WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18

Diskutiere WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, wie oben beschrieben würde ich gerne wissen was man bei einem Zahnriemenwechsel bei der Celica T18 noch so mitwechselt... Ich hab gehört...

  1. #1 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie oben beschrieben würde ich gerne wissen was man bei einem Zahnriemenwechsel bei der Celica T18 noch so mitwechselt...

    Ich hab gehört folgendes soll man tauschen:

    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe
    Keilriemen

    stimmt das? oder noch was oder was nicht?

    danke

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welchen motor hast du denn ?
     
  4. #3 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ahso ja die 1,6 Variante
     
  5. #4 Ädam`s, 04.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wasserpumpe muss nicht, die läuft ja nicht über den zahnriemen, guck dir die mal an ob die undicht ist (von unten ist in der pumpe ne kleine bohrung, wenn da so ein rosa oder grüner pilz ist NEU) und ob sie spiel hat
     
  6. #5 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ok werde ich mal schauen aber sonst noch was anderes außer spannrolle/zahnriemen muss ich da nicht austauschen bzw sollte ich nicht austaschen?

    bye
     
  7. #6 Authrion, 04.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne...hast alles..

    ich nehme an, das is der 4afe, der auch im E9 werkelt...

    ...meine wapu hat ohne probleme bisjetzt 240000km gemacht..die brauch man wahrscheinlich nicht tauschen..kannst aber ja mal checken!

    zahnriemen, spannrolle reicht meistens völlig aus...(is auch gut so...is ja schweineteuer das zeug)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 safti79, 04.01.2008
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Simmerringe undicht sind, kannste die auch gleich machen. Kosten nicht die Welt.
     
  10. #8 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ah ok gut dann werd ich mal nachschauen danke
     
Thema:

WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18

Die Seite wird geladen...

WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...