Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Diskutiere Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, was passiert wenn ich beim YARIS 1,4 D4D BJ 2003 zuviel Kühlflüssigkeit (Kühlwasser) auffülle? Drückt es sich dann beim Fahren über...

  1. #1 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was passiert wenn ich beim YARIS 1,4 D4D BJ 2003 zuviel Kühlflüssigkeit (Kühlwasser) auffülle?

    Drückt es sich dann beim Fahren über den Ausgleichsbehälter wieder raus bis alles normal ist? Oder muss ich es absaugen oder ablassen?

    Gruß

    ausie-r-n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es läuft über den Ausgleichbehälter wieder heraus, keine Sorge.
     
  4. #3 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber trotzdem nochmal ne nachfrage.

    Läuft es schon beim Auffüllen oder wärend der Fahrt raus?

    Danke und Gruß

    ausie-r-n
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hängt davon ab, wie viel zu viel Du eingefüllt hast. :)
     
  6. #5 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oberhalb der Markierung B im oberen drittel des Behälters
     
  7. #6 HeRo11k3, 12.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim Auffüllen läuft es nur raus, wenn du am Kühler oder irgendwo oberhalb vom Ausgleichsbehälter so viel einfüllst, dass der Ausgleichsbehälter überläuft.

    Wenn du "nur" im Ausgleichsbehälter zu viel drin hast, wird das erst ablaufen, wenn er mal richtig warm wird (denn dann dehnt sich das Kühlmittel aus, drückt aus dem Kühlkreislauf in den Ausgleichsbehälter, der dann irgendwann überläuft - und beim Abkühlen zieht der Motor wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, so dass du irgendwann in der Gegend der oberen Markierung landen solltest)

    MfG, HeRo

    P.S: Alles unter der Bedingung, dass der Yaris einen drucklosen Ausgleichsbehälter (mit so lose aufgestecktem Deckel) hat - wie das bei druckbehaftetem Ausgleichsbehälter (mit festem Deckel, bei Ford zum Schrauben, keine Ahnung, ob und wie Toyota das baut) aussieht, weiß ich nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Die Seite wird geladen...

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe? - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...