Was muss ich machen, damit er konstant bleibt und seinen Dienst tut??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lara, 02.02.2012.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Hi,
    erst einmal, für eure sehr große Hilfe, sehr vielen, vielen besten Dank.
    Da bei meinen Kollegen/innen, die Batterien, bei vielen der Reihe nach, den Dienst aufgeben und ich Sie einsammeln tut, ist mir folgendes aufgefallen. Zum einsammeln muss ich einen Umweg fahren und er ist richtig schön warm. In der Stadt fällt dann mit einmal, einfach die Kühlwassertemperatur. Ist das Richtig so? Was kann ich dagegen tun? Im Moment, schaltet ich die Standheizung einfach dazu, damit es schön warm bleibt ( denn z.B. die Ledersitze sind nicht gerade warm, besonders hinten. Deshalb habe ich schon, für die Mädels und Jungs, eine Kuscheldecke, hingelegt. ). Ist das in Ordnung so? Macht meine Batterie, da auch mit, oder macht Sie schlapp, wie bei den Anderen? Was kann ich auch vorbeugend machen, damit Sie nicht schlapp macht? Ich kann Sie zwischendurch nicht aufladen, weil dazu keine Möglichkeit. Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir, wie immer helfen und dafür im Voraus, sehr vielen, vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

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  3. #2 CHieF WiGGuM, 02.02.2012
    CHieF WiGGuM

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  4. #3 The.Madness, 02.02.2012
    The.Madness

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    +1
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    Entschuldigung und dann soll ich mir also, Pappe vor dem Kühler machen und wenn er dann dadurch zu heiß wird............
    Schau
    Lara
     
  6. #5 The.Madness, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

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    Willst du das jetzt wirklich nur mit der Sitzheizung rechtfertigen? Ich mein dein Motor ist ja in betrieb. Die Batterie wird also ständig geladen. Das sollte also alles nichts ausmachen. Wenn deine Batterie einen kritischen Ladezustand erreichen würde, dann würde dein Energiemanager nach und nach Verbraucher abschalten die nicht so wichtig für den Betrieb des Fahrzeugs sind. Solang sich sowas nicht bemerkbar macht solltest du dir nicht unnötig viele Gedanken machen. Das ist meiner Meinung nach allgemein ein Problem bei dir...
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Hi,
    erst einmal fur deine Hilfe, vielen besten Dank.
    Ja, ich habe Angst, um meinen Süßen und mache mir nun einmal Gedanken darüber. Ich bin nun einmal, auf Ihn angewiesen.
    Schau
    Lara
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    garnix, lass das auto einfach in ruhe...

    das wurde dafür gebaut...

    und weil es jetzt mal 10 tage kalt ist, muss man nicht das ganze auto umbauen

    damit die batterie nicht kaputt geht und es morgens noch schafft nicht zu viel kurzstrecke fahren, da jeder startvorgang energie raubt, die durch kurze strecken nicht wieder aufgeladen werden kann...

    und auf so schnickschnack wie sitzheizung, heckscheibenheizung usw verzichten, wenn man nur kurze strecken fährt...

    und bevor man hier ständig selbsterklärende sachen fragt... nachdenken und so

    dann zieht man halt nen dickeren fließpulli und handschuhe an, kann man ja ausziehen, wenns nach 10 min warm im auto ist...oder man behält es an, regelt die heizung runter und gibt dem motor die wärme...

    das ist ein auto und kein filigranes kunstwerk
     
  9. marko

    marko Mitglied

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    Wenn wenn der Motor dann warm ist, bleibt die Kühlmitteltemperatur beim Fahren konstant auf Mitte?
    Außerdem dürfte der Diesel einen Elektrischen Zuheizer haben, wie ein Elektrolüfter, nur halt im Auto.:D

    Vergiss das mit Pappe vor dem Kühlergrill, wenn der Motor heiß läuft, gibt dir keiner was dafür.
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal, vielen besten Dank, für eure Hilfe.
    Wenn ich, eine Weile, in der Stadt bin und er warm ist, dann sinkt die Temperatur ab.
    Ich weiß nichts, von einen elektrischen Zuheizer. Wo soll der sein und wie schaltet ich Ihn ein?
    Für eure Hilfe im Voraus vielen, vielen besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

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    ja das ist aber logisch, dass der in der stadt wieder kalt wird...

    niedrigere drehzahl, wenn man an der ampel steht fällt die sogar auf leerlaufdrehzahl ab...
    dann kühlt sich der motor auch wieder ab...
     
  12. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Hi,
    erst einmal, an Alle hier vielen, vielen besten Dank, für eure Hilfe.
    Schau
    Lara
     
  13. westi

    westi Junior Mitglied

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    niemals fällt die Temperatur in der Stadt oder im Stand !! ( im Winter)
    Es sei denn das Thermostat ist defekt und schliesst nicht mehr.

    Ab in die Werkstatt und wechseln lassen ;)
     
  14. #13 diosaner, 02.02.2012
    diosaner

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    Du solltest mal versuchen, deinen "Süssen" auch mal sich selbst sein lassen.

    Sag mal, bemutterst du deine Familie auch so?

    Du kannst manchmal Fragen stellen!
     
  15. #14 westi, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    westi

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    is doch ok wenn jemand sich um seinen wagen kümmert:D:D

    das thermostat wird defekt sein ............
     
  16. #15 diosaner, 02.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Du scheinst ja nicht viel Ahnung von Autos bzw von deren Technik zu haben, oder??(?(
     
  17. #16 sapi, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    sapi

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    also das hat mein E11 gemacht und auch der E12 macht es... und ich habe es noch bei so einigen autos beobachtet

    wenn ich in die stadt fahre wird er warm, wenn ich dann überwigend mit leerlaufdrehzahl oder knapp drüber in der stadt rumgurke wird es wieder kälter, nicht kalt...

    und da der motor im leerlauf bei -15 grad nie so warm wird, als das es im innenraum kuschelig warm wird, halte ich es für normal...

    und ihr auto ist mehr oder weniger ein neuwagen, da ist sicher nichts kaputt...
     
  18. westi

    westi Junior Mitglied

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    @dinosaner
    Kann ja nich jeder son Halbgott von Techniker sein wie du :D:D

    Das mit dem Thermostat hatte ich vor kurzem auch, und habe mir den Fehler von einem Toyo Meister (ca 20 jahre Erfahrung und Freund) erklären lassen. Sogar ich habs dann verstanden !!??

    Trotzdem schönen grus in die Kurpfalz
     
  19. Lara

    Lara Senior Mitglied

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    Hi,
    erst einmal an alle hier vielen besten Dank dafür.
    Ja, ich bin für meine Familie, Freunde/innen usw. da ....... deshalb ist, im Moment, früh auch eine Sammelfahrt angesagt....
    Schau
    Lara
     
  20. AdMan

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  21. #19 sapi, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    sapi

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    naja wenn man das aber mal rein logisch betrachtet...

    annahme: bei leerlaufdrehzahl hat der motor zb 30°C
    bei überlanddrehzahl, wird er 70°C heiß
    wenn man jetzt wieder auf leerlaufdrehzahl runter geht, durch was sollte der motor bei 70°C gehalten werden, oder was hindert ihn daran sich auf 30°C abzukühlen?
     
  22. #20 Mister_Two, 02.02.2012
    Mister_Two

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    :]

    Würde ich auch sagen, das ist doch ein modernes Auto mit nem großen Computerhirn, der wird schon wissen was er zu tun hat wenn es ihm zu kalt wird :]
     
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