Was kostet mich das?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von R4NG3R, 11.09.2008.

1. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Hi,

ich wollt mal fragen was mich Eintragungen kosten und obs da Preisunterschiede zw. DEKRA und TÜV gibt.

Hier meine kleine liste:

- Motorhaubenverlängerung brauch eine Einzelabnahme nach §21 mit Gutachten

- Tieferlegungsfedern brauchen eine Eintragung nach §19 mit Papieren

darum geht es mir hauptsächlich und interessieren würde es mich auch was eine AUStragung einer Anhängerkupplung kostet

vllt. kann mir hier der ein oder andere ma Preise nennen, was ich zahlen muss, angefangen vom anrollen beim TÜV bis zum fertig eingetragenen :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 11.09.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Das kann dir der jeweilige Prüfer nur selbst sagen, 19er liegen oft zw. 40-50€ aber bei 21 fängsts an und liegt im Ermessen des Aufwands.

4. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    also kann ich alles in allem so um die 120-150€ rechnen das eintragen in den fahrzeuchschein wird ja sicher au n paar eus kosten ;(

5. #4 Redfire, 11.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Woran sieht man den Unterschied?
    Ist 21 = keine ABE dabei oder so?
    Muss meine Sitze naechstes Jahr eintragen lassen und das Fahrwerk mit ABE sollte auch mal in die Papiere rein kommen....

6. #5 KleinerEisbaer, 11.09.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

jo eintragung nach §21 ist einzelabnahme ohne irgendwelche papiere wie abe oder tüvgutachten. zb. stoßstange ohne zettel muss sich der prüfer anschauen und nach (meist) logischem denken kann er das eintragen oder halt uach nicht. genauso ne ahk ohne papiere und tp nummer hat der tüv bei mir halt geprüft und ne tp nummer erstellt und eingetragen hat ca 80 euro gekostet

7. #6 Dominik, 11.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

AHKs müssen nicht mehr eingetragen weden

mfg

8. #7 KleinerEisbaer, 11.09.2008
    KleinerEisbaer

ja, da die neuen alle zettel (anbeuanleitung als abe) oder ne e-nummer oder tp-nummer vom werk aus haben. aber meine hatte nix darum musste sie.

9. FAS

FAS Guest

ist ganz einfach:
    AHK mit E-Nummer (EG-BE) kein Entrag
    AHK mit "nationalem" Prüfzeichen (ABE) z.B. Wellenlinie S4711 Eintrag nötig

Einzelabnahmen nach §21/19(2) nur TÜV (alte Bundesländer); DEKRA (neue BL)

Anbauabnahmen nach §19(3) (ABE o. Teilegutachten vorhanden) machen alle ÜO´s

10. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ich habe das AUS extra groß geschrieben weil ich wissen wollte ob jemand weis wie teuer eine AUStragung ist

sowas muss doch nach demontage ausgetragen werden wenns drinn steht oder? ?( ich grlaube da ma was gehört zu haben

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 12.09.2008
    KleinerEisbaer

das "EIN" war wegen meiner ;)

"AUS" müsste eigentlich nichts extra kosten, ist ja nur nen satz extra den er schreiben muss. also inst inkl der eintragung (sollte eigentlich)
    sonst frag doch einfach schnell per tele beim tüv nach ;)

13. #11 Redfire, 12.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich will zum Beispiel meine Ruecksitzbank nicht Austragen lassen, da ich mir die option lassen will, dieseirgendwann vielleicht nochmal einzubauen....

Fahrwerk duerfte eigentlich kein allzugrosses Problem sein. E9 mit 15" und 45er Federn. Hab das auch schon mit 60/50 gesehen....

Nur die Sitze machen mir etwas sorgen da ich das Grundgestell selber schweissen muss :O

Thema:

Was kostet mich das?

Die Seite wird geladen...

Was kostet mich das? - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  2. Imageshack kostet jetzt?

Imageshack kostet jetzt?: Scheinbar kostet Imageshack jetzt und man kann die hochgeladenen Bilder nicht mehr betrachten, ohne zu bezahlen. Habt ihr dort bezahlt, oder...
  3. Was kostet bei euch Reifen montieren?

Was kostet bei euch Reifen montieren?: Kurze Story, ich war heut vom Geschäft aus bei der Rieger und Ludwig Filiale bei der wir zig Sätze Reifen im Jahr kaufen und alles an unserer...
  4. Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?

Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?: Hallo kann mir jemand sagen was es in etwa kostet wenn man bei einem starlet 1995 den simmering zwischen getriebe und antriebswelle links und...
  5. Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?

Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?: Hallo, bei mir steht nun nach 200.000km evtl. doch ne größere Reparatur am Motor (5S-FE) meiner T20 an. Muss noch geprüft werden. Wollte...