WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Excalmon, 04.01.2008.

  1. #1 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie oben beschrieben würde ich gerne wissen was man bei einem Zahnriemenwechsel bei der Celica T18 noch so mitwechselt...

    Ich hab gehört folgendes soll man tauschen:

    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe
    Keilriemen

    stimmt das? oder noch was oder was nicht?

    danke

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welchen motor hast du denn ?
     
  4. #3 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ahso ja die 1,6 Variante
     
  5. #4 Ädam`s, 04.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Wasserpumpe muss nicht, die läuft ja nicht über den zahnriemen, guck dir die mal an ob die undicht ist (von unten ist in der pumpe ne kleine bohrung, wenn da so ein rosa oder grüner pilz ist NEU) und ob sie spiel hat
     
  6. #5 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ok werde ich mal schauen aber sonst noch was anderes außer spannrolle/zahnriemen muss ich da nicht austauschen bzw sollte ich nicht austaschen?

    bye
     
  7. #6 Authrion, 04.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne...hast alles..

    ich nehme an, das is der 4afe, der auch im E9 werkelt...

    ...meine wapu hat ohne probleme bisjetzt 240000km gemacht..die brauch man wahrscheinlich nicht tauschen..kannst aber ja mal checken!

    zahnriemen, spannrolle reicht meistens völlig aus...(is auch gut so...is ja schweineteuer das zeug)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 safti79, 04.01.2008
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Simmerringe undicht sind, kannste die auch gleich machen. Kosten nicht die Welt.
     
  10. #8 Excalmon, 04.01.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ah ok gut dann werd ich mal nachschauen danke
     
Thema:

WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18

Die Seite wird geladen...

WAs noch bei Zahnriemenwechsel Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...