der schwarze Falke

15. Silo

Silo Mitglied

16. Gast

Gast Guest

@all

Hi Guys... War gestern auf dem Prüfstand vom TCS (entspricht ~ADAC in D) in Frauenfeld.
    Folgende Resultate:
    1. Toyota Corolla AE86 Bone Stock: 126DIN-PS @ 7'200 U/min = Prüfstand ~ok...
    2. Toyota Supra TT (von mir [​IMG]) mit Bemani-Tuning, aber ohne Blitz Nur Spec R = 389 DIN-PS und 521 DIN-NM
    3. Toyota Supra TT (immer noch meiner [​IMG]) mit Bone-Stock Ladedruck und ohne Blitz Nur Spec R (=0,72 Bar!!!) = 346 DIN-PS und 441 DIN-NM, allerdings ist da der Vorkat schon draussen und ein K&N Luftfiltereinsatz drinne...
    4. Toyota Supra TT mit Blitz Nur Spec R (mit Muffler) und Bemani-Ladedruck (=0,95 Bar) und allem drum und dran = 419 DIN-PS und 568 DIN-NM
    5. Dann wollte der Prüfer nach Hause gehen, hätte gerne noch ein paar Sächelchen ausprobieren wollen...
    6. Die Dynos sind hier auf Papier, muss diese noch scannen. Luftdruck 961mBar, Temparatur: kühle 14°C

Cheers, Emanuel

PS: JetztkannichSupraTTgetrostindenWinterschlagstellen-bravesKerlchen... [​IMG] [​IMG]

17. Silo

Silo Mitglied

Hey Thomas, kommste mal Richtung Frankfurt, dann machen wir es! Prüfstand bei Oettinger in Friedrichsdorf (geeicht, 175 DM).

Wann kannst Du? Es müßte wohl mal werktags sein, Freitag oder Montag wäre gut, da die bei Oetinger nicht samstags arbeiten.

------------------
    mr2specials.net

18. marcus

marcus Senior Mitglied

@EMANUELLE

ich habs ja schon immer gesagt - BLITZ rulez [​IMG]

gruss
    marcus

------------------

19. Falke

@Junior
    Was hast du für einen Durchlauf bezahlt???

------------------
    Gruss
    Timo

Toyota Supra!
    Der schwarze Falke

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

@Senior

Ist ein Freund von mir - war nicht ganz billig, vier Schneider Weisse für ihn und vier für mich... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Cheers, Emanuel

------------------
    Supra in der Garage, WinTTerschlaf... [​IMG]

22. Gast

Gast Guest

HALLO
    MEINE IST STock würde sie zur verfügung stellen, hatte im Sommer bei ca 25°C 240KW und 440NM
    wo machen wir es?
    mfg Thomas

Thema:

was sie schon immer mal über DOWNPIPES wissen wollten...

Die Seite wird geladen...

was sie schon immer mal über DOWNPIPES wissen wollten... - Ähnliche Themen

1. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...