Was lange wehrt...wärt..währt...ach, es wird gut :D [Update S. 4 - Radkappenpimp]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von BRO, 30.06.2010.

  1. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Dieser Thread ist eig schon 7 Monate zu spät. Aber lieber spät als nie ;)
    Einige kennen ja evtl noch meinen E10, der ja lange auf sich warten ließ durch entsprechende Umstände/Einschränkung in der Fahrzeugwahl.
    Dieser erwieß 1,5 Jahre einen wahnsinns tollen Job und fiel leider der Abwrackprämie zu opfer. Äußerlich sah er ja noch gut aus, aber der Unterboden...meine Herren, das war nich mehr schön. Man konnte quasi noch das Salz von 1998 erahnen :P Die Vorbesitzer sahen das mit dem waschen glaub nich so eng. Naja, wie dem auch sei, ein neues KFZ musste her.
    Nach langem rumüberlegen* entschied ich mich im Juli 2009 ein Spritsparauto zu ordern, einen Yaris 1.33 Dual-VVTi MMT, als 3-Türer, in weiß, Ausstattung sol, ohne jegliches Zubehör.
    *= Die Liste war lang, abartig lang. Sie reichte von Audi A4 1,8t, über BMW 330ci, Mini Clubman, Lexus IS250, GS300 bis hin zu VW Golf GTI. Geschätzte 30, gefühlte 300! Das war ne nervige Zeit, vorallem für Micha und Jan ;) Jeden Tag nen neues Auto im Kopf...
    Letztendlich bestellte ich anfang Juli den Yaris...mitte August - nope....mitte September - nope?...mitte Oktober?? - nope...mitte November war er da -.-
    Verdammt lange Bau-/Lieferzeit für so nen Knillch von Autocar :D
    Am 13.11.2009 wurde er zugelassen. So sah er aus, jungfräulich und mit Winterpneus (Good Year Ultragrip 7+ -> heben wie sau, radieren wie Schwein :D ) Einzigstes Tuning waren hier die Leuchtmittel, die gegen Philips BlueVision (Standlicht, Nummernschildbeleuchtung) und Osram Nightbreaker H4 getauscht wurden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Seit November verging viel Zeit. Erst packte mich das JDM-Fieber, also kaufte ich mir erstmal paar neue Schluppen, schwarze 15" r.o.d.-wheels (THX @ Stephan an dieser Stelle nochmal) die dann mit Hankook S1-evo in 195/50 bezogen wurden. Geplant waren hier eig. Buddy Club P1-Racing SF in schwarz matt. Doch der TÜV fand dass das nich so ne gute Idee sei ;) Dann gabs H&R Federn (bis jetzt noch nicht verbaut). Aufkleber bestellt & drangemacht. Sogar blaue LugNuts hab ich mir gegönnt. Denkweiße umgestellt, d.h. die rosarote japsenBrille aufgesetzt :P Viel gelächter geerntet. Naja, Shit happenz :D

    [​IMG] [​IMG]

    Montiert sah das dann so aus:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    5,5x15" ET45
    [​IMG]
    auf 7x15" ET35
    [​IMG]

    Nun ist es die amerikanische Tuningszene, die ich für mich entdeckt hab´ (Hellaflush;Canibeat;Stance:Nation)
    Die "aggressive Offsets", wie es die Ami´s nennen, gefallen mir von Tag zu Tag mehr. Überhaupt der ganze Tuningtrend mit dem tief&breit dazu noch bunt und kreativ, geil, einfach nur geil. Somit weich ich dem ganzen JDM grad etws ab und versuch nen lockeren Hawaiistil ins Auto zu bringen.
    Also wurde der kleine Dicke individualisiert, oder amifiziert, evtl. sogar brofiziert :D Auf jedenfall wurde viel geändert. Toyota Embleme geschwärzt. Noch mehr Aufkleber. A-Säulen mit Stoff überzogen. Musik etwas angepasst xD Sogar Türdämmung und neue Lautsprecher fanden den Weg ins Auto.
    Die Thule-Dachgepäckträger werden noch bestellt, keine Sorge ;) :D

    Momentan sieht das ganz wie folgt aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich steh auf Details :D

    Soweit gefällt er mir erstmal, außer das die Federn immernoch hier neben mir unterm Schreibtisch stehen...

    Das Auto an sich ist ein tolles. Klasse Verarbeitung! Tolle Features ( 13 Ablagefächer, allein vorne!!). Aux-Anschluss. Das Design ist modern und es gefällt mir. Der Tacho ist das erste Gesprächsthema der Mitfahrer nach dem einsteigen! Er findet viel positiven Anklang. Allgemein findet der Yaris bei anderen mehr Beachtung als ich gedacht hatte.
    Auch der Motor ist wunderbar. Wenn man will, braucht er nur 5 Liter. Wenn mans braucht, will er bis zu 9 Liter.
    Das Fahrwerk ist voll i.O. wobei ich trotzdem ein Gewinde will und eine rear sway bar. Das Heck tänzelt manchmal schon extrem viel.
    Der Begriff Taschenrakete trifft genau zu. An der Ampel, auf kurvigen Landstraßen, in Parklücken. Just Yarising..!

    Für nächstes Jahr sind Work Emotion XD9 in 17x8,5 ET32 in Bronze geplant, hinten mit 10mm Distanzscheiben. H&R-Gewindefahrwerk und die Radkästen gezogen =) tief&breit. Mit TÜV und Papieren :P
    Evtl. nen neuen Auspuff. Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Geld ;) =)

    30.06.2010, 18:40 Uhr, 24588km. weitere folgen und zwar mit viel Spaß am fahren&tunen.

