Was muss ich beachten bei TÜV volabnahme mkiii

Diskutiere Was muss ich beachten bei TÜV volabnahme mkiii im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich fahre schon eine weile supra, aber mit Niederländischen kenzeichen. Hatte mal ein Deutschen fahrzeugbrief aber das war vor 10 Jahren.<br...

  1. #1 medfear, 16.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre schon eine weile supra, aber mit Niederländischen kenzeichen. Hatte mal ein Deutschen fahrzeugbrief aber das war vor 10 Jahren.<br />Jetzt muss ich meinen Supra wieder anmelden in Deutschland. Ich muss also eine TÜV vollabnahme machen. <br />Was muss ich alles beachten oder voher prüfen das ich durch komme? Ich habe auch keinen 1e kat mehr, ersetzt durch ein flexibelesrohr. :D <br />In Holland war das alles kein problem, wie ist das in Deutschland? Ich währe euch sehr dankbar für alle hilfe die ihr mir geben könnt.

    mfg Bryan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ist das gleiche wie tüv, nur dass der prüfer aufmerksamer hinschaut.

    hatte ich letztes jahr, du bekommst auch einen neuen brief.

    achja, ist teurer als der normale tüv und der brief kostet auch nochmal.

    aber die gesamtkosten sind nicht die welt, ich kann mich noch nicht mal erinnern was das jetzt genau gekostet hat.
     
  4. #3 medfear, 16.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Machen die keine Problemen wegen der downpipe? habe keinen 1e kat mehr.b ?(
     
  5. #4 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    versuchs einfach oder hol dir eine gebrauchte mit kat.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wissen die, daß eine Supra zwei Kats hat?

    Und hat die MK3 nicht Euro 1? Die wird doch sicher keine Probleme machen wegen der Abgase. Denn entweder machen sie nur eine simple AU, bei der nur CO-Werte geprüft werden, oder eine Abgasuntersuchung, die 3000 DM kostet. Oder gibt's noch eine Variante? ?(
     
  7. #6 Chris@supra, 16.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Hardy, was hat die AU mit dem TÜV zu tun? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 medfear, 16.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere tips. Ich werde mal erst die abgasse nachmessen und dann auf zum TÜV.
     
  10. #8 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim TÜV. Keine probleme, alles 1A.<br />Die haben keine probleme gemacht wegen der downpipe. Die CO2 messung bei leerlauf war 0.006 und man durfte 0.500 haben.<br />Jetzt kann ich glückig weiterfahren.

    mfg Bryan
     
Thema:

Was muss ich beachten bei TÜV volabnahme mkiii

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten bei TÜV volabnahme mkiii - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...