Was kostet Strafe für offenen Lufti

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Motu, 08.01.2004.

1. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Was kostet Strafe für nen offenen Lufti wenn sie mich erwischen und der ist nicht eingetragen?
    Und kann ich wenn ich erwischt werde den alten wieder einbauen und den dann so vorführen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Mitglied

Hmm, schwer zu sagen.
    Durch den Einbau erlischt deine Betriebserlaubnis. Das könnte schon was Teuer werden.
    Denke mal es kommt auch auf den Rennkommisar an ;)

Meiner ist eingetragen 8)

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...genauso viel, wie sonst nicht eingetragene Teile

....also 3 Punkte und ein Batzen Kohle...

5. #4 Andyfreis, 08.01.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

meistens bekommt aber erst ne verwarnung glaub ich. mein bruder hat ne verwarnung bekommer wegen blauen standlichtern.

und noch was ich habe blaue LEDs in den Nummernschildleuchte damit ist beine Betriebserlaubnis auch erloschen oder:gruebel

6. Bernd

Yepp....damit hast Du keine Betriebserlaubnis mehr und somit auch keinen Versicherungsschutz.

Das mit der Verwarnung liegt ganz im Ermessen des Sheriffs. Da drückt er dann nochmal ein Auge zu. Im Normalfall gibt's gleich Punkte etc....

Wie gesagt.....auch beim nicht eingetragenen/erlaubten Luffi ist der Versicherungsschutz flöten und im Falle eines Unfalls, der nicht mal selbst verschuldet sein muß, kann das hohe Kosten nach sich ziehen....

...ist ein Risiko, dessen man sich bewußt sein sollte.

7. #6 Andyfreis, 08.01.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Ich hatte sowieso vorgehabt die LEDs auszubauen und wieder die normalen Lampen reinmachen.
    Wie ist es bei teilen die zwar ne abe haben aber nicht der abe entsprechend verbaut werden?

8. #7 Speedsta, 08.01.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also das mit dem erloschenen versicherungsschutz is nur theorie! wennde nene offenen lufi hast und baust nen unfall kann das höchstens zu deinen gunsten ausfallen - auto is lauter müsste gehört worden sein ... also mal als beispiel. hingegen wennde z.b. n fahrwerk nich eingetragen hast oder bremsen kann das schnell mal zu problemen führen.

immer ansichtssache - zum glück hat ja jedern rechtschutz... oder sollte eigentlich jeder haben ;)

9. Bernd

...das mit dem lauteren Luffi ist jetzt nicht Dein Ernst, Speedsta, oder?! Eine Versicherung wird nur jeden erdenklichen Grund suchen, um NICHT zahlen zu müssen....

...da kommt sowas wie gerufen....

...denn Fakt ist: die Betriebserlaubnis ist erloschen!

PS: ...die erlischt auch bei nicht sachgemäßen Einbau. Steht ja in jedem Gutachten ausdrücklich drin....

10. #9 Speedsta, 08.01.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bernd doch das ist mein ernst: folgender fall:

einer fuhr mitm motorrad auffer seitenstrasse und bog in ne hauptstrasse ein. einer kam zu schnell angerauscht und hat das zu spät gesehen - ergo abgeschossen. da er nunmal kein vortritt hatte musste die versicherung ran, diese wollte aber nich zahlen weil der auspuff nich eingetragen war. der typ ging zum rechtschutz die haben nen gutachter aufgetrieben welcher schlussendlich zum ergebnis kam dass der andere ihn doppelt und dreifach hätte bemerken müssen da der auspuff wesentlich lauter is als original.

ergebnis der auffer hauptstrasse bekam schlussendlich ne teilschuld! und die versicherung vom typen mit dem nich eingetragenen auspuff bezahlte mit murren ;)

11. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Habe noch keinen Lufti hatte mal gelesen das das eintragen knapp 100 € kostet und das is mir nen bisschen teuer.

12. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    muß ich mir noch mal überlegen is mir noch nen bischen teuer. Soviel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben.

13. #12 backpulva, 08.01.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

57 EUR (für drei Teile) ist dir zu teuer??? :rolleyes:

oh mann, ich spare ja hinten und vorne...aber sowas...

günstiger gehts nicht, ausser illegal durch bestechung o.ä.

MfG
    Michael

14. Pinky

Pinky Senior Mitglied

In Österreich ist die Rechtssprechung teilweise auch so. Wenn man z.B. ne nicht eingetragene Bremsanlage hat, nen Unfall baut und der Gutachter zu der Erkenntnis kommt, daß die Modifikation positive Effekte hat, muß die Versicherung auch zahlen.

15. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    nee ich meine 100€ für lufti und dann noch knapp 50 fürs eintragen

16. Bernd

50 Euro für's eintragen ist doch normal.....

17. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Ja is richtig mir ist nur alles zusammen zu Teuer sind Halt 150 € und so wichtig ist es ja auch nicht, das ich 150 € dafür ausgebe.

18. #17 Frankyboy23, 15.01.2004
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Versicherungsschutz erlischt bei offenem luffi nicht jegliche Leistungssteigerung muß bewiesen werden das sie zum Unfall geführt hat.
    Fahrwerk und Bremsen nicht wenn die nicht eingetragen sind = Pech gehabt.

Hab meinen auch eingetragen aber eben weils den sowieso mit Gutachten giebt wieso soll ich dann illegal rumfahren...
    bei Kontrollen ists schlecht merkt man aber auch nur wenn man reinguckt oder wenn du grad bei der Polizei gasgiebst sonst ist das Auto ja nicht groß lauter.

19. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also ich glaube nicht , daß sich jemand (weder Tüv-Mensch noch Polizist) für weniger als 57 Euro bestechen läßt :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HomerJay, 16.01.2004
    HomerJay

HomerJay Guest

Ich habe meinen vorübergehend ausgebaut, weil ich meine restliche Probezeit punktefrei verbringen will, um mir eine Nachschulung und Probezeitverlängerung zu ersparen.
    Ich kenn einen, der ist den Bullen immer auf der Nase umhergetanzt. Und die haben schon gesagt, mit irgendwas kriegen die ihn noch, besonders ein gewisser hier ansässiger Polizist. Dann war es soweit und die rote Kelle hat gewunken. Der Typ hat bei der Kontrolle dem bestimmten Mann in grün alle ABEs und nen Schein vom Luffi rausgerückt. Aber im Schein stand nicht sowas wie ABE sondern "mit dem Einbau dieses Teils erlischt die Betriebserlaubnis"...
    Ende vom Lied, endlich konnten sie dem Typen was und er bekam 3Punkte in der Probezeit...
    Fazit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Mfg

22. Sole

Sole Mitglied

Also in der Probezeit würd ichs auch nicht drauf anlegen (verdammt der Starlet hatte ja einen mmh :D)

Achwat ich würd mir da keinen Kopp drum machen! Und ihr sollt ja keinen Unfall bauen! Bau dat dingen ein und gut is! Wenn se dich anhalten kriegste halt evtl. Punkte dann haste pech und wenns dir das nich wert is lass ihn halt draußen!

Thema:

Was kostet Strafe für offenen Lufti

Die Seite wird geladen...

Was kostet Strafe für offenen Lufti - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  5. K&N Universal Luftfilter offen

K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...