Was meint ihr, passen die? (Tagfahrleuchten)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeri, 28.09.2003.

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern diese neuen Tagfahrlampen bei Hella gefunden. Leider gibt es keine Infos über Maße und deshalb frag ich mich ob die in die Öffnungen des E10 Vorfacelift passen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was willste denn damit? Bau Dir lieber Nebelscheinwerfer ein.
     
  4. #3 Speedsta, 29.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ganz einfach, tagfahrleuchten sind meiner meinung nach besser als nebler ;)

    weiss evt. einer ob die in die öffnung vom T23 passen? dann würd ich mir nämlich die nebler raushauen und die dinger reinmachen
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ebend so is es. Wann darf man schonmal mit Neblern fahren??? Die Tagfahrleuchten kannste immer anhaben. Ich finde besonders jetzt im Herbst wenn es manchmal nicht so richtig hell draussen ist, man aber selber noch genug sieht sind sie einwandfrei um gesehen zu werden.
    Außerdem sind sie sparsammer als Nebler.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du keine Scheinwerfer?
     
  7. #6 *Black Devil*, 29.09.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Zitat von Jeri:

    "Die Tagfahrleuchten kannste immer anhaben."

    Die kannst du nicht, sondern mußt du dann immer anhaben weil die mit der Zündung gekoppelt werden und nur so zugelassen werden.

    Zum Thema sparsamer:

    Die Verbrauchen genausoviel Strom wie meine Projektor-Nebler.

    Gruß Tommi
     
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Echt werden die nur so gekoppelt zugelassen??? Biste Dir da sicher? Dann müßt ich mir das wirklich nochmal überlegen, weil bei super Sommerwetter fahr ich bestimmt nicht mit Licht.

    Allerdings wollt ich hier keine Diskusion über Tagfahrlich lostreten sondern nur eure Meinung ob die passen könnten hören.
     
  9. S-ren

    S-ren Guest

    Unsinn! Die Nebler selbst verbrauchen mindestens 110 Watt, dazu kommen noch die Begrenzungsleuchten vorne und hinten, die ja auch mitleuchten, damit kommst Du auf 130-140 Watt. Die Tagfahrleuchten brennen alleine und brauchen höchstens 30 watt, je nach Marke und Ausführung.

    Aber wieder Ontopic: Bei Hella.de kriegst Du auch die Abmessungen heraus, kannst Dir auch Prospekte herunterladen, dann hast Du die Maße schwarz auf weiß. Oder Du schreibst denen ne MAilanfrage, ist vielleicht einfacher.
     
  10. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mail hab ich vor anderthalb Wochen geschrieben aber die anworten nicht. Auf der Seite hab ich leider nix von Maßen gefunden.
     
  11. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    So hat es mir zumindest mal ein TÜV-Mann gesagt.

    Gruß Tommi
    alias E11-GREEN DEVIL
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei den Hellas ist kein Schalter vorgesehen, nur ein Relais das die Tagfahrleuchten abschaltet wenn man das normale Licht einschaltet. Un die brauchen keine 30 Watt, sondern nur 14 (7 Watt pro Stück).
    Ich hab die in meinem MR2 verbaut, jedoch mit einem Schalter um die wahlweise abschalten zu können und so geklemmt, daß sich erst beim Einschalten des Abblendlichts ausgehen.
    Ich hab die älteren Tagfahrleuchten von Hella. Die passen leider nicht in die Öffnungen des E10 vorFacelift, dazu sind sie zu breit. Wie das mit den runden ist weiß ich nicht, aber mir kommen die zu groß vom Durchmesser vor.

    mfg Eric
     
  13. #12 Speedsta, 30.09.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    deswegen will ich eben auch ein paar tagfahrleuchten, stromsparen = spritsparen ;)

    die ovalen passen beim celi eh nich dran. ma kuckn schreib auch mal hella ein mail
     
  14. #13 rollo3388, 30.09.2003
    rollo3388

    rollo3388 Guest

    Was sind eigentlich Tagfahrleuchten und wozu braucht man die? Wenn ich am Tage fahre, dann entweder ohne Licht oder (bei Regen) mit Licht (den sogenannten Nachtfahrleuchten ;-))

    Gruß, R.
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Tagfahrleuchten haben den Sinn, auch am hellen Tag früh von anderen Autofahrern gesehen zu werden! Das Tagfahrlicht schaltet sich automatisch mit der Zündung ein, so dass man es auch nicht vergessen kann einzuschalten. Schaltet man das normale Abblendlicht ein, gehen die Tagfahrleuchten aus.

