Was sagt der Tüf zu verbogenen längsstreben? (Unterboden)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Frankyboy23, 12.06.2003.

  1. #1 Frankyboy23, 12.06.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes hab am Straßenrand gehalten und hab beim zügigen Beschleunigen (Nachts) Nen überwachsenen Betonbegrenzungsstein übersehen!

    Folge: Hat kräftig gerumst (ca 20-30 KMH) bin abgehoben und drübergedotzt wie ein Pingpong Ball!

    Resultat: Leichten Kratzer in der Aufhängung dann kommt ne riesen Delle auch im Innenraum erkennbar 2 Vorne vor dem Beifahrersitz dann kommt ein kleines Loch denn ein großes Loch (Krater im Innenraum vor dem Rücksitz man kann dort mit 4 Fingern durchlangen) dann kam die Aufhängung leicht verbogen und dann der Endtopf der nur verdellt ist!

    nun hats aber eine der beiden längsstreben ziemlich erwischt!

    Das ich die Löcher schweißenlassen muß und neu versiegeln... ist klar!

    Wie siehts mit der Längsstrebe aus? Muß die für den Tüf gerade sein??
    So ein Scheiß!!!! :wand
    blöder Stein (den hab ich rausgerissen deshalb sieht der Unterboden auch so übel aus der ist mitgerollt!)

    Hätt ich bloß net am Straßenrand gehalten da fährt man extra etwas mehr raus damit keiner behindert wird und dann hat man den Salat! Zu blöd ist aber vorbei zu spät! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ein Fall für eine Richtbank, dort kann man genau vermessen, ob sich was an der Karosserie verzogen hat oder nicht.

    Es ist auf jeden Fall schon mal sehr schlecht, daß es tragende Teile erwischt hat.
     
  4. #3 Black Devil, 12.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    welches Auto?
     
  5. #4 Frankyboy23, 12.06.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Zum glück der P8, bei der Supra hätts bei dem Block den ich da überfahren hab ziemlich alles weggerissen!
    Damit wär ich aber auch warscheinlich nicht auf die seite, da sie ja doch um einiges Tiefer ist als der P8!

    So super ich war bei Toyota schaute kurz drunter, hat die Lengsstrebe angesehen und meinte das ich den auf jeden Fall richten muß! Der Abend hats gebracht sehr sinnvolle Geldinvestition!

    Gruß
    von dem der in Zukunft höchst aufmerksam die Unebenheiten im Gras vor sich analysiert!
     
  6. #5 martin@st165, 13.06.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich würde sagen, das eine verbogene Längsstrebe nicht nur den TÜV belastet, sondern auch deine Sturz- und Spureinstellung.
    Schon aus diesem Grund solltest du sie austauschen.
     
Thema:

Was sagt der Tüf zu verbogenen längsstreben? (Unterboden)

Die Seite wird geladen...

Was sagt der Tüf zu verbogenen längsstreben? (Unterboden) - Ähnliche Themen

  1. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  2. MR2W20 bj.93 Unterboden-Kunststoffabdeckung 2-teilig gesucht

    MR2W20 bj.93 Unterboden-Kunststoffabdeckung 2-teilig gesucht: hallo wie oben beschrieben suche eine unterboden-kunststoffabdeckung 2 teilig gerne mit befestigungsschrauben nebelscheinwerfer zeirleiste vorne...
  3. Preilsich o.k. oder was sagt ihr

    Preilsich o.k. oder was sagt ihr: An dem Dach meines Corollas muss Rost entfernt werden. Das erste Angebot - mit Scheibe entfernen - liegt bei 500,- €, inkl. verzinnen, kein...
  4. unterboden

    unterboden: suche jemanden der meinem T23 den unterboden entrostet und versiegelt oder ne info für zuverlässige werkstatt Preisregion: 100-300
  5. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...