Was passt von T18 an T16?

Diskutiere Was passt von T18 an T16? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Werden nicht viele Leute wissen, wenn überhaupt jemand, da wir nicht viele ST165 im Forum haben...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Werden nicht viele Leute wissen, wenn überhaupt jemand, da wir nicht viele ST165 im Forum haben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    also ich habe ein bilstein renfahrwerk für den T16 gekauft vor zwei, drei jahren! als es ankam und ich es einbauen wollte, stellte sich herraus das es eigentlich für einen T18 gewesen wäre.
    achschenkelaufnahme vorne passte, aber hinten nicht.... breite war okay aber der lochabstand war zu gross. als ich das problem gelöst hatte, und das fahrwerk eingebaut war, stand der brummer höher als mit seriendämpfern und G+M federn, dabei war es schon maximal runtergedreht und die kolbenstangen standen am bodenventil an!!! lösung wäre gewesen, das fahrwerk zu bilstein zu schicken und die kolbenstangen kürzen zu lassen. das habe ich dann aber aus zeit- und finanztechnischen gründen nichtmehr gemacht.

    ansonsten kann ich nicht mit infos dienen was vom t18 an den T16 passt oder nicht passt. ich bin einfach davon ausgegangen das es eh nichts gibt das man umsticken kann und hab dann alles von vorneherrein selbst gebaut!

    blacky
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 12.12.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also motorteile passen einige, auspuff müste auch passen, fahrwerk und bremsen passen nicht wirklich :rolleyes: Kupplung passt sonst wird nicht mehr viel baugleich sein.
     
Thema:

Was passt von T18 an T16?

Die Seite wird geladen...

Was passt von T18 an T16? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...