Was mach ich mit dem Scheiss Marder?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JohnMcClane, 29.04.2003.

1. #1 JohnMcClane, 29.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Moin Gemeinde :D

Ich schreibs mal hier rein, es ist ja irgendwie doch ein Problem mitm Motor :D

Also mit entsetzen musste mein Vater heute Morgen feststellen wie sich der Marder die einfahrt hochgeschlichen hat.

Kurzerhand hab ich vorhin auch gleich mal nachgeschaut, und siehe da! die Sau hat sich an meinem kleinen unschuldigem Motor vergangen...

1. Kraftstoffleitung - Isolierung abgeknabbert
    2. Zwei Kabel von der Lambdasonde "fast" durchgebissen, sie hängen noch am seidenen faden...
    3. Irgendsone andere Isolierung(Moosgummi) von nem schlauch durchgehamstert
    4. Motorraumisolierung Zerfetzt (na ja ein wenig :)) )

Also was tue ich denn nur gegen das scheiss vieh??? Der kommt bestimmt nochmal zurück.
    Bei meinem Vater hats gleppt als er Axe - Moschus Rasierwasser im Motorraum verteilt hat, das mögen die viecher nicht, aber dann haste selber den Gestank im Auto...

Was gibts noch für möglichkeiten? ausser den Trafo vom Kuhzaug dranzuklemmen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Bei www.conrad.com gibt's so ein Teil ,dass:

1.) Mit Ultraschall abschreckt
    2.) Mit kleinen Plättchen Elektroschocks abgibt, sobald ein Tier drankommt.

4. #3 Holsatica, 29.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das billigste und wirkungsvollste ist,wenn man Kanickeldraht unters Auto bzw. unter den Motor legt.Da mögen Marder nicht drauf rum laufen.

Vielleicht hilft es auch erstmal,wenn Du den Motor kurz abduscht und anschliessend mit Korosionsschutz einsprühst.Das macht die Duftmarken vom Marder weg und bringt einen neuen Geruch in den Motor,den der Marder auch nicht so gern mag!

5. #4 Gast DJ, 29.04.2003
    Gast DJ

Gast DJ Guest

Dem Marder keine Chance

Ich weiß nicht genau ob die Sache mit dem Ultraschall wirklich hilft. Hatte so ein Ding in meinem Auto. Naja. Viel gebracht hat es nicht. Die Idee mit dem Elektroschocker ist da schon viel besser. :D :D :D Das Vieh soll wissen das es da nichts zu suchen hat. :] :] :] Ich kenne das Problem auch. Leider. X( X( Blöder Marder. Hat bei mir auch schon des öfteren die Motorraumisollierung angeknabbert. Scheint für die sowas wie ein Leckerbissen zu sein den welches Tier frisst schon gerne Gummi, Plastik und andere chemische Produkte.

6. Tron

Tron Mitglied

Ein durchlöcherter Beutel mit Hundehaaren im Motorraum ist auch sehr wirksam. Die Haare muß man aber alle paar Wochen mal erneuern, sonst verlieren sie ihre abschreckende Wirkung. Ist natürlich ideal, wenn man selber einen Hund hat, ansonsten halt ab und an mal mit ner Bürste beim hundehaltenden Nachbarn vorbeischauen....

7. Hardy

Hardy Guest

Schön welliges Drahtgitter unter den Wagen legen.

8. #7 Garfield, 29.04.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Motor reinigen, und den gesamten Blechkram drumrum.
    Bis Mitte Juni ist Paarungszeit und da sind Mardermänner sehr sauer.
    Die fressen das Zeug auch nicht unbedingt, die riechen nur einen anderen Marder und das mögen die nicht.
    Du stehst tagsüber woanders, anderer Marder kommt und riecht Konkurrenten von zuhause. Fängt an umzubauen und markiert neu.
    Du kommst nach Hause, "dein Marder" kommt und riecht den anderen. Fängt an umzubauen und markiert neu. USW, USW.
    Wer das Glück hat nur mit einem Marder zu tun zu haben, dem wird auch nichts passieren.Jeder Marder läuft jeden Tag seine Kilometer ab und kontrolliert sein Revier, meist allerdings nachts und morgens. An der Arbeit, ich arbeite nur nachts kommt er zweimal je NAcht vorbei und sieht mal nach. Tut aber nichts, wir haben ein entspanntes Verhältnis.
    Die Motorraumisolierung wird für den Nestbau verwendet.Meinen Mazda hat er ganz nackt gemacht.
    Was relativ lange abhält ist Pfefferspray, auf die gereinigten Schläuche sprühen, wird auch gut von der Isolierung aufgenommen. Auch das Bodenblech unter dem Motor, da wo sie reinklettern schön einsprühen.
    Auf die Windrichtung achten, Frischluftzufuhr für ein paar Stunden abschalten. 8) 8)

9. #8 silver010101, 29.04.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Sowas hatten meine Eltern auch.. Die haben sich beim ADAC dann auch son Ultraschall Teil gekauft.. Seit dem gabs nie wieder Probleme....

