Was muß bei der Einlagerung der Sommerreifen/Winterreifen beachtet werden?

Diskutiere Was muß bei der Einlagerung der Sommerreifen/Winterreifen beachtet werden? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, zu allererst, im Voraus besten Dank, für eurere Hilfe!! Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, was mir helfen könnte. Deshalb nun...

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    zu allererst, im Voraus besten Dank, für eurere Hilfe!!
    Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, was mir helfen könnte. Deshalb nun meine Frage an Euch.
    Was muß ich beachten, beim Einlagerung der Sommerreifen und später dann der Winterreifen???!!!
    Im Voraus besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  2. Anzeige

  3. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was für ne Frage. :D

    1. Es sollte beim Händler nicht zu teuer sein. Ich sach ma: max 30ig € incl. Montage.
    (Waschen und wuchten muss nich)
    2. Schreib die Montage auf. VR, HR, VL und HL. ;)
    3. Mach es selbst und pack die Räder in Tüten (wichtiger bei Winterschlappen, die im Sommer in ner warmen Garadge lagern).
    4. Lager sie liegend.
    5. Ein wenig mehr Druck ist ok, aber nicht zwingend.

    Und sonst: Voll egal. :D :D :D :D
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen, vielen Dank !!
    Habe Angst, das Sie meine Räder vertauschen und Fremde bekomme !!
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Corollamark, 21.10.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Und genau das sollte man nicht machen....

    Die Räder aus den Tüten rausnehmen.

    Bei Temperaturunterschieden bildet sich Kondenswasser und Rost, die Reifen können nicht "atmen".
    Am besten auf einem Felgenbaum lagern, platzsparend und die Rädern haben Luft drumherum
    Sommer wie Winterräder kühl und trocken lagern!

    PS.: Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, bei jedem Felgenbaum gibts auch ein "Überzieher"


    Ansonsten wie Ukh schrieb......
     
  6. #5 Corollamark, 21.10.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    :rolleyes:

    Ja, ne is kla!
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen, vielen Dank nochmals !!! Ihr seit die Besten !!
    Ein Kumpel wollte mir morgen solche Reifentaschen mit bringen. Also werde ich Ihn Bescheid geben, das ich Sie nicht brauche .
    Vielen Dank !!
    Schau
    Lara
     
  8. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ist hier schon welchen passiert ( von hören sagen her ) !! Ich weiß aber nicht ob es stimmt !!
    Schau
    Lara
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Jop, kann ich bestätigen....hab mir damals die Sommerreifen aufn MR2 machen lassen, 2 Monate später ruft er mich an, ich hätte da noch 2 Sommerräder vom MR2 lagernd, wann ich die holen komme :rolleyes:
     
  10. #9 carina e 2.0, 21.10.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    112
    Wo ist das Problem, dann markierst du mit nem Edding an der Felgen Innenseite deine Initialien und VR oder HL für die Position wo der Reifen hingehört. Erledigt. ;)
     
  11. #10 Corollamark, 22.10.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Ok,...
    Mal abgesehen von sowas, wenn ich sehe wie Neuereifen z.B. bei Reifen.com behandelt werden,..... vom 5m hohem Regal runtergeworfen.... möchte da keine Reifen "fremd" einlagern. Da weiß ich sie lieber sicher bei mir in der Garage.
     
  12. #11 diosaner, 22.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dieses Rädervertauschen kann eigentlich nur dann passieren, wenn die Rädersätze von Fremdfirmen ausgelagert werden.

    Wenn die Werkstatt die Räder auf ihrem Grundstück lagert, bekommt normal keine Probleme mit vertauschen, verschwinden usw...

    Aber nichts ist unmöglich :rolleyes:
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vielen, vielen Dank an Alle hier !!! Ihr seit die Besten !!!
    Werde Sie dann, nach euren Tipps, selbst einlagern.
    Muss ich Sie noch waschen und dann trocken ??? Danach noch mit Wachs behandeln ???
    Jetzt schon einmal vielen, vielen Dank !!!
    Schau
    Lara
     
  14. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    auch bei alufelgen? Die rosten doch gar nicht.
     