    Soweit erstmal von mir&meinem Yaris.
    bin dann mal ne Runde drehen :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ja den gewissen JDM Touch hat er , gefällt mir sehr gut ! Jetzt muss die Flunder nur noch runter !

    5 Daumen mein Guter :] :]
     
  4. #3 EngineTS, 30.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja ein sehr schöner Bericht endlich hast du es geschafft das umzusetzen was ich die schon lange gesagt habe : DEIN AUTO REINZUSTELLEN :)

    Das mit den A-Säulen hat was, würde aber an der Ecke nochmal verbesser weil sich der Stoff staucht .

    Die Gimmicks gefallen mir gut , nur bau endlich deine TIEFERLEGUNG ein oder komm nach Hannover dann machen wa das :)
     
  5. #4 Mr.Speed, 30.06.2010
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    das ist doch echt mal fein zu lesen.

    Sehr schöner Yaris mit Still bis ins Detail, soetwas lob ich mir.

    Mal sehn was da noch so kommt.

    Würdest du noch mal paar Bilder vom Inenraum rein stellen?


    Grüß

    Mr.Speed
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Danke für die Blumen Jungs :D

    @ Mr. Speed, hab noch nen Innenraumpic mit drangehängt =)

    @ Micha, hör auf, sonst fahr ich wirklich bis zu dir nur deswegen :D
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ansicht sehr chic, nur die A-Säule gefällt mir nicht von der Optik und der Verarbeitung.

    Das das Toyota Zeichen verkehrt herum ist, ist sicherlich gewollt, aber auch das es schief ist? :D
     
  8. #7 Kollegaz, 30.06.2010
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    schaut gut aus :] , bin gespannt wie er dann nach den weiteren Änderungen aussehn wird

    aber wieso federn einbauen fürn halbes Jahr, wenn du eh ein komp. fahrwerk einbauen wilst?


    ...achso vlt is es dir nicht aufgefallen, aber des toyo zeichen hinten haste leider falschrum drangemacht :D :D
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das ist mit purer Absicht falsch herum. Somit sieht es nach ertwas anderem aus ;) :D

    männliches Geschlechtsteil :rolleyes: :D
     
  10. #9 Mr.Speed, 30.06.2010
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    jetzt komm hier nicht mit sowas :D, fährst doch schon ein Miniatur Toyota
     
  11. #10 MR2Olli, 30.06.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    1. Deine Signatur ist zu groß, 2. hast Du keine Curtain Shields????? Wenn doch, viel Spaß, wenn die mal aufgehen sollten (müssen)...
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    jetzt wo du es sagst :rofl :rofl
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der auspuff ist echt peinlich :D
     
  14. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Naja ein Yaris mit vielen Aufklebern halt :P

    Das mit den A-Säulen hat auf jedenfall was, aber dafür das Du über Dich selber sagt das Du auf Details stehst, ist die Verarbeitung recht bescheiden.
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Die A-Säulen sind mit Absicht so lommelig (schwäbisch für ??) bezogen. Der Stoff ist nur auf der Rückseite fixiert, wegen der Rückrüstung irgendwann einmal vllt.

    Das hintere Toyotalogo wird noch überarbeitet. Es wird auch nochmals lackiert.

    @ MR2Olli, 1. mir egal :D 2. Ja hab ich, aber die ghen auch so auf, da beim Yaris erst die A-Säule etwas wegklappt und dann die CS rauskommen ;)
     
  16. #15 Starmotion, 01.07.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  17. #16 AvensorVersor, 11.07.2010
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    RE: Was lange wehrt...wärt..währt...ach, es wird gut :D

    Alter wenn ich das les was dir durch den Kopf gegangen is, dann is der Yaris wohl die schlechteste wahl gewesen, aber sieht trotzdem ganz nett aus! :D
     
  18. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Am WE stellte ich den kleinen bei den Toyota Days mal auf den Dyno. Ergebnis:

    [​IMG]

    Alles original :D
    Auspuff dB-Messung ergab 92,5 dB :gap

    Nächstes Jahr muss nen neuer Pott her.
     
  19. #18 EngineTS, 09.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cool ich gratuliere mehr Leistung als Toyota verspricht und das obwohl es ein Automatik ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cillian, 09.08.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Wenn ich den so seh bekomm ich vorfreude auf meinen neuen :)
    Bestellt wird er die Woche, der Diesel 5Türer in weiß.
    Offensichtlich keine so falsche Entscheidung ;)


    Übrigens, 92,5dB muss nichts heißen. Kommt drauf an wie die Messung bewertet wurde (die Kurve. dba, dbc etc)
     
  22. #20 Toyo Tim, 09.08.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Scheint normal zu sein bei neuen Autos. Aus nem andern Forum hatte einer mit nem Mazda 2 aufm Dyno 115PS statt wie angegeben 105PS. Müsste vielleicht auchma messen. :D

    Glückwunsch zum Wert.

    Gruß Tim
     
Thema:

Was lange wehrt...wärt..währt...ach, es wird gut :D [Update S. 4 - Radkappenpimp]

Die Seite wird geladen...

Was lange wehrt...wärt..währt...ach, es wird gut :D [Update S. 4 - Radkappenpimp] - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....