Was leuchtet wo?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Thalion, 26.11.2004.

  1. #1 Thalion, 26.11.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ihr kennt ja alle die Klarglasrückleuchten (zb von anaconda) für den e12; nun meine frage, welche rote lampe das rücklicht und welche das bremslicht ist? wäre nett wenn jemand ein foto von seinen machen könnte, wenn sie eingeschaltet sind, damit ich mir nen eindruck verschaffen kann... ;)
    danke

    mfg, Thalion
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die oberen/äusseren roten Elemente sind sowohl Licht, als auch Bremslicht, ermöglicht durch ne Doppelfadenbirne. Ist bei den Serienleuchten übrigens genauso. Die unteren/mittleren roten Elemente sind Nebelschlußleuchten, wovon aber nur die linke funktioniert. Das läßt sich aber mit wenig Aufwand ändern. Hab ich auch gemacht und hab jetzt zwei funzende NSL´s. Ich hab en Bild von der Leuchte mit eingeschaltetem Standlicht, aber nur die Nachtansicht:

    [​IMG]

    Ist die linke Leuchte, von der Seite fotographiert.

    mfg Eric
     
  4. #3 Thalion, 27.11.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    danke! gut, dass ich das jetzt weiß. aber beim genaueren betrachten der klarglasrückleuchten ist bei mir die nächste frage aufgekommen:

    man sieht die beiden roten elemente; aber in der mitte erkennt man die birnen... wie funktioniert das teil? leuchten die hinten dann in der mitte weiß raus und sind die roten elemente nur eine art reflektor oder wofür sind die birnen und wie funzt das?

    (auf dem foto ist ja nur das standlicht zu sehen)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die beiden Birnen in der Mitte haben mit dem Stand-, bzw Bremslicht nix zu tun. Das sind die Blinker-, bzw Rückfahrscheinwerferbirnen. Die Birnen für Licht, Bremslicht und NSL liegen hinter den roten Elementen.
    Das Foto ist leider das einzige auf dem irgendeine Leuchtenfunktion erkennbar ist, sonst hab ich keins greifbar und kann auch keins machen weil mein Corolla zwecks Überwinterung eingemottet ist.
    Übrigens hat man durch die riesigen Rückfahrscheinwerfer der Klarglasleuchten nacht sehr viel Licht hinterm Auto, ideal wenn die Scheiben wie bei meinem Corolla tiefschwarz getönt sind. :D

    mfg Eric
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was leuchtet wo?

Die Seite wird geladen...

Was leuchtet wo? - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  5. Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris

    Kühlwasseranzeige leuchtet rot bei Yaris: Hallo. Bei meinem Yaris leuchtet jetzt schon zum zweiten Mal bei einer halbstündigen Autofahrt auf der Autobahn die Kühlwasseranzeige dauerhaft...