Was kostet eine neue T20 Tür?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 04.07.2007.

1. #1 Smeagol, 04.07.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ja heute ists passiert:
    Sie (Anfang 40 hysterisch) Kreisverkehr Innenspur, ich Kreisverkehr Außenspur. Sie steht, ich fahr noch schnell (eigentlich langsam) bei ihr vorbei, komm dann aber auch zum stehen da vor mir ohne sichtbaren Grund da son Urlauber (gelbes Kennzeichen) steht.
    Und was macht sie in dem Moment??? Sie fährt einfach los und mir voll in die Tür rein. Und natürlich ist sie nicht Schuld....is klar ;)
    Polizei gerufen, Bericht hol ich morgen, Tür schon bestellt, Rahmen und Kotflügel sowie die Elektronik und die Scheibe in der Tür haben nichts abbgekommen (schaut zumindest so aus)

Ich denke es ist zu 100% ihre Schuld da eindeutige Vorrangsverletzung.
    Aber falls der Sachverständige rumspinnt von wegen Wagenwert (immerhin BJ94 und 222.222km runter) würde mich interessieren wie teuer eine neue Tür kommt.
    Was kostet eine T20 Tür und wieviel kommt noch für den Lack dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 05.07.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Eine T20 Tür kostet 1243,56 €, wenn eine hysterische 40erin sie kaputt gefahren hat. Pro Lebensjahr nach unten sind 2 % abzuziehen.. Lacken kommt auf 210,99 €, es sei denn, die Prognose hysterische 40erin trifft nicht zu. Wäre es keine hysterische 40erin gewesen, käme das alles natürlich wesentlich billiger.

Es kann natürlich auch 2,35 € oder 1.300.000 € kosten, aber das wäre mir egal, wenn es sowieso die Schuld der anderen wegen Vorfahrtsverletzung gewesen wäre.

Da du denkst, dass es zu 100 % ihre Schuld ist, warum stellst du dann die Frage und willst wissen, was es kostet?

OK, ich beantworte deine Frage dennoch ernsthaft:

Für eine solche Reparatur kann man nach deiner Schadensbeschreibung 400,- 2500,- € rechnen, allerdings ist deine Schadensbeschreibung nicht sonderlich präzise.

4. #3 Smeagol, 05.07.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also danke für die präzise Info!

Sie behauptet irrsinigerweise ich wäre ihr reingefahren, was ja sehr logisch ist wenn bei ihr die rechte vordere Front-Ecke kaputt ist und bei mir nur die Tür wunderbar genau eingedrückt ist (weil ich gestanden bzw ev. noch ganz langsam gerollt bin).

Ich will es deshalb wissen weil ich befürchte wenn der Sachverständige rumspinnt das ich zumindest vorerst die Kosten tragen muss.
    Aber ehrlich gesagt kenn ich da nicht so aus, ist mein erster Unfall in über 6 Jahren. :(

5. darki

darki Mitglied

@Smeagol

Nur aus aus interesse... Bei welchem kreisverkehr war das den? Bei dem einen wos in die eine richtung nach sbg geht und in die andere nach bergheim?

6. #5 Trecker, 05.07.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Da ich davon ausgehe, dass das räuberische Bergvolk am Rande der Alpen nur unwesentliche Abweichungen zum deutschen Verkehrsrecht besitzt, wird die Tatsache des Fahrstreifenwechsels nach rechts dieser Dame maßgeblich sein. Ob du standest oder gerollt bist, ist untergeordnet. Wenn Madame angibt, gestanden zu sein und du sollst demnach in sie hineingefahren sein, sollte dies ein einigermaßen durchschnittlich ausgebildeter Gendarm anhand des Spurenbildes feststellen können, erst recht ein Sachverständiger, wenn dem so sei. Wenn dem nicht so sei, gleichfalls.

Bleib entspannt ... wird schon ...

7. #6 Starletfever, 05.07.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

oh wei! hab auch schlechte erfahrung mit zweispurigen kreisverkehren! um die schäden so zu provozieren wie sie an den autos waren hätte ich quer in den kreisverkehr driften müssen(und das mit nem 75ps starlet :( )! na ja! hab 50% schuld bekommen! sollte eigentlich die volle schuld tragen

to topic! ne neue tür lackiern inkl farbanpassung nach vorn und hinten mit metalic lack ca 150€

8. #7 Smeagol, 05.07.2007
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ja, ich hätte seitwärts fahren müssen um so einen Schaden zu verursachen.... Mein Versicherungsvertreter hat gemeint heutzutage muss man bei den unmöglichsten Sachen damit rechnen das es auf 50/50 rausläuft... Anwalt wird morgen kontaktiert, und der darf dann gleich mal den Sachverständigen zwecks Unfallhergang beauftragen.
    Ich hoffe das die Gerechtigkeit siegt, denn die steht auf meiner Seite!
    Nur echt traurig wie Menschen lügen können :(

@Darki
    In Eugendorf, der große mit dem Steinbock in der Mitte. Hast leicht was gesehen ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. darki

darki Mitglied

Nein, aber der kreisverkehr is voll doof...
    Ich versuch immer außen zu fahren. :]

11. #9 safti79, 06.07.2007
    safti79

safti79 Mitglied

Bei ner T18 kostet die nackte Tür nicht lackiert ca.500 Euronen. War bei mir so.

Thema:

Was kostet eine neue T20 Tür?

Die Seite wird geladen...

Was kostet eine neue T20 Tür? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....