Was kostet T22 Stoßfängerschaden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 15.12.2011.

  1. #1 Zebulon, 15.12.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Mir ist heute einer rückwärts in den vorderen, lackierten Stoßfänger gefahren. Der Stoßfänger ist gerissen, sonst ist nix. Wie groß ist der Schaden (über 800 Euro)?
    Auto ist ein T22.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_janitor, 19.12.2011
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    ohne bild kann dir niemand sagen wieviel eine reparatur kosten kann oder darf...
     
  4. #3 Zebulon, 19.12.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe einen Kostenvoranschlag: neuer Stoßfänger, Kleinteile, Lackierung und Montage: ca. 750 €, exakt auf der Bagatellschadengrenze ...
     
  5. #4 greg777, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich hätte einen Gutachter kommen lassen, man weiss nie was sonst sein könnte, die rechnen dann alle Möglichkeiten aus. z.B. Nutzungsausfall 2-3 Tage wg. Reparatur usw. Das steht wohl nicht auf dem Kostenvoranschlag.

    z.B. für einen Kotflügel habe ich so über 1000€ bekommen.
     
  6. #5 Ce1eX, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Schaden kostet im Normalfall nichts. Aber das beseitigen des Schadens kann je nach Schaden schon etwas Geld kosten :)
     
  7. #6 Zebulon, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich war ja beim Gutachter. Der kam auf 750 Euro und weil das hart an dieser Bagatellschaden-Grenze ist, kann er kein Gutachten abrechnen, sondern nur einen Kostenvoranschlag. Deswegen bekomme ich (vom Gutachter) nur einen Kostenvoranschlag für die Versicherung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kostet T22 Stoßfängerschaden?

Die Seite wird geladen...

Was kostet T22 Stoßfängerschaden? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...