Was läuft noch am Auto wenn ...

Diskutiere Was läuft noch am Auto wenn ... im Elektrik Forum im Bereich Technik; ... man den Zündschlüssel abzieht? a) Ventilator vom Kühler b) ... Meine Frau meinte heute das das Auto ein Geräusch aus dem Motorraum abgiebt...

  1. #1 Torsten-T25, 28.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... man den Zündschlüssel abzieht?

    a) Ventilator vom Kühler
    b) ...

    Meine Frau meinte heute das das Auto ein Geräusch aus dem Motorraum abgiebt nachdem sie den Zündschlüssel abgezogen hat!

    Das Geräusch beschreibt sie als piepend/scharbend/was-auch-immer ...

    Mir is spontan der Ventilator vom Kühler eingefallen ... Leider machte das Auto bei meiner "Untersuchung" keine Geräusche ... Vorführeffekt halt! ;)

    Jetzt frag ich mich was das sein könnte? Klimaanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Vielleicht ein Marderwarner?

    Tritt das Geräusch nur unmittelbar nach dem abstellen auf? Oder in welchem Zeitraum?
    Und was für ein Fahrzeug ist es denn?
     
  4. #3 Torsten-T25, 28.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nene, Marderwarner ham wa nicht ... Sie meinte sie hätte es zweimal gehört nachdem sie ausgestiegen ist (ausgestiegen - gehört - einkaufen gewesen :rolleyes: - weitergefahren - ausgestiegen - gehört) - also direkt kurz nach dem ausschalten des Fahrzeugs ... Auto war warm ... hatte längere Strecke hinter sich - so 30km!
     
  5. #4 EckigesAuge, 28.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das ist der Lichtwarner! :D:hat2
    *SCNR*

    Ich denke, dass es einfach nur der/ein Regler ist, der den Lüfter-Nachlauf bei heißem Motor einstellt.
    Oder die Alarmanlage beim Abziehen des Schlüssels. Irgendsowas.
     
  6. #5 toyotafreund, 28.01.2010
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ganz einfach, sie hat einen dicken Vogel überfahren, der noch überlebt hat und sich versucht zu befreien :hat2
     
  7. #6 Celica459, 28.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das kann das piepsen der Lüftersteuwrung sein, die piepst kurz bevor die Lüfter angehen.
     
  8. #7 Mictian, 29.01.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    bei meinem firmen vito höre ich auch immer den zuheitzer noch nachdem ich ihn benutzt habe vielleicht ist es sowas :D
     
  9. #8 Torsten-T25, 29.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Neuer Tag neues Glück, war ja auch schon spät gestern! :]

    Also dieses Geräusch bezeichnet sie als wie das Piepen vom dem Licht-An-Warner nur leiser und von vorne ausm Motorraum kommend! Es hat ca. 15 Minuten durchgehend gepiept, dann war Ruhe!

    Hab heute morgen alles abgeleuchtet auf Undichtigkeiten, Schäden usw. - ohne Erfolg.

    Auch das Geräusch kam nicht wieder ...

    Und nein, es ist kein Tier welches um Hilfe winselt zu finden! :D
     
  10. #9 EckigesAuge, 29.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hast du auch in den Ansaugtrakt geschaut? :D
     
  11. #10 Torsten-T25, 29.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sonst keiner nen Tip - evt. ernsthaft! ;)
     
  12. #11 Chris87~EP91, 29.01.2010
    Chris87~EP91

    Chris87~EP91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Glanza V (in Arbeit)
    was auch immer es ist..es wird nichts kaputt sein oder so..denke mal das ist normal :rolleyes:
     
  13. #12 Speedfreak, 29.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    läuft der lüfter nich nach?
     
  14. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Lüfter läuft normal nur auf Zündung. Ansonsten ist so eine `Ferndiagnose` immer schwierig! Wenn du das Geräusch selbst noch nicht gehört hast-noch schlimmer. Würde sagen: Solange das Auto noch anspringt und sonst keine Kontrolllampen angehen, weiterfahren und beobachten!
    Schönen Abend noch!
     
  15. #14 Speedfreak, 30.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein Lüfter läuft auch bei abgeschlossenem Auto!
     
  16. #15 EngineTS, 30.01.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Alarmanlagensensor, Wegfahrsperre ( die hiörste bei VW relativ deutlich ) Versorgung der Hauptkreise wie Uhr , Radio Standby usw...
     
  17. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Kanns vielleicht sein, dass direkt daneben jemand mit nem Marderwarner geparkt hat? Diese hochfrequenten Töne sind manchmal was schwer zu orten...
     
  18. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist aber auch deine frau gelaufen.. weil, das auto stand doch oder..? ;)
     
  19. #18 Mister_Two, 30.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hatte so ein Problem mal bei meinem Tercel L2 als Ich Ihn neu hatte. Hat auch dauernd ein Geräusch im Innenraum von sich gegeben obwohl alles aus war. Nach ein paar Minuten bin Ich drauf gekommen das es das Uhrwerk der Analaog Uhr war :rolleyes: :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 30.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nein, Auto stand u.a. allein aufm Hof hinterm Haus.
     
  22. #20 Torsten-T25, 30.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hä?
     
Thema:

Was läuft noch am Auto wenn ...

Die Seite wird geladen...

Was läuft noch am Auto wenn ... - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  3. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  4. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  5. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris