was muß raus was kann bleiben?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von celica lover, 29.05.2003.

  1. #1 celica lover, 29.05.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    hallo
    da ich bald neue seitenschweller und heck bekomme, wollte ich das natürlich eintragen lassen.
    jetze hatte ich anfang mai meine HU ohne mängle bestanden und wieder alles in den "urzustand" versetzt.
    jetzt hab ich ja nen injen lufi verbaut-was macht da der tüv wenn ich hingeh und sag es soll die karosserieteile eintragen und der sieht den lufi, trägt er mir da trotzdem die karosseire teile ein oder schickt er mich weg zum umbaun? oder kann ich dem einfach erzählen das ich in nem monat noch "papiere" für den lufi bekommen würde :P

    wer hat da schon erfahrungen geamcht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 29.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn der dir nur die Schweller eintragen soll, kann es dem egal sein, wenn da noch irgendwas "illegales" drin ist! Als ich mir damals meine Tieferlegung hab eintragen lassen, hatte der mich auch nur drauf hingewiesen, das ich meine Pedalerie und mein Standlicht nicht drinhaben darf! Mehr nicht!!!!
    Wird also kein Problem bei dir sein!!!!!

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 celica lover, 29.05.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    sehr schön-meine seitenscheiben sind nämlich auch recht dunkel aber die mach ich runter und zieh am besten die sicherung :D
     
  5. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wohl auch auf den Prüfer an. Kumpel wollte Tieferlegung eintragen lassen und musste erst mal noch diverse andere ABEs vorlegen, böser Blick etc.
     
  6. #5 backpulva, 18.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Fall wie es beim Kumpel von dir war, kann der TÜV prüfer auch das Auto "nicht vom Gelände" lassen weil da was "anderes illegales" drin oder dran ist??

    MfG
    Michael
     
  7. #6 celica lover, 18.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    und ich dacht der thread wäre schon tot...
    naja die haben mich auch immer mit meinen tyc's vom hof fahren lassen weil ich es ständig versucht habe die eintragen zu lassen. was lernt man daraus...-einfach nicht eintragen lassen :D
     
  8. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Gut, mein Kumpel hatte die ABEs ja, also kein Problem.
    Aber wens illegal sein sollte kann er dich bestimmt zwingen, das abzubauen wenn du's nicht eintragen lassen willst oder es nicht eintragbar ist.
     
  9. #8 street-racer, 18.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich kaum, das der einen dazu zwigen kann! Die Rennleitung dürfte das, aber der Typ soll nur deinen Auftrag ausführen..... und das ist die Eintragung der Schweller, der Rest geht den nichts an!!!!!
     
  10. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, wer trägt das denn ein - ist doch ein vom TÜV zugelassener Prüfer oder??

    Und wenn der sieht, dass dein Auto in dem Zustand nicht legal ist!? Naja kann dich vielleicht net zwingen, aber irgendwelche Mittel wird er schon haben. Nachuntersuchung oder so, vielleicht auch nicht. Würde mich wundern
     
  11. #10 celica lover, 19.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    die meisten sind auch nur menschen und die wißen genau was fürn "schade" ein z.b. offener lufi anrichtet-nämlich gar keinen- die sind ja schließlich vom fach, oder sollten es zumindest sein
     
  12. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ja die meisten schon, hab auch eher positive erfahrungen mit den leuten gemacht. normal hört man ja nur schlechtes

    aber wenn der nen schlechten tach hat sacht er lärmbelästigung :D
     
  13. #12 Sternengucker80, 22.06.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Was habt ihr den alle für Probleme mit den scheiß 57i Kit (und ähnliche)
    Ich hatte den Kit jetzt schon bei zwei Auto eingetragen, auch ohne Teilegutachten o. so.
    Hab ihn mir gestern in meine T16 eingebaut und nächste Woche o. so lass ich ihn mir eintragen. Mein Prüfer hat gemeint das, das kein Prob. wäre!!!!!
    Habt ihr alle so scheiß Prüfer?????
    Ach ja, wenn Dein Auto nicht STVO zulässig ist, kann Dir der TÜV-Mensch Deine Plakette runter machen und Du mußt nochmal zur HU. Auch wenn Du nur was eintragen willst! Das macht abba normalerweise keiner. Außer Du hast was gefährliches gemacht! Z:B: Reifen schleifen, Bremsanlage geht ned richtig o. so.
    Also wirklich nur etwas häftigere Sache. Wegen nem anderen Lufi macht das keiner!!!!
    MFG Timo
     
  14. #13 celica lover, 24.06.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    nene es geht eigentlich nur um den injen lufi und die getönten scheiben aber die mach ich eh runter 8)
     
  15. #14 Scholle, 25.06.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    wer kuckt denn in den Motorraum ,wenn er Seitenschweller und Heckschürze eintragen will ?(
     
  16. #15 HomerJay, 01.07.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Wegen nen offenen Luffi wird der Prüfer sich nicht ins Hemde machen. Aber falls du doch Angst haben solltest, dann suche ne Werkstatt, die viele Tuningmaßnahmen vornimmt (meistens freie Werkstätten). Die suchen sich meist Prüfer, die entweder blind oder nicht so krümelkackerig sind.
    Mfg
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Black-Castrol, 02.07.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    LEEUUTTEE...Macht es euch doch nicht so schwer.Auf dem Schrottplatz nen "alten-neuen" Lufti holen,drauf schrauben,und ab zum Tüv.Danach nach Hause,abschrauben und den offenen wieder drauf !!!
     
  19. #17 SilverVensis, 10.07.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ham se heute bei mir gemacht. Ich hin -> Wollte nur die Felgen eintragen lassen.

    Da sinds dann ein bisserl übermütig geworden und haben sogar den Motorraum überprüft :rolleyes:
     
Thema:

was muß raus was kann bleiben?

Die Seite wird geladen...

was muß raus was kann bleiben? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  2. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  3. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  4. Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus

    Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus: Hallo :) Ich habe noch ziemlich viele Celica T18 Teile liegen. Vieles auch von der ST185 CS bei Interesse mich einfach bitte anschreiben. Alles...
  5. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

    Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...