Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ausie-r-n, 12.04.2010.

  1. #1 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was passiert wenn ich beim YARIS 1,4 D4D BJ 2003 zuviel Kühlflüssigkeit (Kühlwasser) auffülle?

    Drückt es sich dann beim Fahren über den Ausgleichsbehälter wieder raus bis alles normal ist? Oder muss ich es absaugen oder ablassen?

    Gruß

    ausie-r-n
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es läuft über den Ausgleichbehälter wieder heraus, keine Sorge.
     
  4. #3 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber trotzdem nochmal ne nachfrage.

    Läuft es schon beim Auffüllen oder wärend der Fahrt raus?

    Danke und Gruß

    ausie-r-n
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hängt davon ab, wie viel zu viel Du eingefüllt hast. :)
     
  6. #5 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oberhalb der Markierung B im oberen drittel des Behälters
     
  7. #6 HeRo11k3, 12.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim Auffüllen läuft es nur raus, wenn du am Kühler oder irgendwo oberhalb vom Ausgleichsbehälter so viel einfüllst, dass der Ausgleichsbehälter überläuft.

    Wenn du "nur" im Ausgleichsbehälter zu viel drin hast, wird das erst ablaufen, wenn er mal richtig warm wird (denn dann dehnt sich das Kühlmittel aus, drückt aus dem Kühlkreislauf in den Ausgleichsbehälter, der dann irgendwann überläuft - und beim Abkühlen zieht der Motor wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, so dass du irgendwann in der Gegend der oberen Markierung landen solltest)

    MfG, HeRo

    P.S: Alles unter der Bedingung, dass der Yaris einen drucklosen Ausgleichsbehälter (mit so lose aufgestecktem Deckel) hat - wie das bei druckbehaftetem Ausgleichsbehälter (mit festem Deckel, bei Ford zum Schrauben, keine Ahnung, ob und wie Toyota das baut) aussieht, weiß ich nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Die Seite wird geladen...

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...