Was muss/kann ich eintragen lassen? Tüv ist fällig! G6R

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Matthias007, 15.02.2004.

  1. #1 Matthias007, 15.02.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es wieder soweit....mein G6R muss nächste Woche zum TüV.... :-(
    Nun muss ich wieder alles in den Orginalzustand zurückbauen... :-(

    Nun zu meiner Frage.... Wie ist das nun mit dem eintragen und so?
    eigentlich muss man doch alles eintragen lassen was nicht orginal ist?

    Habe ich Chancen meinen offenen Luftfilter eintragen zu lassen? -> das Autohaus meinte: gar kein Problem ! ????

    Und wie ist es mit Teilen wie TTE Heckspoiler?
    Und was ist mit getönten Scheiben? hab noch nie gehört das jemand seine getönten Scheiben hat eintragen lassen????

    Und auf was muss ich noch achten? Tipps ???
    will möglichst einen guten Eindruck hinterlassen...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Tönungsfolien brauchen einen bestimmten Stempel, dann sind sie eintragungsfrei. Der TTE-Heckspoiler müßte eingetragen werden. Der offene Luftfilter wird je nach TÜV per Einzelabnahme eingetragen oder nicht.
     
  4. #3 neohelix, 15.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    für die scheibenfolie haste hoffentlich ne abe nummer, die auf nem zettel steht und auch auf den scheiben eingestanzt ist, ansonsten kannste die direkt rausreissen!

    heckspoiler musste eintragen lassen wenns der original tte ist

    beim lufti musste mal schauen, wennde glück hast tragen die den ein und wennde pech hast musstze halt zu nem anderen tüv.......oder dir den twister kaufen, der wird auf jeden fall eingetragen.

    was du sonst noch alles eintrasgen musst? weiss nicht wasde an dem auto dran hast, also so sachen wie ne kleine lippe vorne musste normal nicht eintragen lassen, wenns ne schürze ist......---->eintragen lasssen!

    felgen sind auch eintragungspflichtig, und die ubo auch (nein, kleiner scherz..... :D )

    mein tip>: fahr einfach hin und frag! :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss/kann ich eintragen lassen? Tüv ist fällig! G6R

Die Seite wird geladen...

Was muss/kann ich eintragen lassen? Tüv ist fällig! G6R - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...