10. #9 Schuttgriwler, 29.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Auf alle Fälle das Vieh NIE mit den Bloßen Fingern anlangen, denn dann ist ein Finger garantiert ab.

gruß
    dennis

11. Windi

Windi Junior Mitglied

Hatte im Picnic auch 2 mal hintereinander einen Marderschaden (Zuendkabel und Achsmanschetten). Hab mir beim ADAC auch das Super-Mausi (Marder Ultraschall Sicherung) gekauft und seitdem habe ich Ruhe vor diesen Viechern.

12. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    2 Mal in zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem (siehe Bilder)
    [​IMG] [​IMG]

Das Auto stand beim zweiten mal in der Garage. Allerdings war das Tor offen...

13. #12 Yogibär, 30.04.2003
    Yogibär

Yogibär Guest

Es mag blöd klingen, aber es hilft, wenn man selber sein "Häufchen" unter dem Motorraum plaziert. Das können Mader überhaupt nicht gut riechen! Funktioniert wirklich!

14. #13 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ich kann mich nur hardy anschliessen.

alle anderen maßnahmen helfen nur kurzfristig.
    bei mir hilft auch nur drahtgitter (ich habs aber auf den motorblock gehauen)

der rest kostet nur unnütz geld und bringt nix
    sorry, meine erfahrung!

15. #14 celica lover, 30.04.2003
    celica lover

celica lover Guest

das kann doch nicht dein erst sein. ich stell mir das mal bildlich vor wie yogibär unter seinen eigenen wage "KACKT" :rolleyes:
    und morgens womöglich noch mit dem hinterrad durchfährt und den ganzen tag den den "SCHIß" in den rillen hat :D :D :D
    nene mal im erst "ich hab gehört es soll helfen wenn man sich an den kühler pinkelt"-ehrlich

mader totmachn und im motorraum aufhängen-vielleicht ist es so wie bei den ameisen und die anderen machennen bogen drum!!! :] :] :]

16. #15 Supra³, 30.04.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Das einzige das hilft ist Freund Walther :D oder auch die Nachbarn SIG und Sauer:multikill

17. #16 JohnMcClane, 30.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

ja die zwei haben duschlagende argumente :D

Wie meint ihr das mit dem drahtgitter???
    soll ich mein auto von unten vergittern???
    Hält das ? nicht das es mirmal bei 200 auffe autobahn mit nem kurzen funken rausfetz...
    und was sagt der tüv, Rennleitung und Versicherung dazu???
    Falls einer von denen mal unerwartet in den genuss kommt, das mal zu erblicken...

18. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab diese Plätchen im Ganzen Motorraum. Ich konnte sogar schon zugucken: Marder geht rein - BZZZZZZZ - Marder kommt ziemlich schnell wieder raus. :D Ne, das bringts wirklich.

19. #18 familienkutscher, 04.05.2003
    familienkutscher

familienkutscher Guest

Tach

Letztes Jahr war der Marder auch bei mir (220€).

Ich habe "Supermausi" vom ADAC für 130€ reingehängt.

Letzte Woche hat der Marder meine Kühlschläuche zum zweiten Mal durchlöchert (150€). ;(

Ich denke gerade über Elektrobizzler nach - "Supermausi" bringts nicht wirklich.

Gibts nicht sowas wie Kevlarsocken die man sich über die Schläuche stülpen kann???

Auf Ihr Superbastler, wer hat ne Idee??? ;

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yogibär, 05.05.2003
    Yogibär

Yogibär Guest

Wie man kostenlos 100% Abhilfe schaffen kann hab ich oben ja schon geschrieben. Seitdem ich das so mache hatte ich noch keine Marderbisse wieder!

22. DirkS.

DirkS. Guest

@ Yogibär:respekt
    Wie oft erneuerst Du denn den Haufen? Das Ding trocknet doch recht schnell ab, wie kratzt Du es dann vom Boden weg? Was machst Du, wenn Du mal Flitzkacke hast, und Du schlagartig mehrere Quadratmeter "präpariert" hast? ;) Schildere doch mal Deine praktischen Erfahrungen, auch mal mit den Nachbarn... :rolleyes:

Thema: Was mach ich mit dem Scheiss Marder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheisst marder tagsueber in die infahrt

,
  2. moosgummi marder

Die Seite wird geladen...

Was mach ich mit dem Scheiss Marder? - Ähnliche Themen

1. Machs gut, Green Devil

Machs gut, Green Devil: So. Heute war der Tag gekommen, an dem mich der Green Devil verlassen hat. War / Ist schon ein komisches Gefühl nach 15 Jahre treue. Das ketzte...
  2. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  3. Kemo Marder-Abwehr

Kemo Marder-Abwehr: Hallo, ich habe mir gegen Marder Kemo M 176 besorgt. soll ich Hochspannungskontaktplatten unter Motorabdeckung montieren? Danke für eure...
  4. Aus zwei mach eins! Textilien & Aufkleber nun in einem Shop!

Aus zwei mach eins! Textilien & Aufkleber nun in einem Shop!: www.rsm-online.net Beim RS Media Weihnachtsgewinnspiel hattet Ihr die Möglichkeit Lob und Kritik zu üben. Neben viel positiven Aussagen und...
  5. Lichter einstellen - aber wie mach ichs richtig?

Lichter einstellen - aber wie mach ichs richtig?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Höhenverstellung für das Licht. Ich bin jetzt am Wochenende das erste mal eine längere Strecke gefahren...