was passiert wenn ich die filtermatten aus dem serienluftfilter nehme?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 09.02.2008.

  1. #1 Ice@man, 09.02.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn ich die filtermatten aus dem serienluftfilter nehme?
    - verdreckt der Motor?
    - gibt es andere Geräusche?
    - bisschen mehr leistung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die ,,Matte'' ist doch der Luftfilter. Also hast du danach keinen mehr und dein Motor zieht einfach alles rein was ihm grad so vorne hin fliegt - mach! Bringt bestimmt 20PS! :rolleyes:
     
  4. #3 Authrion, 09.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    denk mal ganz scharf nach:

    warum gibt es einen luftfilter?

    ...richtig..um die luft zu filtern!

    wenn der fehlt, kommen kleine steinchen, dreck, laub oder sonstwas in deinen ansaugtrakt...

    ...und wenn sich was davon irgendwo verkeilt..zwischen zylinder und kolben..oder den bei den ventilen...

    ...dann kann das schnell schiefgehen!

    ob du mehrleistung haben wirst? ich glaube nicht viel, wenn überhaupt!

    das ansauggeräusch wird anders..ganz klar...;)
     
  5. #4 Ice@man, 09.02.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    gut waren meine vermutungen doch richtig
     
  6. #5 Authrion, 09.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also es KANN durchaus gutgehen...

    habe von rallyfahrern gehört, die schotterprüfungen ohne filter gefahren sind...

    ...aber im alltag wärs schwachsinn, ohne filter zu fahren!
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also hier in der Nähe fährt auch so ein Vollprolet rum, einfach den Schlauch von der Ansaugbrücke runter und gut.
    Klar, laut is er wie sau, aber komplett ungefiltert geht die Warmluft an die DK ;)

    Edit sagt: FUHR, bis sie ihm den Schein genommen haben wegs Alk am Steuer - was mit dem Wagen ist? kA, war nichts wertvolles ;)
     
  8. #7 Ice@man, 09.02.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also in meiner Celi st ein HKS Einsatz (bzw. war, bzw. könnte bald wieder sein :D) und den hört man deutlich, ob mit oder ohne orginal Auspuff, hat schon bisserl krach gemacht - also für des dass es nur n Einsatz ist! Wie das jetzt bei K&N ist?
    Ich überleg grad ob ich wieder HKS, Greddy, TRD oder doch was offenes nehmen soll. Wobei ich dann gleich am schwarzen Brett der örtlichen Behörden steh :D
    Edit sagt noch: Leistung merkst genau garnichts.
     
  10. #9 Slowrider, 09.02.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    und genau hks hat eine filterleistung wie ohne filter :]
    wenn, dann apexi ;)
     
  11. #10 Evgenij, 09.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: "was passiert wenn ich die filtermatten aus dem serienluftfilter nehme?"
    -----------
    Antwort: Nach kurze Zeit schmeisst du Motor in Müll. Zweifelslos.:rofl
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Warum fliegen alle immer so weit und wollen unbedingt HKS, Apexi und wie sie heißen wenns bei jedem gut sortierten Laden zu guten Preisen K&N gibt ... und als Matten mit TÜV :]

    Ich fahre jetzt seit 6 Jahren offne K&N ... auf dem 1,6er wie auf dem Turbo ... und bis jetzt ohne Probs !
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Oh mann jetzt geht das wider los :(
     
  15. #13 Ädam`s, 10.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    seh ich auch so :]
     
Thema:

was passiert wenn ich die filtermatten aus dem serienluftfilter nehme?

Die Seite wird geladen...

was passiert wenn ich die filtermatten aus dem serienluftfilter nehme? - Ähnliche Themen

  1. W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?

    W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?: Hallo weiß jemand von euch welches Öl für dieses Getriebe zu empfehlen ist? Hab bis jetzt das SAE85 von Liqui Moly ins Auge gefasst. Oder ist das...
  2. Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?

    Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?: Hallo, also angegeben ist die Größe 145/80R T, ich suche vergeblich nach gebrauchten mit felgen, aber die Größe scheint exotisch zu sein, daher...
  3. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  4. Ist mir am Wochenende passiert

    Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  5. corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?

    corolla e12 kat raus nehmen wird ein fehler kommen ?: Heii ... bin recht neu hier und hab gedacht hier weiß evtl jemand was passiert wenn ich den kat von meinem 1,6 vvti durch ein Rohr ersetze ......