Was passiert wenn man beim Turbodiesel...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002.

  1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    ... mit leerem Tank 60l Bleifrei 95 oct an Bord nimmt und losfährt ohne es zu merken? ;)

    TTuner N°3

    PS: "Getestet" am 530tdi von BMW, 2000 Baujahr, 60tkm gelaufen. Aussentemp: 6°C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ein heftiges Nageln kündigt den Motorschaden an, keinesfalls weiterfahren und sofort abschleppen lassen. Sprit absaugen. Wenn man damit weiterfährt ist der Motor schrott.
     
  4. #3 Frankyboy23, 18.12.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer bei uns mit seinem Firmenwagen gemacht weiß nur das der nach ca 10 Minuten stand, wurde aber nur abgepumpt und dann ging das Teil wieder :)
     
  5. #4 andi k., 18.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das so spezies in der werksatt ab und an geschafft haben is die kiste einfach nicht mehr angesprungen oder beim fahren stehen geblieben ?(
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bevor der Motor an sich Schaden nimmt, wird die Pumpe fressen und Ihre Innereien sowohl in der Zu- als auch in der Rückleitung und somit selbstverständlich auch im Tank platzieren. Mit etwas Glück setzt sich der Dreck auch vor den Düsen ab.<br />Übliches Prozedere: <br />alle Leitungen demontieren und erneuern (günstiger als säubern, Tank säubern oder erneuern. Mindestens Düsen nachsehen und reinigen- evtl Kopf demontieren und auch hier alles reinigen. Preis in einer Fachwerkstatt etwa 4000 Euro. <br />Übrigens getestet an x CDi Motoren von Benz- da fressen die Pumpen auch ohne Super :D

    Toy
     
  7. #6 Schuttgriwler, 18.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde behaupten das gibt eine heftige Exotherme Reaktion.....

    gruß

    dennis
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na komm, zeig uns schon das "Zückerli"! :D :D
     
  9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @all

    Ui, hier siehts aber einiges schlimmer aus...<br />Unsere Frau (!!! 8o <br />Allerdings nur gaaaaanz laaangsaaam, da CH-Autobahn (schnarch)...<br />Kann nicht glauben was ich eben gesehen habe 8o - mache am Abend dann noch Bilder...

    Also, die Kolben-Zylindermaschine hat irgendwann angefangen spanabhebend zu arbeiten und (scheinbar) die Ölpumpe verstopft... Durch das massiver Hitzestau, alle Lampen haben geleuchtet - aber frau fährt trotzdem weiter - schliesslich hat Frau Termine!

    Was mich wundert ist, dass das Motörli mit Sprit "läuft", wahrscheinlich war der Tank doch noch nicht so leer wie Madame das angegeben hat.<br />Auf alle Fälle ist der Antrieb für'n Eimer!!!

    Merksatz: Für einen Benzinmotor brauchst keine Zündkerzen, nur genügend Hitze... :D :D

    TTuner N°3
     
  10. #9 Roger18, 18.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmmm witzig, hatten wir auch noch nie das jemand gleich den motor gekillt hat dank benzin (arbeite als mech-lehrling in bmw garage).<br />aber scheisse bei den neuen diesel is das der dieselfilter nicht in der haupleitung is, also alle scheisse die da da tankst geht ungefilter durch die tolle hochdruckpumpe (mit der wir eh schon probleme haben), die frisst an und macht tolle späne, und was die mache muss ich wohl nicht sagen ? :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Roger

    Ja, diesen Motor kann Madame spühlen... :D <br />Und Garantie? Vergiss es, die ganzen Fuelrails sind doch noch voll mit dem guten Bleifrei - der Tank ebenfalls...<br />Naja, immerhin hat er doch 2 Jahre gehalten. Nicht schlecht für einen Bring Mich Werkstatt... :D :D

    TTuner N°3
     
  13. #11 -=Blitz=-, 18.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedes weggeworfen...
     
Thema:

Was passiert wenn man beim Turbodiesel...

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn man beim Turbodiesel... - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...