Was sagt denn der Tüv dazu? Bzw. der Mann in Grün!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von WLADY MARRY, 18.06.2010.

1. #1 WLADY MARRY, 18.06.2010
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Lichter 01

Lichter 02

Bin mal auf der Suche nach Paar Teile für den Wagen meines Frauchens auf diese "Firma" gestoßen und frage mich echt, ob das legal währe.
    Denn eigentlich ist das E-Zeichen nach dem Lasieren ja nichts mehr wert und die müssten sogesehen ein Teilegutachten mitgeben...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 18.06.2010
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

versuch macht kluch/g :D
    ne ich würde die nicht kaufen. so wie du ja schon sagst, bezieht sich das e-zeichen ja auf den originalen zustand der leuchten.

ob der tüv sowas einträgt glaube ich nicht so ganz.
    im forum ist doch der dunkelblaue yaris, weiss nun nicht von wem/wie der user heisst, der hatte doch auch fast schwarze leuchten. mal ihn fragen was er gemacht hatte

4. #3 WLADY MARRY, 18.06.2010
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    nene, eintragen uns solche geschichten mache ich bei dem Polo nicht, wenn dann höchstens bei meinem Wagen, wobei ich da auch noch nicht weiss ob ich eventuell nen neues auto haben will.
    naja, mal sehen.
    aber du meinst bestimmt Traxx oder?

5. #4 Toyo Tim, 18.06.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Jo Traxx hat sehr dunkle.

Weis nich ob die Geschichte legal is. Aber eigentlich sind da ja die ach so wichtigen Reflektoren freigelassen und um die gehts doch eigentlich immer oder?

6. #5 WLADY MARRY, 18.06.2010
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    die Reflektoren...

davon hatten die auch irgendwas stehen, kann es jetzt nur grad nicht finden.
    wenn die also nicht lackiert währen, dann währe das ne andere Geschichte, oder wie? ?(

7. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Im Prinzip sagt der Verkäufer in seinen AGB (auf seiner "mich-Seite") schon alles, was man dazu wissen muss:

8. #7 WLADY MARRY, 18.06.2010
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    ja, genau das habe ich dort streng übersehen :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Was willst du dann noch hören? Dass es öfters vorkommt, dass sowas bei einer Kontrolle mal übersehen wird? (Beispiele dafür gibt es ja einige...) :rolleyes:

Oder vielleicht, dass du im Falle eines Unfalls ganz gehörig in den Sack gekniffen bist - zB wenn dein Hintermann dir plötzlich im Kofferraum steht und angibt, er hätte kein Bremslicht gesehen?

11. #9 *Black Devil*, 18.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

Die Reflektoren helfen aber nicht, wenn man das Bremslicht nicht sieht.

wir haben hier im Ort auch jemanden rumfahren, der die Rücklichter schwarz lasiert hat (oder bei Ebay gekauft).

dem bin ich neulich, bei Sonnenschein, auch beinahe in die Kiste gefahren, weil ich das Bremslich nicht gesehen habe.

Den hab ich auch schon mal im dunkeln gesehen und von dem Rücklich hat man sogut wie nichts gesehen.

Thema:

Was sagt denn der Tüv dazu? Bzw. der Mann in Grün!

Die Seite wird geladen...

Was sagt denn der Tüv dazu? Bzw. der Mann in Grün! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...