was sagt eigentlich der TÜV zum blauen Tacho?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Black Devil, 27.02.2002.

  1. #1 Black Devil, 27.02.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    denn die LED's die man da einbaut haben ja keine ABE - im Grunde genommen müsste man doch eigentlich die Funzeln (birnen oder LED - weiß ich nicht) vom Golf nehmen, oder???

    denn die haben ja (da sie eingebaut sind) ne ABE....

    ?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 27.02.2002
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Stammt der Wunderbaum den Du am Rückspiegel hängen hast auch aus nem Golf ?? :D :D
     
  4. #3 Black Devil, 27.02.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    1. kein Wunderbaum :D <br />2. beeinträchtigt der nicht meine Sicht / die Erkennbarkeit der Amaturen

    (darum gehts doch - wenn ich nen Unfall hab, daß mit keiner nachsagen kann, daß der nur passiert ist weil ich auf meinen Amaturen meine Speed nicht ablesen konnte)

    CU
     
  5. #4 rpm6200, 27.02.2002
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Das Kombiinstrument ist kein D-Teil (Sicherheitsrelevantes Teil). Bei einem originalen Instrument kann ja auch das Licht ausfallen. Das spricht dafür, daß es niemanden interessiert was man mit seiner Ausleuchtung macht.<br />Aber im Prinzip hast Du schon recht. Der Fahrzeughersteller muß sein Fahrzeug komplett dem TÜV vorstellen und bekommt somit eine Abnahme auf ALLE verbauten Teile also auch für das Kombi.<br />(1 Beispiel: Minimale Überdeckung von Zeiger und Skalen = 30%...)<br />Wenn nun jemand eine Änderung vornimmt, der TÜV Mensch das weiss und entsprechend stur ist hast Du Pech gehabt, denn eigentlich erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.<br />Dabei spielt es glaube ich auch keine Rolle daß LED's im allgemeinen den Automotivespezifikationen entsprechen.

    Das ist jetzt allerdings meine Meinung.<br />Ich werde trotzdem meine Beleuchtung ändern, aber erst wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind,daß Ergebnis optimal ist.
     
  6. #5 sp00kie, 28.02.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Mein TÜV meinte es ist völlig egal was ich mit dem Kombi. mache, solange ich die Geschwindigkeit genau und problemlos ablesen kann
     
  7. #6 MichBeck, 05.03.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch sagen lassen, daß es reicht, wenn man das ordentlich lesen kann und es nicht blendet.

    und bei mir ist prima ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was sagt eigentlich der TÜV zum blauen Tacho?

Die Seite wird geladen...

was sagt eigentlich der TÜV zum blauen Tacho? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...