Was muss ich bei Tageszulassungen beachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Einsteiger, 30.01.2005.

1. #1 Einsteiger, 30.01.2005
    Einsteiger

Einsteiger Junior Mitglied

Hallo,

was ist bei Tageszulassungen zu beachten? Habe bei einem Autohändler auf dem Hof einen Yaris 1.4 gesehen. Mit einer Tageszulassung (EZ9/04)und 18km auf dem Tacho. Das komische daran ist das es gar kein Toyota Händler ist. Woher hat der so ein neues Auto? EU-Wagen ist es auch nicht. Was muss man bei so einem Fahrzeug beachten? Könnte man beim Kauf eines solchen Fahrzeuges Probleme haben? Wie sieht es das aus mit Garantie? Am Fahrzeuig steht dran 5 Jahre Garantie. Was ist damit gemeint? Volle Garantie wie sie Toyota anbietet oder eine Händlereigene Garantie? Wenn der Händler in zwei Monaten Pleite ist ist auch meine Garantie futsch oder wie muss ich sowas verstehen?

Danke für Eure Antworten!

Einsteiger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Schnapp ihn dir, wenn der Preis ok ist.......
    Warte nicht, bei 18km´s.

3 Jahre oder 100.000km hast du immer Garantie.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bist du sicher das es kein EU wagen ist?5Jahre Garantie gibts in Belgien wenn ich richtig informieret bin.Ansonsten wäre es ja die 3 Jahres Garantie plus die Toyota Anschlußgarantie von 2 Jahren und 150Tkm.Aber bei 18km kann m,an nicht viel falsch machen.Laß dir dann bloß alles schriftlich im Kaufvertrag zusichern(Garantie usw.).

5. #4 Einsteiger, 30.01.2005
    Einsteiger

Ja mit dem EU Wagen bin ich mir ziemlich sicher! Das steht nämlich dran.

Also es handelt sich um einen Yaris D4D Sol mit 5 Türen + metallic für 13500€. Finde das ist schon ein gutes Angebot.

Einsteiger

6. #5 Einsteiger, 30.01.2005
    Einsteiger

Kann mir keiner meine Fragen beantworten?

7. #6 Neotron, 30.01.2005
    Neotron

Neotron Mitglied

EU-Import?? Da fehlt meistens was.

Mein Bruder (Groovetronic) hat sich mal nach einem EU-Import erkundigt. Der E12 wäre tatsächlich günstiger gewesen aber er hatte keine Seitenairbags. Und das machte genau die Preisdifferenz aus.

Fazit: Serienausstattung vergleichen!!

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    VORSICHT!!!So eine allgemeine Behauptung kann ins Auge gehen.
    Die war zwar mal richtig(gerade was Sicherheitstechnik betrifft), stimmt aber heute nicht immer.So ist zB. beim Avensis in (West)Europa die Sicherheitsausstattung genau so komplett wie die deutsche Ausführung.Meist haben die nichtdeutschen Ausstattungslinien aber mehr drin als in D(teilweise deshalb, weil es höher ausgestattete Modelle gar nicht dort gibt.)!Der Avensis SOL hat zB. in DK zusätzlich die Scheibenwischerablage beheizbar(gibts in D für kein Geld und gute Worte), Scheinwerferreinigung(wegen des Tagfahrlichts, kostet in D gut 800€ Aufpreis in Verbindung mit Xenon)und die Sitzheizung(kostet so um die 600€ Extra in D).Ich glaube die NL Ausführung bietet dann noch getönte Scheiben hinten usw.
    Also Augen auf beim Autokauf!!

Gut das wir verglichen haben. :]

9. #8 Neotron, 30.01.2005
    Neotron

Neotron Mitglied

Was soll ins Auge gehen, wenn man vorsichtshalber mal die Ausstattung vergleicht??

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Einsteiger, 31.01.2005
    Einsteiger

Jetzt weiß ich wo der Haken an diesem Fahrzeug ist. Habe heute mit dem Händler gesprochen. Das Fahrzeug wurde von Vandalen beschädigt (Seitenscheibe eingeschlagen und Sitze aufgeschlitzt). Alle beschädigten Teile wurden aber gegen neue Toyota Originalteile ersetzt. Man sieht dem Fahrzeug auch nix an (zumindest ich als Laie nicht).

Denkt ihr das ich bei so einem Fahrzeug zugreifen kann? Mich würde die Vorgeschichte nicht stören.

Gruß
    Einsteiger

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Von nem Fachmann prüfen lassen ob sich hinter einem Vandalismusschaden nicht vielleicht ein Unfallschaden versteck und Rechnung oder Garantiebeleg/Auftrag von der Toyotawerkstatt zeigen lassen die die Arbeiten ausgeführt hat.
    Desweiteren bedenken dass bei einem Wiederverkauf entscheidend ist ob ein Fahrzeug 1. oder 2. Hand ist- da gehen schnell ein paar Mark die man beim Kauf gespart hat wieder verloren.

Toy

Thema: Was muss ich bei Tageszulassungen beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss man bei eu tageszulassung beachten

,
  2. tageszulassung was muss ich beachten

,
  3. was muß man bei tageszulassung beachten

,
  4. was muss man bei einem EU Fahrzeug beachten,
  5. was muss man bei tageszulassung beachten
Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei Tageszulassungen beachten? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?: Hallo, ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der...
  2. Rav 4 Cabrio kauf, was beachten!

Rav 4 Cabrio kauf, was beachten!: Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken, ein RAV 4 Cabrio zu kaufen. So als kommender Youngtimer für Sonntags und oder Schönwetter Fahrten. Die...
  3. ladedruckerhöhung ST185, was beachten?

ladedruckerhöhung ST185, was beachten?: was ich bereits gelesen habe ist, wie die drosselung durch das vsv umgangen wird und dass man maximal auf 1 bar erhöhen sollte. abgesehen von den...
  4. was ist beim Löten von abgeschirmten Kabel zu beachten?

was ist beim Löten von abgeschirmten Kabel zu beachten?: Hallo, ich bin gerade dabei in meine Celica T20 einen 3SGTE Motor einzupflanzen. Doch blöderweise war der Motor aus einer Rechtslenker Celica...
  5. Metallseitenschweller mit Karosserie verschweißen - was gibt es zu beachten?

Metallseitenschweller mit Karosserie verschweißen - was gibt es zu beachten?: Hallo Jungs (und Mädels) ;-) Ich möchte im Karosserietuning nun nach langer Überlegung eine neue Richtung einschlagen und von meinen alten...