Was meint hier die Mehrheit mit Silikonentferner?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 17.10.2002.

  1. #1 backpulva, 17.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />ich stehe kurz davor die Heckleuchten an meiner T16 mit einem Spray zu tönen, ich habe mich hier schlau gemacht und desöfteren "Silikonentferner/reiniger" gelesen.<br />Was soll ich denn jetzt genau kaufen, um die Leuchten einer Vorbehandlung unterziehen zu können?! Silikonreiniger; der jede Art von bestehender Farbe von Hartplastiken entfernt, oder doch "nur" einen entferner oder sowas, der alles von Fett und Schmutz befreit, und die Oberfläche aufrauht, um das Spray besser haften zu lassen. Schreibt mir doch bitte mal genau, was ihr mit dieser Silikonirgendwas Vorbehandlung meint, ich danke euch im Voraus!<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 19.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir die Frage denn keiner beantworten?<br />MfG<br />Michael
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    [ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]
     
  5. #4 backpulva, 20.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    also wenn auf der Verpackung sowas wie "Entfernt restlos alle Farben auf Hartplastiken" steht muss ich das kaufen, ja?<br />MfG<br />Michael
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ich würde sagen das der name "silikonentferner" alle "fragen" beantworten sollte!?

    silikonentferner entfernt silikon! hilft aber nicht bei unerwünschten, oder vielleicht übertriebenen silikonimplantaten der damenwelt.

    lol

    wenn du die zu lackierenden teile nicht damit reinigst, läufst du gefahr das die farbe ähnlich fettaugen auf der fleischbrühe auseinanderläuft und nicht hält!

    .......blacky
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn Du weiße Blinkergläser haben willst, ja.

    Spaß beiseite: Weißt Du was Silikon ist? Gummiartige, dauerelastische Masse, die man zum abdichten von Duschwannen benutzt. Dummerweise ist dieses Zeug teilweise im Polierwachs, in Reinigungsmitteln usw. drin. Das heißt, Du hast eine hauchdünne Schicht Silikon auf den Plastikteilen. Und die muß weg, sonst hält da keine Farbe drauf! Also - "Silikonentferner". Das steht auch so auf der Packung drauf!<br />Das Zeug was Farben und Lacke entfernt, heißt Abbeizer. Wenn Du das draufmachst, kannst Du die Blinkergläser gleich wegwerfen.

    [ 21. Oktober 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  9. #7 backpulva, 22.10.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Was meint hier die Mehrheit mit Silikonentferner?

Die Seite wird geladen...

Was meint hier die Mehrheit mit Silikonentferner? - Ähnliche Themen

  1. hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor)

    hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor): moin moin liebe gemeinde! habe gestern mal mein ventildeckel runtergerissen und nach den nocken geschaut.... der ´rollaa ist checkheftgepflegt...
  2. GRIP-Test: Audi A4 Chiptuning - was meint ihr?

    GRIP-Test: Audi A4 Chiptuning - was meint ihr?: Hi Leute, habe gestern mal bei Grip einen netten Beitrag zum Thema Chiptuning gesehen. Dort wird der 1.8 TFSI mit 120 PS durch Tuning des...
  3. Eurokrise. Was meint ihr denn?

    Eurokrise. Was meint ihr denn?: Oder isses bei uns schon langsam ein langweiliges Thema?:D Interessiert uns das noch? Oder raffen wir das eh nicht mehr???? Mir gehts langsam...
  4. eine Beschreibung die überzeugen soll,meint der das wirklich so ??

    eine Beschreibung die überzeugen soll,meint der das wirklich so ??: ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/toyota/u502133
  5. Casino Online, was meint ihr ?

    Casino Online, was meint ihr ?: Via Facebook hierauf gestoßen: http://www.der-insider.info/ Ich hab das mit dem kostenfreien Spielen probiert (zugang von der Seite direkt...