Was muss wo eingetragen werden?.....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Thunderball, 21.06.2007.

  1. #1 Thunderball, 21.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Folgende Situation:

    - alter Fahrzeugbrief
    - alter Fahrzeugschein
    - unzählige Abnahmebescheinigungen v. TÜV im Handschuhfach.
    auf allen steht sinngemäss: .."zur Erlangung der BE die Eintragung
    bei der Zulassungsstelle vornehmen lassen".

    1. Ist das wirklich notwendig?
    2. erhalte ich dann die neuen EU- KFZ-Papiere
    3. Wird da überhaupt noch was eingetragen?
    wenn ja auch im Brief?
    4. Fahre ich zurzeit ohne Betriebserlaubnis

    Ich frage deshalb so doof, weil ich keine Lust habe einen Haufen Geld für die TÜV Abnahmen bezahlt zu haben und trotzdem ohne BE unterwegs zu sein.

    Leider geistern auch hier im Forum jede Menge unterschiedlicher Meinungen umher.

    Wenn jemand einen Gesetzestext oder vergleichbares
    zur Hand hat wäre das super.

    Ich war bisher auf zwei Zulassungstellen und jede erzählt was anderes. :rolleyes:

    Ich sag schon mal thx :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Jep.. neue Fahrzeugpapiere anfertigen lassen.. (26,50)

    Im neuem Brief steht nix, aber dafür im neuen Schein..

    Solange nix im Schein steht von deinen Umbaute, ist dein Auto nicht im Bereich der stvo Zugelassen..


    TÜV nach §19: Bei diesen Artikeln wird ein Teilegutachten nach §19 mitgeliefert. Hier zu unterscheiden sind §19.2 (Nicht Eintragungspflichtes Produkt!) und §19.3 (Welche im Fahrzeugschein / Brief eingetragen werden müssen!) Nach §19 müssen generell alle Produkte nach Umbau einen amtlich anerkannten Prüfer auf Prüfung der Festigkeit , sowie Richtigen Montage vorgeführt werden.
     
Thema: Was muss wo eingetragen werden?.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss in die fahrzeugpappiere eingetragen werden

Die Seite wird geladen...

Was muss wo eingetragen werden?..... - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen nicht eingetragen...

    Winterreifen nicht eingetragen...: Mal so eine kleine Frage: Hab ja nun seit neuestem nen T27 und mein Verkäufer gab mir 17" Alus mit WR mit. Nur fiel mir gerade auf das die...
  2. Bekommt man Takata Gurte eingetragen?

    Bekommt man Takata Gurte eingetragen?: Weis von euch jemand ob man Takatagurte eingetragen bekommt? Sie besitzen ja Ein FIA Freigabe reicht das?
  3. Welche Reifengrössen für Avensis t22 sind eingetragen?

    Welche Reifengrössen für Avensis t22 sind eingetragen?: Was darf ich außer 195/60 R15 noch drauf machen? Würde auch 195/95 R15 gehen?
  4. Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen

    Sparco Sitze und Takata Gurte eingetragen: Gestern wurden meine Sparco Sitze(ChronoRoad) und die Takata Gurte bei mir eingetragen,War am Di. schon bei der DEKRA in Chemnitz,konnte gleich...
  5. D2 Eingetragen?

    D2 Eingetragen?: Ich habe am Montag einen TÜV Termin, habe eigentlich so ziemlich alle Unterlagen zusammen (sind alles Einzelabnahmen), nur hätte ich gerne noch...