    Im Gegensatz zu manchem Autofahrer, der verbotenerweise auch am Tage die Nebelleuchten anschaltet (weil es ja cool aussieht :rolleyes: ), sind Tagfahrleuchten erlaubt!!

    Es gibt von Hella und von InPro Tagfahrleuchten in verschiedenen Grössen und Designs.
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die sind nur gekoppelt erlaubt, ich bin mal von einem Motorradpolizisten angehalten worden, zuerst wollte er mir weismachen, daß seien Nebelscheinwerfer und ich dürfe damit nicht herumfahren.

    Dann habe ich ihm die Einbauanweisung von Hella gezeigt und ihm erklärt, daß es Tagfahrleuchten sind. Daraufhin hat er genau überprüft, ob die Lampen auch so schalten, wie sie sollen. Also wenn die Zündung an ist, leuchten die, wenn man dann die Hauptscheinwerfer anschaltet, erlöschen sie wieder. So und nicht anders muß das geschaltet sein. Die sollen auch nicht abschaltbar sein, denn dann ist es wieder sinnlos, wenn jeder sich aussucht, wann er mit Tagfahrleuchten herumdüst.

    @Chris: Sorry für den Doppelpost, hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen.
     
  17. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Grunde könnte man sie so wie XLarge schalten das sie zwar immer mit der Zündung angehen man aber noch einen Schalter dazwischenhängt um sie eventuell doch mal abzuschalten. (oder hab ich da was falsch verstanden)

    Was die Größe angeht: Dacht ich vom Bild her auch das die etwas groß sind, aber mal schaun ob Hella doch noch antwortet.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja ist nicht Sinn und Zweck, aber man kanns machen.
    Man muß es dem TÜV ja nicht auf die Nase binden.
     
  19. #18 Strikah, 30.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Was habt ihr alle für Probs? Dieses bisschen Sprit merkt ihr sowieso net.
    Und solange es nicht Taghell ist (so wie jetzt morgends), fahre ich mit Nebelscheinwerfer und Standlicht. Der Polizei ist das doch egal, die gucken mich immer nur an, aber anhalten tun die mich auch nicht.

    Habt ihr auch schon mal darauf geachtet wenn große Autos Nebelscheinwerfer anhaben? Guckt mal wer drin sitzt, ne FRAU!!! Wahrscheinlich denken die das bringt mehr :rolleyes:
    Ich machs nur um gesehen zu werden, und es sieht besser aus. Wofür hab ich denn die Teile?? Stören doch niemanden!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei uns fahren nur die Prolls mit Standlicht und NSW herum, oder Leute die ihre Armaturen nicht richtig bedienen oder ablesen können. Hier wird man auch wegen sowas angehalten, weil es einfach wesentlich mehr blendet, als Hauptscheinwerfer.
     
  22. S-ren

    S-ren Guest

    Wie doof. Als ich mal ne Anfrage hatte, wurde ich am gleichen Nachmittag telefonisch zurückgerufen. Versuch doch mal eines der Prospekte zu downloaden, da sind - zumindest für Fern- und Nebelscheinwerfer- die Maße angegeben.

    Deshalb hab ich ja auch höchstens geschrieben. Es gibt ja außerdem verschiedene Fabrikate.
     
Thema: Was meint ihr, passen die? (Tagfahrleuchten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutz toyota corolla e11 berlin

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr, passen die? (Tagfahrleuchten) - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. passen Sitze vom previa in einen avensis verso?

    passen Sitze vom previa in einen avensis verso?: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Sitzen für die 3. Reihe von unserem Toyota Avensis Verso! Ich wollte fragen ob Sitze von anderen Modellen wie...
  3. Welche Sitzen passen im RAV 4

    Welche Sitzen passen im RAV 4: Hallo, habe seit kurzem einen RAV 4 EZ 12/2003. Da ich mit den Sitzen nicht ganz zufrieden bin, würde mich Interessieren ob aus dem Hause...
  4. Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten

    Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten: verkaufe 2 TFL für Toyota Yaris XP13. LED's und Halterrahmen sind gebraucht. Kabelbaum, Steuergerät und Einbaurahmen sind neu. Hatte einen...
  5. Welche Gurtpeitschen passen bei Starlet P9?

    Welche Gurtpeitschen passen bei Starlet P9?: Hi! Ich suche für meinen 1996er P9 kürzere Gurtpeitschen als die Seriengurtpeitschen. Habe für Sportsitze die des P9 mit übernommen, aber im...