Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Diskutiere Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, was passiert wenn ich beim YARIS 1,4 D4D BJ 2003 zuviel Kühlflüssigkeit (Kühlwasser) auffülle? Drückt es sich dann beim Fahren über...

  1. #1 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was passiert wenn ich beim YARIS 1,4 D4D BJ 2003 zuviel Kühlflüssigkeit (Kühlwasser) auffülle?

    Drückt es sich dann beim Fahren über den Ausgleichsbehälter wieder raus bis alles normal ist? Oder muss ich es absaugen oder ablassen?

    Gruß

    ausie-r-n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es läuft über den Ausgleichbehälter wieder heraus, keine Sorge.
     
  4. #3 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber trotzdem nochmal ne nachfrage.

    Läuft es schon beim Auffüllen oder wärend der Fahrt raus?

    Danke und Gruß

    ausie-r-n
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hängt davon ab, wie viel zu viel Du eingefüllt hast. :)
     
  6. #5 ausie-r-n, 12.04.2010
    ausie-r-n

    ausie-r-n Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oberhalb der Markierung B im oberen drittel des Behälters
     
  7. #6 HeRo11k3, 12.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim Auffüllen läuft es nur raus, wenn du am Kühler oder irgendwo oberhalb vom Ausgleichsbehälter so viel einfüllst, dass der Ausgleichsbehälter überläuft.

    Wenn du "nur" im Ausgleichsbehälter zu viel drin hast, wird das erst ablaufen, wenn er mal richtig warm wird (denn dann dehnt sich das Kühlmittel aus, drückt aus dem Kühlkreislauf in den Ausgleichsbehälter, der dann irgendwann überläuft - und beim Abkühlen zieht der Motor wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, so dass du irgendwann in der Gegend der oberen Markierung landen solltest)

    MfG, HeRo

    P.S: Alles unter der Bedingung, dass der Yaris einen drucklosen Ausgleichsbehälter (mit so lose aufgestecktem Deckel) hat - wie das bei druckbehaftetem Ausgleichsbehälter (mit festem Deckel, bei Ford zum Schrauben, keine Ahnung, ob und wie Toyota das baut) aussieht, weiß ich nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe?

Die Seite wird geladen...

Was passeirt wenn ich beim YARIS 1.4 D4D zuviel Kühlwasser eingefüllt habe? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...