  15. #14 waynemao, 22.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich hab bei BMW vor vielen Jahren ein zweiwöchiges Praktikum in der Werkstatt gemacht. Es war Frühjahr und alle wollten wechseln.

    Also wenn ich bedenke, wie da teilweise gelagert wurde, kann ich die Dinger auch in den Garten werfen :D.

    -> Scheune, zu einer Seite komplett offen, Sonne pratscht auf Reifen, Mäuse, Katzen, Ratten... haben freien Zugang.

    Die Alus vom 7er wurden so nicht gelagert, aber die effen Stahlfelgen oder verranzte Billigalus allemal.

    Glücklich kann sein, wer Möglichkeiten im Keller oder der Garage hat.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32

    jo aber net wärmer als 30° sonst gehn die ein und am besten schontrocknen, gleich ausm trockner rausnehmen, wenn se fertig sind, dann musste auch net bügeln :D

    man kann man sich das net selber denken ?( :rolleyes:

    felgen sauber machen, steinchen raus und ab ins lager...

    was du einwachsen willst ist mir grad n rätsel, weder die alusfelgen noch die reifen werden rosten

    und geh mal sparsamer mit den satzzeichen um, dann halten die tasten am pc auch länger, die sind net für so exesiven betrieb ausgelegt :rolleyes: :D


    markus, du liegst doch wieder am boden :D
     
  17. #16 Corollamark, 22.10.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    ....mmmh.....kann mich grad noch so aufm Stuhl halten,.... :D
    Den Zahnersatz zahlst Du !!! Alle Zähne im Schreibtisch festgebissen! :P
     
  18. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    danke für den Tipp. Ich weiß wie die Waschmaschine und der Trockner funktionieren. Gebügelte Wäsche sieht aber besser aus. Ich will aber hier, niemand verletzen.
    An Alle hier nochmals vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  19. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    zum Schutz der Alus, diese mit Wachs behandeln. Ist das Falsch ? Denn ich möchte schon lange Freue daran haben.
    Schau
    Lara
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    meine existieren nach 12 jahren noch, hab die noch nie mit wachs eingepatscht...

    wüsste jetz auch nich so was das bringen soll...

    wenn der lack der felgen in ordnung ist und die trocken lagern sollten die net zu staub zerfallen :rolleyes:

    aber ich will ja auch keinen verletzen
     
  22. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    hat man mir nur so empfohlen ! Ob es stimmt weiß ich nicht, deshalb meine Fragen hier ! Denn Ihr seit schließlich die Spezi .
    Schau
    Lara
     
Thema: Was muß bei der Einlagerung der Sommerreifen/Winterreifen beachtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss bei der demontage reifen zwingend beachtet werden

Die Seite wird geladen...

Was muß bei der Einlagerung der Sommerreifen/Winterreifen beachtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

    Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ): Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen...
  2. Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid

    Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid: Hallo Zusammen, ich bin etwas irritiert bei der Suche nach den richtigen Winterreifen für meinen neuen Corolla (Baujahr 2019). In der...
  3. Fulda Winterreifen 205/60/16 auf Stahlfelge inkl. RKDS Toyota Verso

    Fulda Winterreifen 205/60/16 auf Stahlfelge inkl. RKDS Toyota Verso: Die Reifen wurden nur eine Saison gefahren. Wir sind jetzt allerdings auf Ganzjahresreifen umgestiegen und brauchen sie nicht mehr. Es sind Fulda...
  4. Sommerreifen für Prius Plus

    Sommerreifen für Prius Plus: Wir vekaufen unsere neuen Original-Sommerreifen Prius Plus 7/2019 (Erstausstattung): TOYO PROXES R 35 215/50 R 17 91 V mit Kantenschutz,...
  5. Welche Sommerreifen für RAV4

    Welche Sommerreifen für RAV4: Da ich meinen RAV4 II noch nicht lange habe frage ich mal nach Erfahrungen welche Reifen ich kaufen kann.Größe 215/70/16
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden