Was machen die Plastefolien hinter den Türpappen???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fax0815, 05.08.2009.

  1. #1 fax0815, 05.08.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Wie der Titel schon sagt, bei meinem Auto sind diese Plastefolien etwas mitgenommen, durch den Vorbesitzer, der sie wohl beim lackieren irgendwie runtergerissen hat.
    Ich wollte sie eigentlich weglassen, aber da stellte sich die Frage für was die überhaupt gut sind...
    Weiß das jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die halten die feuchtigkeit außen ;)

    mach neu oder reparier die alte so gut es geht ansonsten haste voll den dunst im auto -> weglassen :( :( :( :( :(
     
  4. #3 fax0815, 05.08.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Mir war da sowas mit Kondenswasser in Erinnerung...
    Repariert sind sie schon mit "professionellem" Paketklebeband, sieht nicht si toll aus...
    Was ist diese klebrige nicht aushärtende (schwarze) Masse mit der sowas angeklebt wird, da fehlt nämlich auch welche!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sowas wie silkon oder knete... wie willste sonst ne plaste folie auf blech kleben :D

    ich würde sie nicht wegmachen den kondenswasser ist auch feuchtigkeit:rofl

    wenn dir die wo jetzt drin ist nicht gefällt dann geh halt in den baumarkt deines vertrauens und kauf so eine folie nach -> zuschneiden-> öffnugen für fensterkurbel, kabel etc. ausschneiden und sich über die neue folie freuen :]
     
  6. #5 fax0815, 05.08.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ja, dann vielleicht eher die 2 ganz schlechten selbst zurechtschneiden.
    Was für Knete ist das, und wo bekomme ich sowas?
    Ich denke mal Silkon is nicht so gut weil ja fest wird und dann nichtmehr klebt, wenn man´s mal wieder abmacht.
    Es ist nur, weil ich nicht in einen Baumarkt gehe und nach Knete fragen will, die schicken mich zum Bankautomaten oder in die Bastelabteilung!
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fahr zum atu, da giebt es speziell dafür so nen kneten strang (ist ne dünne aufgerollte wurst, farbe: schwarz, wird auch dazu verwendet knarrende nummernschilder das knarren auszutreiben)

    wenn die das nicht (mehr) im verkauf haben dann frag mal nett in der werkstatt, für ein kleines trinkgeld bekommste da bestimmt was ;)
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Die Butylschicht von meinem Alubutyl ist genauso. Vielleicht ist es Butyl? ?(
     
  9. #8 Kurvenfreund, 05.08.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es ist Butyl-Band, auch "Affenkit", "Bärendreck" usw. genannt :)

    Die Folie hält nicht nur Kondenswasser ab...wenn es regnet, fließt immer etwas Wasser zwischen Scheibe und Dichtgummi durch, das ist gerade bei älteren Autos nie wirklich dicht. Dieses Wasser läuft dann in der Tür herunter und an kleinen Löchern an der Türunterkante wieder raus. Fehlt die Folie, weicht irgendwann die Türverkleidung auf und/oder es läuft Wasser zwischen Tür und -Verkleidung in den Innenraum.
     
  10. #9 fax0815, 06.08.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke für eure Hilfe,
    ja ich habe so ein altes Auto wo die Scheibendichtung nie dicht wird...
    :D
     
  11. #10 Noudels, 06.08.2009
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    zum Ersetzen:
    kauf dir die dickste Abdeckfolie die du im Baumarkt bekommst.. das müsste eine sein mit 1,2mm Stärke (ausser in DE gibts mehr Auswahl)... normal gibt es die in Meterware. 2 Meter reichen locker..

    Die alte Folie mit abdeckband aufkleben... und halbwegs "stramm" aufspannen,
    rundum mit Edding anzeichnen alte Folie weg.. neue Ausschneiden
    Dann noch die Löcher und Schnitte rein.. ( einschnitte am Ende mit Klebeband sichern (verhindert weiteres "aufreissen))

    mit neuem dauerelastischem Kelbedicht wieder anpappen...
    und es ist wie neu...

