Was kostet eine Keilriemen-Reparatur bei einem Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolli222, 14.10.2011.

1. #1 Corolli222, 14.10.2011
    Corolli222

Corolli222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Ich habe einen Corolla E10, 1996, 1,3l, 75 PS und dieser fing heute Morgen bei der Kälte an zu quietschen nach dem Start für ca. 5 Minuten Fahrt, danach war alles wieder normal.

Wie lange habe ich jetzt Zeit den Keilriemen zu tauschen, da er heute das erste mal quietschte und was kostet der Spaß?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 14.10.2011
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    is wirklich nur´n Spaß. Keilriemen kostet nicht die Welt und wechseln geht auch in wenigen Minuten.
    Einfach Spannung über LIMA lösen - Keilriemen runter - neuer drauf - Lichtmaschine wieder Spannen feddisch.

Manchmal reicht es auch einfach die LIMA etwas nachzuspannen, aber wenn der Gummi schon rissig und porös ist dann lieber wechseln.

4. #3 Corolli222, 14.10.2011
    Corolli222

Corolli222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Ich bin eine Frau und muss es gezwungenermaßen in der Werkstatt machen lassen und möchte nur wissen auf welchem Preis ich mich einstellen muss.

5. #4 STRosenow, 14.10.2011
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Standardkeilriemen mit Servolenkung kostet ca. 50-60 original. gibts aber schon eutlich Günstiger im Zubehör. Arbeit ca. 30 € max. 40 €. Die Werkstatt sollte so 80-90 Schmerzgrenze 100 verlangen. Freie könnte da deutlich günstiger sein und man muss bei dem Eingriff nicht soviel Ahnung von Toyota haben.

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die billigste version ist einfach den keilriemen nachspannen ... dann sollte auch erstmal ruhe sein.

dauert net länger als 5 minuten.

wenn aber der riemens scho sehr porös und alt aussieht dann wirds wohl sinnvoller sein einen neuen reinzumachen.
    inner freien werkstatt würde ich nicht mehr als 50 euro zahlen :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo,

Kennst Du nicht jemanden der sich ein wenig auskennt? Wenn Du als Frau in die Werkstatt fährt garantiere ich Dir das die Dich abziehen werden.

Kannst ja mehrere Werkstätten anfahren und Dir Preisinfos holen. Wenn die Werkstatt aber im Nachhinein mein, das und das und jenes muss gemacht werden und das wenn's geht gleich jetzt sonst sonstwas....;(

Vergiss es einfach und hör nicht darauf.... Nur lieb gemeint:)

9. Nooobi

Nooobi Mitglied

Keilriemen, nen bissel laut...

Wie viele nicht Toyotas quietschen und schmeißen mich morgens von der Couch???!!!
    Entweder oder, wie der Vorredner schon sagte,stell Dich auf 100,-- Euronen ein, hat Dein Töv Töv doch 2 Keilriemen, wahrscheinlich beide fällig (hat doch einen Vorteil, so fällt man wenigstens auf :D)

Thema: Was kostet eine Keilriemen-Reparatur bei einem Corolla E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA COROLLA E10 keilriemen wechseln

,
  2. keilriemen wechseln toyota avensis t25 kosten

,
  3. keilrippenriemen reparatur

,
  4. toyota verso keilrippenriemen wechseln kosten,
  5. was kostet keilriehmen wechsel coralla verso,
  6. keilrippenriemen beim toyota avensis kosten,
  7. was kostet keilriemen toyota ,
  8. keilriemen für toyota e10,
  9. wie teuer ist ein original keilriemen von Toyota,
  10. corolla verso umlenkrollen wechseln kosten,
  11. was kostet ein keilriemen für Toyota Avensis,
  12. kosten keilriemen toyota wechseln,
  13. keil riemen preis toyota,
  14. keilriemen wechsel toyota kosten,
  15. keilriemen.wechsel.corolla.verso,
  16. was kostet keilriemen wechseln bei toyota,
  17. corolla e10 keilriemen wechseln,
  18. keilriemen wechseln kosten toyota,
  19. toyota corolla verso keilriemenwechsel ung,
  20. toyota was kostet keilrippenriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Was kostet eine Keilriemen-Reparatur bei einem Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...