was kostet es, eine Supra MK3 zu tunen ?!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christian, 24.09.2002.

1. #1 Christian, 24.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

diese Frage bekomme ich am Nürburgring und auch beinahe täglich per eMail gestellt - und muß jedesmal mit "so ungefähr" antworten.

Da mir das aber zu blöd ist und es einem Interessierten ja wenig nützt was es "ungefähr" kostet hab ich mir heute mal die Mühe gemacht und meine aktuellen Modifikation incl. der Neupreise für die einzelnen Teile in einer Tabelle zusammen gefaßt.

Die (fast) komplette Aufstellung findet ihr hier:<br />http://www.mkiii.de/html/frames/Projects/Christian/project_ma70.html

bevor jetzt irgendwelche Flamemails kommen: ich möchte NICHT damit angeben, wieviel Geld ich in mein Hobby investiere - es sei jedem versichert ich habe nicht für alle Teile den Neupreis bezahlt. Es geht einfach nur darum zu zeigen, was man investieren MÜSSTE um eine MK3 so fertig zu machen, wie die, die ihr am Nürburgring begutachten konntet :)

Gruß Christian

PS: wer schwache Nerven hat sollte auf das Addieren der einzelnen Preise verzichten (hätte ich besser auch) ;)

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Christian ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkstar666, 24.09.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

Chris: Der Link funzt net...

4. #3 Andreas, 24.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Geht doch.

5. #4 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hmm ... um das geld hättest schon eine MKIV bekommen .... :D :D :D <br />im ernst, hut ab wie konsequent du das durchgezogen hast ... einen neider hast du schon mal. ich hätt gern so viel kohle für mods :D :D

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

6. #5 Christian, 24.09.2002
    Christian

das stimmt - nur leider gibt es zwei Probleme:

1. ich habe meine MK3 seit 4 Jahren - eine MK4 könnte ich mir aber erst jetzt leisten ...<br />2. es ist ein viel geileres Gefühl eine "morsche Kiste" auf 500PS zu bringen, von der jeder glaubt, sie fällt schon vom Hinsehen auseinander als ein Auto bei dem selbst VW Fahrer, die hin- und wieder ins Kino gehen, wissen, daß es 800+ locker auf die Straße zaubert ;)

ich werde erst ruhen, wenn der letzte MK4 aus diesem Forum von mir verblasen wurde ... also stellt euch auf einen langen Kampf ein :D

Gruß Christian

7. #6 antibrain, 24.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

8)

8. #7 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm ... was du da sagst hat was... es gibt aber hin und wieder leute die gibts gar nicht

auch wenns off topic ist, haben sicher schon einige erlebt: heute nachmittag steht ein Gölfchen an der ampel neben mir, im leerlauf immer dem gefühl nach zwischen 2.5-4k rpm, damits schön krach macht... drinnen zwei Limp Bizkit style typen. der fahrer macht die scheibe runter und sagt was von "is ja das auto aus [wannabe english] the fast and usw. .. ALTER!!!". ich grins leicht und sag ja. idiot. im film sagen siehs dauernd, man siehts dauernd, hinten am heck bei mir klebt riesengroß "supra" und er fragt, egal.

aber dann das unpackbare: er fragt: "willst du heizen? ich glaub nicht das ein reisfresser toyota eine chance gegen einen GTI hat..." :D :D :D

ich habs aus zwei gründen nicht gemacht, den ersten werden ein paar kennen, der zweite ist das ich einfach zu keiner reaktion fähig war...

naja. sachen gibts die gibts gar nicht. ich frag mich bis jetzt noch ob der typ einen schaden hatte und das wirklich ernst gemeint hat ...

als es grün wurde hat er seinem armen kleinwagen halt eingeschenkt was nur möglich war. bei der nächsten ampel hats mir dann gereicht und ich hab die NOS-bottle, die am beifahrersitz zum befüllen lag hochgehoben. das hat er aber dann doch geschnallt...

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

9. #8 Christian, 24.09.2002
    Christian

da sind wir wieder beim Thema: es kann nicht sein, was nicht sein darf ... diesmal in umgekehrter Konstellation - denkt mal drüber nach (Stichwort: Audi) :D

Gruß Christian

PS: aber für den Ring brauch ich erstmal nen anderes Fahrwerk - meine armen Yokos *heul*

10. #9 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hab schon die tracking-# für das AFM. habs noch diese woche wenn zoll dampf macht. rest morgen!<br />packet schon raus :( :D ?

11. #10 Christian, 24.09.2002
    Christian

geht morgen raus !

12. #11 Andreas-M, 24.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, viel Kohle in die Kiste gesteckt. Aber auch viel Leistung mit rausgeholt.<br />Ich finds Klasse! Tolle MK-IV kaufen gut und schön, aber selber sowas bei ner MK-III zusammenzaubern, ist schon prima. Ein Individualist muß man da schon sein, aber das ist man als Suprafahrer eh mehr oder weniger. ;)

13. #12 Andreas, 24.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Gibts denn ne MK3 die schneller als ne MK4 ist?<br />Gruß Andreas :D

14. marcus

marcus Senior Mitglied

mir gefallen die felgen am besten!!! :)

aber 525 RWHP hät ich auch gerne... :(

bussi<br />marcus

15. #14 Christian, 25.09.2002
    Christian

wenn ihr wüßtest was ich heute wieder gekauft hab ;)

Gruß Christian

16. marcus

marcus Senior Mitglied

kinderwagen? oder eher was für die grossen kinder? :D :D :D

bussi<br />marcus

17. #16 Christian, 25.09.2002
    Christian

ich sage nur: custom intake manifold (MK4 style) und noch ein bischen Zubehör :D

18. #17 antibrain, 25.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Herr Doktor, Herr Doktor.. ich habe BOOSTEN... ist das ansteckend? :D

<br />- me was seeing pictures and me is now very excited! :D

19. #18 Supra Light, 25.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

@Christian<br />That's Tuning. Hammerhart und konsequent. Respekt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Christian hat halt ne Richtig morsche kiste :D

22. #20 Andreas-M, 25.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Für den Fall, das sie zu schnell fürn Tacho wird, würd ich es an Christians stelle es so machen wie der Terror-Tuner: erstmal nen Tacho rein der bis 320 geht. Das reicht dann erstmal wieder so gerade eben. :D

Thema: was kostet es, eine Supra MK3 zu tunen ?!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra tunen

,
  2. supra mk3 schnell

Die Seite wird geladen...

was kostet es, eine Supra MK3 zu tunen ?!! - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?