    schaut auch vernünftig aus.. und nicht wie die geflickten Teile.. Genauigkeit und Hingabe zeigt sich dort wo es nie ein anderer sehen wird.. (zumindest bei alten Autos) :D
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  13. #12 fax0815, 07.08.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke, nochmal, ich werde mal nachsehen was die Folie im Baumarkt kosten soll und dann entscheiden, ich habs gerne ordentlich und naja, nichts gegen den Vorschlag, aber ich glaube das der Preisunterschied zw. einer Rolle Plastesäche und 4m^2 ordentliche folie wird mich nicht umbringen :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Natürlich nicht, mir gings ja auch nicht um den Preis. Aber blaue Müllsäcke hat man halt in der Regel zuhause rumliegen und muß nicht erst zum Baumarkt fahren deswegen :)
     
  15. #14 Dominik, 09.08.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch einfach mit silicon hinkleben

    mfg dominik
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das wiederum wäre dann aber wirklich gepfuscht! Silikon ist eine Riesensauerei und kriegst Du nie mehr ab. Die Butyl-Rundschnur ist nicht teuer. Ich hab für 10 Meter bei Ebay 15 Euro bezahlt.
     
  17. #16 fax0815, 05.09.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Falls es jemanden interessiert, als Folie habe ich Dampfsperre von den Dachdeckern benutzt, wenn man da freundlich fragt, findet man im Müll genügend große Stücken und es kostet rein gar nichts.
    Wegen dem Band ist es nicht so einfach was pasendes bei ebay zu finden, es gibt da eigentlich nur das Band und nicht die Rundschnur X( Naja mal sehen was der Würth Vertreter für die Rolle haben will.
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Rundschnur heißt nicht, daß es ein geschlossener Ring ist! Das Zeug heißt halt so. Das ist einfach ne Rolle. aber du kannst einen geschlossenen Ring formen, weil das ja klebt wie die Sau.
     
  19. #18 Noudels, 07.09.2009
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    du könntest dir aber auch ein toyotazeichen formen am Eck der Türe :D


    Schau dir doch einfach das Bild vom RST an..:hat2
    da ist echt nix dabei.. welche Form du dir dann aussuchst, (also Breite, Dicke usw) das bleibt ganz dir überlassen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fax0815, 07.09.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ha ha, das höhrt sich jetz so an als ob ich total bescheuert bin :rolleyes:
    Ich weiß wie das Zeug aussieht und nicht in exakt auf mein Fahrzeug abgestimmten Kreisen kommt... :D
    Es gibt nur grade nix passendes bei ebay und ich will nicht das Band(min 12mm Breite!) sondern die Rundschnur --> bezieht sich auf den Durchmesser.
    Deshalb habe ich im Würth Katalog geblättert und mir das Richtige rausgesucht, und werde nun den Vertreter fragen.
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mann mann, du bist aber auch ein Perfektionist :D Ich hab das breite Band gekauft und einmal längs gefaltet :rolleyes: :D
     
Thema:

Was machen die Plastefolien hinter den Türpappen???

Die Seite wird geladen...

Was machen die Plastefolien hinter den Türpappen??? - Ähnliche Themen

  1. Türpappe T18 links

    Türpappe T18 links: Guter Zustand. Lieferung wie abgebildet. Preis exkl. Versand Preis: 30€ Verhandlungsbasis [IMG][/url][/IMG]
  2. MR2 Türpappen

    MR2 Türpappen: Hallo, suche ein paar Türpappen für meinen MR 2 . Es handelt sich um einen W1 ( AW11 ) ! Bitte alles anbieten !!! Danke Preisregion:...
  3. Türpappen Yaris P1 - 3-Türer

    Türpappen Yaris P1 - 3-Türer: Biete Türpappen von einem Yaris P1 - 3türer (für Elektrische Fensterheber) s. Bild Beide Türpappen zusammen 35€ VHB Bevorzugt natürlich...
  4. E11 G6 Türpappen, Heizungsregler, Klima und Heckscheibenheizungsknopf

    E11 G6 Türpappen, Heizungsregler, Klima und Heckscheibenheizungsknopf: Moin ich such einma alle Türpappen vorne und hinten für einen Corolla E11 G6 Compact. Und die Heizungsregler sowie die Platine mit den Knöpfen...
  5. 4age Kopf / E9 Si sitze (inkl. Sitzheizung) / E9 Si Türpappen

    4age Kopf / E9 Si sitze (inkl. Sitzheizung) / E9 Si Türpappen: Hey Leute Hab hier noch nen 4age Kopf den ich net mehr brauch Der Motor hatte nen lagerschaden Hätte gerne 80 Euronen dafür Versand nach...