Was passiert wenn man beim Turbodiesel...

Diskutiere Was passiert wenn man beim Turbodiesel... im Motor Forum im Bereich Technik; ... mit leerem Tank 60l Bleifrei 95 oct an Bord nimmt und losfährt ohne es zu merken? ;) TTuner N°3 PS: "Getestet" am 530tdi von BMW, 2000...

1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

... mit leerem Tank 60l Bleifrei 95 oct an Bord nimmt und losfährt ohne es zu merken? ;)

TTuner N°3

PS: "Getestet" am 530tdi von BMW, 2000 Baujahr, 60tkm gelaufen. Aussentemp: 6°C

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ein heftiges Nageln kündigt den Motorschaden an, keinesfalls weiterfahren und sofort abschleppen lassen. Sprit absaugen. Wenn man damit weiterfährt ist der Motor schrott.

4. #3 Frankyboy23, 18.12.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Hat einer bei uns mit seinem Firmenwagen gemacht weiß nur das der nach ca 10 Minuten stand, wurde aber nur abgepumpt und dann ging das Teil wieder :)

5. #4 andi k., 18.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also wenn das so spezies in der werksatt ab und an geschafft haben is die kiste einfach nicht mehr angesprungen oder beim fahren stehen geblieben ?(

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bevor der Motor an sich Schaden nimmt, wird die Pumpe fressen und Ihre Innereien sowohl in der Zu- als auch in der Rückleitung und somit selbstverständlich auch im Tank platzieren. Mit etwas Glück setzt sich der Dreck auch vor den Düsen ab.<br />Übliches Prozedere: <br />alle Leitungen demontieren und erneuern (günstiger als säubern, Tank säubern oder erneuern. Mindestens Düsen nachsehen und reinigen- evtl Kopf demontieren und auch hier alles reinigen. Preis in einer Fachwerkstatt etwa 4000 Euro. <br />Übrigens getestet an x CDi Motoren von Benz- da fressen die Pumpen auch ohne Super :D

Toy

7. #6 Schuttgriwler, 18.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Ich würde behaupten das gibt eine heftige Exotherme Reaktion.....

gruß

dennis

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Na komm, zeig uns schon das "Zückerli"! :D :D

9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@all

Ui, hier siehts aber einiges schlimmer aus...<br />Unsere Frau (!!! 8o <br />Allerdings nur gaaaaanz laaangsaaam, da CH-Autobahn (schnarch)...<br />Kann nicht glauben was ich eben gesehen habe 8o - mache am Abend dann noch Bilder...

Also, die Kolben-Zylindermaschine hat irgendwann angefangen spanabhebend zu arbeiten und (scheinbar) die Ölpumpe verstopft... Durch das massiver Hitzestau, alle Lampen haben geleuchtet - aber frau fährt trotzdem weiter - schliesslich hat Frau Termine!

Was mich wundert ist, dass das Motörli mit Sprit "läuft", wahrscheinlich war der Tank doch noch nicht so leer wie Madame das angegeben hat.<br />Auf alle Fälle ist der Antrieb für'n Eimer!!!

Merksatz: Für einen Benzinmotor brauchst keine Zündkerzen, nur genügend Hitze... :D :D

TTuner N°3

10. #9 Roger18, 18.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmmm witzig, hatten wir auch noch nie das jemand gleich den motor gekillt hat dank benzin (arbeite als mech-lehrling in bmw garage).<br />aber scheisse bei den neuen diesel is das der dieselfilter nicht in der haupleitung is, also alle scheisse die da da tankst geht ungefilter durch die tolle hochdruckpumpe (mit der wir eh schon probleme haben), die frisst an und macht tolle späne, und was die mache muss ich wohl nicht sagen ? :)

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Roger

Ja, diesen Motor kann Madame spühlen... :D <br />Und Garantie? Vergiss es, die ganzen Fuelrails sind doch noch voll mit dem guten Bleifrei - der Tank ebenfalls...<br />Naja, immerhin hat er doch 2 Jahre gehalten. Nicht schlecht für einen Bring Mich Werkstatt... :D :D

TTuner N°3

13. #11 -=Blitz=-, 18.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bei Mercedes weggeworfen...

Thema:

Was passiert wenn man beim Turbodiesel...

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn man beim Turbodiesel... - Ähnliche Themen

1. Oh Backe..... Jetzt ist es doch passiert

Oh Backe..... Jetzt ist es doch passiert: Jetzt ist es doch passiert.... Nach gefühlten Jahrzehnten :lol: hab ich dann doch mal wieder hier einen Blick herein werfen können. Ehrlich...
  2. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  3. Ist mir am Wochenende passiert

Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  4. Ist euch das schonmal passiert?

Ist euch das schonmal passiert?: Es war Sonntag, 14. November 2010. Ich hätte Schlagzeugaufnahmen machen müssen, für ein Cover. Metallica - Sad but True Ich war kurz davor, nach...
  5. unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?

unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?: http://www.lachbude.com/beitrag/neulich-in-der-werkstatt-353/ Da hatte jemand Glück gehabt... ich habe gedacht, dass Hebebühnen eigendlich ne...