Was kostet Ersatzscheibe Fahrerseite?

Diskutiere Was kostet Ersatzscheibe Fahrerseite? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heut fürh wurde ich etwas unsanft gegen 7:30 Uhr durch Sturmklingeln geweckt, und wollte schon in die gegensprechanlage fluchen. Gut dass ichs...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Heut fürh wurde ich etwas unsanft gegen 7:30 Uhr durch Sturmklingeln geweckt, und wollte schon in die gegensprechanlage fluchen. Gut dass ichs nicht getan hab, denn unten stand der Oberwachtmeister und bat mich doch mal runter zu kommen, weil in meine Corolla eingebrochen wurde - scheiße tolle Sache :§$%

    Haben versucht das Schloss aufzuknacken, dass aber nicht geschafft. Dann mit nem Schraubendreher die Seitenscheibe in der Fahrertür rausgehebelt und aufgemacht. Das alles um das Bedienteil meines doch schon etwas betagten Panasonic Radios zu klauen. :wand

    Langer rede kurzer sinnd - wie schätzt ihr die kosten ein:

    1. Alles beim Händler machen lassen. Neue Scheibe und Einbau?
    2. Scheibe auf dem Schrott versuchen zu bekommen und einbauen lassen.

    (3. Scheibe vom Händler, alternativ Schrott, und selber einbauen)

    zu 3.
    Wie schätzt ihr hier den Schwierigkeitsgrad ein? Ist ein solcher Einbau mit zwei nicht linken Händen und ein wenig technischem Verständniss zu bewerkstelligen? Was ist zu beachten?

    Danke euch für eure Antworten. Ist schon lustig (mehr oder weniger), wenn der Typ von der Spurensicherung dich noch vom letzten Einbruch in dein Auto kennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    SCHÄTZPREISE!
    1. 250 Euro
    2. 150 Euro
    3. und beste Möglichkeit: hier im Forum ne gebrauchte Scheibe holen und dann selber einbauen. Kosten Scheibe ~35 Euro, Einbauzeit Laie ~ 2 Stunden, kann man problemlos selber machen.

    Alle Schrauben aus der Türverkleidung lösen, diese demontieren, dann hast Du den kram schon vor Dir.

    Toy
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke, toy!

    Ich werd heute mal n paar Autoverwerter in der Gegend abfahren. Dachte das Einbauen der Scheibe wäre schwieriger wegen der Fensterhebermechanik.
     
Thema:

Was kostet Ersatzscheibe Fahrerseite?

Die Seite wird geladen...

Was kostet Ersatzscheibe Fahrerseite? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite

    Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite: Hallo, kann man nur das Blinkerglas vom Seitenspiegel ersetzen? Ist das einzeln erhältlich? Der Spiegel ist nämlich intakt, lediglich das...
  4. Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln

    Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln: Morgen zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie ich den Gurt beim Corolla e12 ausbauen kann? Welche Verkleidungen muß ich entfernen? Eine...
  5. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...