Was muss ich beim Felgenkauf beachten??

Diskutiere Was muss ich beim Felgenkauf beachten?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also ich wollte noch zwei Sachen nachfragen: Lochkreis is 4x100 oder? Bei manchen Anbietern gibt es aber noch eine "Offset" Angabe?! Was muss...

  1. #1 ToySoldier, 27.04.2006
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte noch zwei Sachen nachfragen:

    Lochkreis is 4x100 oder?

    Bei manchen Anbietern gibt es aber noch eine "Offset" Angabe?!
    Was muss ich da beachten für meinen corolla e12? [ da gibt es einiges z.B: 38,40,42]

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 27.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also der lochkreis stimmt.

    ich nehme mal an offset soll die einpresstiefe sein, zumindest lassen das die zahlenwerte vermuten. die breite und die größe der felgen solltest du beachten, dann wird im grunde erst die et wichtig... aber mit den gängigen et's solltest du keine probleme bekommen, es sei denn du wählst extreme felgenformate

    an was für felgen hast du denn so gedacht
     
  4. #3 ToySoldier, 27.04.2006
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    7,5X18 oxigin eins

    danke für die hilfe!
     
  5. #4 der-alph, 27.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja. größe ist nicht alles...

    3 oder 5 türer, solltest du den 3 türer fahren könnte es probleme beim bördeln der hinteren kannte geben... bei 18 zoll wirst da nämlich wahrscheinlich nciht drum rum kommen
     
  6. #5 ToySoldier, 27.04.2006
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    5 türer :)

    klar größe ist nicht alles... aber mir gefallen die sehr gut und 18" wollte ich schon immer haben... 17" find ich mit der zeit einfach zu klein...

    achja und ich wollte noch fragen: was sagt die einpresstiefe denn aus?? Wie breit die reifen sein dürfen oder wie hoch?! kenn mich da noch garnicht aus

    danke vielmals!
     
  7. #6 der-alph, 27.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also naja, bei 7,5 breite nehme ich mal an die et 38 wird die beste wahl sein. aber da kann ich dir auch nciht wirklich viel helfen. reifenbreite wird 215 oder 225 in frage kommen, die höhe richtet sich dann da nach.
     
  8. #7 ichmitmich, 27.04.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss, besagt die ET die Einpress Tiefe ;)
    Sprich wie weit die Felge als solches richtung federbein geht,...
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege
     
  9. #8 ToySoldier, 27.04.2006
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    alles klar :)

    ist 7.5x18 und 8x18 denn ein so großer unterschied?!
    225 wären schon fein :)

    nochmals danke, ich finde du hast wohl ahnung!
     
  10. #9 der-alph, 27.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @ichmitmich
    ja et beschreibt genau das

    also 8x18 wird wenn nur auf die hinterachse gehen

    ich nehme mal an bei der vorderachse müsstest du den lenkwinkel begrenzen damit nichts schleift... hinten müsste es einfacher sein

    aber meiner meinung nimm lieber die 7,5 er

    7,5Jx18” for tyre size 225/35 R18 ist glaub ich die beste wahl

    (das war von tte vorgeschlagen bei ihren 18 zöllern)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ToySoldier, 28.04.2006
    ToySoldier

    ToySoldier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    gut dann bestell ich die jetzt.... wenn die nicht passen gibts einen drauff :)

    danke vielmals!
     
  13. #11 der-alph, 28.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    iss dann aber nicht meine schuld...

    für was hast dich denn nun entschieden? 7,5x18 225/35
     
Thema:

Was muss ich beim Felgenkauf beachten??

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Felgenkauf beachten?? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...